Heute unternahm ich das schiere Wagnis und ersondelte die Beete meines Gartens.
Nun werden Sie sicherlich in schallendes Gelächter ausbrechen, doch seien Sie versichert, dass meine Suche nicht erfolglos blieb; - zumindest moralisch!
Zunächst zu meinem Detektor: Es handelt sich hierbei um ein günstigst erworbenes Stück aus zweiter Hand, mit der Kennzeichnung "Kingstronic M-3006".
Nun wird Ihr höhnisches Gelächter vermutlich Ihre ohnehin - vermittelst meines unfreiwillig humoristischen Bereichtes - arg strapazierten Zwerchfelle zum bersten bringen!
Nun innerhalb einer Stunde fanden sich in den Beeten des Gartens:
- zwei rostige Nägel, Länge 10 Zentimeter
- zwei Stücke Eisen von surrealistischer Gestalt und undefinierbarer Herkunft
- eine Cola-Dose
- eine "Capri-Sonne"-Verpackung
- ein Eisenzylinder, der mich irgendwie an den Zünder einer Granate erinnert
Bezüglich letzteren Fundes möchte ich anmerken, dass ich trotz heftigen Daraufherumschlagens nichts wesentliches herausfinden konnte; explodiert ist er auch (noch) nicht, weshalb ich zu der Annahme gelangt bin, dass es kein Zünder ist.
(Wie sollte der auch hierher gelangt sein? Hier fanden nie irgendwelche Gefechte irgendeines Krieges statt, waren nie Truppen stationiert! - Allerdings habe ich einmal im Garten eines Freundes eine verottete 7,92 Millimeter Patrone mit Projektil gefunden...)
Ich hoffe Sie mit meiner kleinen Burleske erheitert zu haben!
Hochachtungsvoll
Armenius
PS:
Mir wurde kürzlich per PN nahegelegt die ironischen Passagen meines Artikels kenntlich zu machen; da mir aber die Verwendung gewisser Symbole aus Gründen der kultur-patriotischen Moralität nicht behagt, unterlasse ich es geflissentlich!
Wenn Ihnen, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund feinsinngen, sublimen Schalksernst, also nehmen Sie nicht alles was ich verlauten lasse bitter ernst!

(liebe Kinder bitte nicht nachmachen)
..... du musst bohren

Der ''Freak'' ist ja cool drauf. Hehe
Kommentar