Mein erster feierlicher Sondengang im Garten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armenius87
    Ritter

• 22.01.2007
    • 443
    • Hamburg

Dass er sich einer Sprache befleissigt, selbige heutigentages eher ungewöhnlich anmutet, mag ihm meiner bescheidenen Meinung nach nicht zum Nachteil gereichen.
    Dies ist zuviel des Lobes, dessen ich - mit gebührender Demut - unwürdig bin; dennoch danke ich aufrichtig!

Da meine kleinen capricciohaften Excourse dem ein oder anderen rechtes Mißbehagen zu bereiten scheinen, will ich an dieser Stelle geloben, meine Ausschweifungen in Zukunft statthaft zu zügeln!

Nun aber zurück zum Thema:

Geschichtlich ist meine Heimat gleichsam ein unbeschriebenes Blatt, will sagen: einerseits ist recht wenig interessantes überliefert, gab es keinerlei große Schlachten, Heerlager oder vergleichbares, andererseits weiß man natürlicherweise nie welche Heerhaufen hier zum Beispiel im Mittelalter und im dreißigjährigen Kriege durchgezogen sind.
    Bekannt ist unterdessen durch verschiedene Quellen, dass 1813 genau hier in Bergstedt Kosaken und Freikorpseinheiten lagerten, - erstere der braven Bauernbevölkerung einiges Ungemach ob ihrer eben ungewöhnlichen, befremdlichen Sitten bereiteten (Sollte jemand von Ihnen, meine Herren, interessiert sein, berichte ich gerne ausführlich!) - und sich ebenfalls einige kleinener Scharmützel zwischen Aufklärungseinheiten der beiden Parteien zutrugen, die schließlich in einem größeren Gefecht unweit von hier kulminierten.
    Allerdings ist mir über gerade diese kleineren Geplänkel nichts bekannt, was vielleicht der dürftigen Quellenlage oder meiner unzureichenden Vorbereitung geschuldet ist; - indes bin ich überzeugt alle relevanten Quellen eingesehen zu haben!

Nun, man wird sehen welche Zeugnisse vergangener Tage der deutschen Erde Schoß dem frommen Sucher bereithält und willig offenbaren wird.

Ich hoffe Ihnen dann alsbald, gegen Sonntag, freudig von meinen Erlebnissen berichten zu können!

Hochachtungsvoll

Armenius

Kommentar

• armenius87
      Ritter

• 22.01.2007
      • 443
      • Hamburg

Meine Herren, ich muss doch eindringlich bitten!

Das Thema lautet: "Sondeln auf Bergstedts Äckern"!

So soll es sein! Einige Beiträge fehlen jetzt, etwas in der Art können die hochwohlgeborenen User im Unterforum Spielplatz schreiben.

Deistergeist

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Zitat von armenius87
        Meine Herren, ich muss doch eindringlich bitten!

Das Thema lautet: "Sondeln auf Bergstedts Äckern"!
        genug geblödelt dafür ist dies ja da, nun zurück zum thema:

am besten fragt man erstmal die älteren herren und damen ausm ort ob die vieleicht was wissen.
        dann schaue man sich die gegend genau an.
        wenn bis jetzt alles geklappt hatt kanns losgehen - HALT doch nicht so wild stürmen - am besten man sperrt sich ein gebiet ab und geht dies systematisch durch.
        dies wird auch durchkemmen genannt. also ich darf sie doch bitten, nicht mit einem kamm, mit einer sonde.
        wenn es nun piept und man graben möchte merkt man das der spaten noch im schuppen steht. deshalb vor der abfahrt gucken ob auch alles vorhanden ist.

gruß nico
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• armenius87
          Ritter

• 22.01.2007
          • 443
          • Hamburg

Ältere Herren wird man hier wohl finden; - das Problem ist bloß, dass ich in einer Wohnsiedelung lebe, die mitten in die Landschaft gesetzt wurde und der eigentliche Dorfkern ist etwas weiter entfernt - es ist eben der Hamburger Speckgürtel!
          Nun fand im zweiten Weltkrieg hier nichts statt von dem mir besagte Greise etwas berichten könnten, und die Zeitzeugen des kleinen Korsen sind auch nicht mehr taufrisch...

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Zitat von armenius87
            Ältere Herren wird man hier wohl finden; - das Problem ist bloß, dass ich in einer Wohnsiedelung lebe, die mitten in die Landschaft gesetzt wurde und der eigentliche Dorfkern ist etwas weiter entfernt - es ist eben der Hamburger Speckgürtel!
            Nun fand im zweiten Weltkrieg hier nichts statt von dem mir besagte Greise etwas berichten könnten, und die Zeitzeugen des kleinen Korsen sind auch nicht mehr taufrisch...
            nun, es wird doch edle häuser geben wo man sich beschriftet pergament leihen kann?
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke

Kommentar

• armenius87
              Ritter

• 22.01.2007
              • 443
              • Hamburg

Ich habe alle Orts- und Stadtteilchroniken in meiner Privatbibliothek, daher besteht keinerlei Bedarf irgendwelche Dokumente einzusehen; ich weiß schließlich an welchen Orten sich welche Ereignisse zutrugen.

Nur besteht immer die Frage: Was geschah des Weiteren, von dem weder Zeitzeugen noch Chroniken berichten konnten und können?

...Marodierende Söldner der Jahre 1618-1648, die des nachts zufällig hier durchkamen und etwas hinterließen, das jetzt von Interesse sein könnte; versprengte Wehrmachtssoldaten, die sich zwischen März (Kapitulation der Festung Hamburg) und Mai 1945 unbescholten in einem der zahlreichen Tümpel und Wälder, oder auf den Äckern ihrer Ausrüstungsgegenstände entledigten...

Dies sind meines Erachtens die wirklich interessanten Fälle, solange diese eben bloß keine Fiktionen sind...
              Zuletzt geändert von armenius87; 12.04.2007, 00:32.

Kommentar

• armenius87
                Ritter

• 22.01.2007
                • 443
                • Hamburg

Hier also meine zukünftigen Schlachtfelder:
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

Zitat von armenius87
                  Hier also meine zukünftigen Schlachtfelder:
                  wasn das in der der mitte? großer bombentrichter?

Kommentar

• armenius87
                    Ritter

• 22.01.2007
                    • 443
                    • Hamburg

Nicht ganz; vielmehr handelt es sich bei diesem Gewässer um einen eiszeitlichen Weiher...

Kommentar

• indiana 2
                      Bürger

• 23.10.2005
                      • 182
                      • Zuhause

Mach doch lieber die Koordinaten weg sonst bekommste da bald vllt. Besuch

Kommentar

• armenius87
                        Ritter

• 22.01.2007
                        • 443
                        • Hamburg

Zitat von indiana 2
                        Mach doch lieber die Koordinaten weg sonst bekommste da bald vllt. Besuch
                        Warum sollte ich denn? Ich finde dieses kindische Konkurrenzdenken, diesen Futterneid vollkommen unangebracht, da wir uns doch eine Gemeinschaft schimpfen.
                        Also teilen wir auch brüderlich; - ich jedenfalls werde mich des Argwohns und Misstrauens gegenüber meinen Genossen enthalten!

Überdies bezweifle ich, dass auf diesen Äckern allzu viel zu finden sein wird...
                        Zuletzt geändert von armenius87; 12.04.2007, 13:54.

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

Zitat von Immelmann
                          wasn das in der der mitte? großer bombentrichter?

bombentrichter?

was soll den das für ne bombe gewesen sein?schau dir mal im vergleich die häuser an,nen rucksacknuclearbombe?
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• maki72
                            Ratsherr

• 12.05.2005
                            • 226
                            • Erkrath
                            • MD 3009

den Weiher sollteste mal mit ner magnetangel bearbeiten, da kommt bestimmt was bei rum!!
                            Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
                            Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

• armenius87
                              Ritter

• 22.01.2007
                              • 443
                              • Hamburg

Zitat von maki72
                              den Weiher sollteste mal mit ner magnetangel bearbeiten, da kommt bestimmt was bei rum!!
                              Woher kann ich den besagtes Werkzeug in meinen Besitz bringen; und was kostet der Spaß?

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich der Aufwand rentiert...

Wie ich schon oben erwähnte, war hier in meiner Gegend nichts von Bedeutung.
                              Zuletzt geändert von armenius87; 12.04.2007, 14:26.

Kommentar

• curious
                                Heerführer

• 25.04.2004
                                • 3859
                                • Köln
                                • tesoro/ebinger

Durch das große Feld links lief bestimmt mal ein Weg, dort ware ein Anhaltspunkt. Wenn der See schon so alt ist, sind die Wege drumherum interesssant.
                                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                                Woddy Allen
                                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...