Mein erster feierlicher Sondengang im Garten
Einklappen
X
-
-
als ich mal in meinem garten sondeln war, fand ich nen alten ur-alt-rasierer.
und als ich ma draußen sondeln war fand ich ein abzeichen der NS. frauenschaftMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Das denkst auch nur Du, Prinzesschen!
In meiner Welt sind rostige Nägel wertvoller als kostbare Geschmeide oder Edelmetalle, Gold und Silber, Juwelen!...Kommentar
-
lol ,er möge sich nun aus unseren augen entfernen ,hinfort mit ihm.ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
-
wollte halt auch mal soviel scheisse aus dem mund fliessen lassen lolich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
Oh Freund des kurzgeläuf'gen Hundes, welch' schnöder Satz ist Dir entfleuchet in dieser Runde von erlauchter Worte Wahl ...
Geh' in Dich, kehre allsofort um und werde www.loeblich.tk - auf dass Deine Huld und Gunst nicht nur das von Dir geschätzte Tier erfreue, sondern auch allhier sich umfassend verbreiten möge!
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
So, nun wollen wir uns wieder dem eigentlichen Gegenstand, dem Sondengehen zuwenden:
Am Wochenende nämlich gedenke ich die umliegenden Pfründe der ortsansässigen Bauern mit einer näheren Untersuchung zu beehren. Nun stellt sich mir freilich die Frage, wieviel, respektive was man hier im Nordosten Hamburgs finden kann.
Natürlich habe ich das Einverständnis der betreffenden Landwirte bereits eingeholt!
Wie gehen Sie denn beim Feldsondeln vor? Wahllos und eher willkürlich, ganz nach Gusto und nach Intuition oder planvoll mit vorangegangener Recherche?Kommentar
-
Wie gehen Sie denn beim Feldsondeln vor? Wahllos und eher willkürlich, ganz nach Gusto und nach Intuition oder planvoll mit vorangegangener Recherche?[/QUOTE]
Also ein System für die suche ist von Vorteil,du nimmst dir eine beliebige Seite des Feldes und läuft es Bahn für Bahn ab.(wie beim Schwimmen)
So kann man sich auch besser orientieren wenn man das Feld nochmal besucht da man es sicher nicht an einem Tag bewältigen kann.
P.S. Und immer schön dem Traktor ausweichen.....
Gruß BERGMANN 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Zunächst vielen Dank für die Antwort!
Nun, aber nach welchen Kriterien entscheiden Sie welches Feld einer Ersondelung wert ist und welches eben nicht?Kommentar
-
Ich denke auf jedem Feld ist was zu finden,aber ein altes Schlachtfeld wäre natürlich der Mercedes unter den Feldern.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Warum denn nicht?Zitat von Dackelfreundich frag mich ernsthaft ob das hier hingehört.
Das Thema hier lautet: Sondengehen.
Der junge Herr ist offenkundig mit der Sonde unterwegs, hat auch bereits einige Funde dem Erdreich entreissen können - die Wertigkeit derselben sei dahingestellt, aber man kann es nun wahrhaftig nicht ihm anlasten, wenn die Altvorderen vor Ort nur Nägel hinterlassen haben -, und möchte nunmehr Kunde davon erlangen, wie er fürderhin vorgehen soll.
Dass er sich einer Sprache befleissigt, selbige heutigentages eher ungewöhnlich anmutet, mag ihm meiner bescheidenen Meinung nach nicht zum Nachteil gereichen.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar

Kommentar