Freibad absuchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tunichgut
    Ritter

• 16.07.2004
    • 468
    • NRW + SH

Hallo; wieder zurück vom Amt. Also das war alles ok. Ich glaube, wir haben einen neuen Fan fürs Sondeln. Er hätte ja privat nen grossen Brachacker und angeblich seien da früher...das übliche halt
    Ich soll mich mit dem Bad zusammen setzen und besprechen, inwiefern NACH DER SAISON eine Flächensuche gemacht werden könnte. Dann hört Ihr auf alle Fälle, weil wir dann mit 10 Mann da anrücken müssen. Morgen geh ich ins Bad und bespreche das mal. Der Ton zwischen uns ist echt gut; er hat nur Sorgen, dass man da was aus dem Krieg findet, was sofortige Schliessung bedeuten würde/könnte/sollte. Und Ihr wisst ja, wie besch...en die Finanzen bei Bädern sind. Man braucht jeden Tag sozusagen die Einnahmen. Deswegen NACH der Saison. Wenn es dazu kommt, würde ich die administrative Seite dieser Grosssuche gerne in die Chefetage von Schatzsucher.de abgeben
    Was für mich klasse ist, dass er mich fragte, "ob das überall klappt". Die Stadt hätte ja nicht das Geld, um alle Sandflächen (ALLE??? ) zu reinigen. Konkret dachte er (danke Dirk !) an die städtischen Kindergärten mit ihren Sandkästen und die Sportanlage. Anfragen soll ich beim Kindergarten X und ich darf mich auf ihn berufen.
    Das kann ja noch was werden. Aber alles schön ruhig und langsam...den Gedanken, sowas semi-professionell zu machen hatte ich aber schon länger.
    Mein Zukunftsplan (träumträum) wäre dann, wenn ich genügend Referenzen hätte, ein Kleingewerbe aufzumachen und Hotelanlagen, Freizeitparks- und Bäder, Reithallen und Golfplätze in meiner Umgebung "von Metallschrott zu reinigen" - mittels Sonde. Und gegen Aufwandsentschädigung.
    Ich würde Euch empfehlen, dass genau so zu machen. Wenn es nicht sofort klappt, bleibt zäh. Bei mir hat es auch 1,5 Jahre gedauert. Aber jetzt habe ich echt gute Chancen, lizensiert (!!!) Sondeln zu dürfen. Wem ich helfen kann bei der Umsetzung oder Anschubideen braucht, bitte pm.
    Gruss tunichgut
    Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von tunichgut
      ...weil wir dann mit 10 Mann da anrücken müssen.

Bravo! Ich bin dabei!
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25924
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von tunichgut
        Deswegen NACH der Saison. Wenn es dazu kommt, würde ich die administrative Seite dieser Grosssuche gerne in die Chefetage von Schatzsucher.de abgeben

... ja, ja, wenn es um die Arbeit geht, dann sollen wieder andere ...

- um welche Planungen geht es denn jetzt???

Eigentlich sollte das doch jeder selbst hinkriegen. Da brauchen wir keine zeitraubenden Planungs"diskussionen". Das kennen wir hier (leider) schon zur Genüge ... Wie wäre es mit einfach Handeln? Termin festlegen, einladen, Treffen - und wer da ist, der ist dabei. Fertig

Du hast hier übrigens die Tür zu nem neuen Gewerbezweig aufgestoßen. Das könnte ein einträglicher Nebenerwerb werden.
        ... und ganz nebenbei wird vielleicht einer der Verbände auf die glorreiche Idee kommen, dies ebenfalls für seine Öffentlichkeitsarbeit anzuwenden. Die Idee würde ich mir allerdings vorher patentieren lassen

Ansonsten gibt´s Freibäder und Spielplätze in jeder Gemeinde genug. WIE sowas gemacht werden kann, hat hier jeder jetzt lesen können. Da bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Warten, daß hier oder anderswo einer was "plant" und einlädt

oder

2. Einfach selber den Hintern hochzubekommen und aktiv werden. Schwer ist´s ja wirklich nicht.

Viel Erfolg!
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Das mache ich hier bei uns im Ort schon seit Jahren .......im Waldbad
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• peecko
            Heerführer

• 04.04.2007
            • 1965
            • Nrw
            • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

ich denke nach diesen beiträgen werden alle die eine sonde besitzen überall nach fragen ob in kindergarten/schwimmbäder sie nach (schrott) suchen dürfen ! ich bin mir nicht sicher ob das das bild eines sondler ins rampenlicht schiest oder das gegenteil der fall ist !!
            Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• MvR
              Heerführer

• 03.01.2007
              • 2735
              • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von peecko
              ich denke nach diesen beiträgen werden alle die eine sonde besitzen überall nach fragen ob in kindergarten/schwimmbäder sie nach (schrott) suchen dürfen ! ich bin mir nicht sicher ob das das bild eines sondler ins rampenlicht schiest oder das gegenteil der fall ist !!

das bedarf näherer erläuterung
              zumindest stellte es die sondler erst mal positiv dar..
              und jetzt erklär uns bitte mal , warum oder was daran gegenteilig der fall ist oder wäre..
              Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Hallo
                Es wird sich dahinbewegen das der Bademeister oder seine Gehilfen von dem
                Betreiber des Schwimmbades kurzerhand eine Billigsonde ind die Hand gedrückt
                bekommt und bei Schlechtwettertagen die Liegeflächen selber absuchen darf.
                In den Jahren wird sich wohl das ein oder andere Horrorfundstück finden lassen.
                Danach wird eine jährliche Oberflächensuche reichen.Schmuck und kleiner Münzfunde regen dann von alleine dazu an,und Spass macht es den einen oder anderen auch noch.

Ich wurde mal mitten in der Nacht von einem Unternehmer und Firmeninhaber
                angerufen und gebeten Ihn zu helfen.Er hätte ein Firma die Kunstrasen verlegen
                würde und in einer Soccer oder Tennishalle hätten seine Leute Teppichmesserklingen verschluddert und diese würden auf der ganzen Kunstrasenoberfläche verteilt sein.Eine leseabsuche mit den Augen hätte nichts gebracht.Und der Betreiber der
                Sporthalle sässe Ihm im Nacken da immer wieder noch diese Klingen ab und an
                auftauchen würden.Habe Ihm aud wunsch ein neues Viking10 verkauft was eigentlich für ein 9jähriges Mädchen alls Geschenk für die Strandsuche gedacht gewesen ist.In Staubsaugervertrettermanier erklärte Ich Ihm in seinem Haus vor versammelter Familie und Mitarbeiter in den späten Abendstunden kurz den umgang mit der Metallsonde und das wahrs dann.
                Die Leute wollte dann umgehenst aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg und die
                Aktion starten mit der Klingen absuche.Scheint funktioniert zu haben es kam
                keine Beschwerde.
                Ja,ja Ich wahr jung und brauchte das Geld.
                MfG

PS:Es gibt sogar Auftragssucher die sich auf absuchen von gfährlichen oder Spitzen Gegenständen speziealiesiert haben wie Reithallen usw.
                Siehe hier
                Ein Thema, das besonders wichtig für Pferdebesitzer ist! Leider kommt es vor, dass Metallteile, wie Nägel in Reithallen oder Ställen die Pferde gefährden. Der oft unterschätzte "Nageltritt" führt zu schmerzaften Entzündungen und bleibt meistens im Anfangsstadium unerkannt. Die betroffenen Pferde sind versicherungstechnisch meistens nicht für solche Fälle gedeckt und fallen bei solchen Problemen natürlich bei Wettkämpfen usw. aus. Es entstehen enorme Tierarztkosten und in einzelnen Fällen ging es sogar soweit, dass das Pferd eingeschläfert werden musste. Abgesehen von den irreparablen Schäden am Hufgelenk,Ballenpolster, Sehnen, Sohlenlederhaut und Schleimbeutel und den daraus resultierenden Folgekosten. In anderen Städten ist deshalb die Suche nach Metallen ein fester Bestandteil des Pferdesports und immerwieder zeigt sich, dass neben Geldstücken, Schmuck und anderen Metallen auch Nägel und sogar Rechenzinken zutage kommen. Und das in nicht unerheblicher Menge. Ein Sondlerkollege hat aufgrund eigener Erfahrung diese Aktion gestartet und in einer 40qm Halle einiges "UNERWÜNSCHTES" ans Tageslicht gebracht.... Haben Sie eine Halle, Box oder ein Aussengelände? Fragen Sie unverbindlich bei mir an:Ich mache Ihnen ein Angebot für eine indivduelle Auftragssuche...Deutschlandweit! Oder suchen Sie selbst Ihre Gelände ab, geeignete Detektoren sind z.B. Garrett Ace 150/250 mail: detections1@yahoo.de oder 0177/2662661 oder 0561/9528550
                Zuletzt geändert von sirente63; 19.07.2007, 08:44.

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

Das dürfte der Stadt zu teuer sein,den Bademeister mit ner Sonde loszuschicken und dadurch schön Überstunden zu machen lassen.
                  Glaube auch nicht das der Bademeister sich dazu bereit erklärt,der will ja auch mal Feierabend haben und wird sich hüten sich das auch noch aufzuhalsen.
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 03.01.2007
                    • 2735
                    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

solang es der sicherheit in öffentlichen anstalten oder auf öffentlichen plätzen dient, find ich es ok und mir im prinzip eigentlich latte, wer es macht.
                    könnte mir was feineres vorstellen, als dass mein sohn an der ostsee auf irgend nem strandspielplatz in ein nagelbrett rutscht oder ich auf kunstrasen in ne rasiermesserscharfe cutterklinge schlittere.
                    fakt ist doch, dass das hobby sondeln durch einen aktiven die behörden und kommunen erst mal auf die idee gebracht hat,etwas positives bewirkt hat, nämlich gefahrenabwehr, und somit kann ich beim besten willen nix negatives daran finden. und wer da anderer meinung ist , schreibt nonsens oder hat von der materie keine ahnung,
                    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Zitat von Dackelfreund
                      Das dürfte der Stadt zu teuer sein,den Bademeister mit ner Sonde loszuschicken und dadurch schön Überstunden zu machen lassen.
                      Glaube auch nicht das der Bademeister sich dazu bereit erklärt,der will ja auch mal Feierabend haben und wird sich hüten sich das auch noch aufzuhalsen.

Hallo
                      Es gibt immer ein paar Tage wo das Wetter die Badegäste fernhält.Auch vor
                      der Eröffnung der Badesaison währe eine suche kein Problem.Übrigends habe Ich
                      oben geschrieben der Bademeister oder seine Gehilfen ect.
                      MfG

@mvr
                      Negativ wird nichts gesehen,im Gegenteil eine prima Sache.
                      Und wie du schon richtig erkannt hast,egal wer das macht ob eine alte Oma
                      oder ein Schatzssucher.Eine Sonde schwenken und bedienen kann jedes Kind.
                      Zuletzt geändert von sirente63; 19.07.2007, 09:03.

Kommentar

• Colin († 2024)
                        Moderator

• 04.08.2006
                        • 10262
                        • "Oppidum Ubiorum"
                        • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von peecko
                        na, das denke ich aber ganz und garnicht..und erst recht nicht gegenteilig.

Jeder der seine Sinne beisammen hat kann da doch nur positives sehen wenn jemand für die Sicherheit der Badegäste sorgt und sei es nur in der Form bösartige Verletzungen der Füße zu vermeiden..selbst ich habe da, beim barfuß laufen, am meisten Angst vor...

und das alle Sondeninhaber nun Schlange vor Kindergärten und Schwimmbäder stehen, halte ich auch für ein wenig weit hergeholt..
                        das wird schon eher die sinnvolle Gefälligkeitsausnahme in kleineren Ortschaften sein, als der Run, auf das wohl eher nicht lukrative, Freizeitanlagensondeln in größeren Locations....

alles in allem eine super Sache von "Tunichgut" ...jedoch dürfte das die Ausnahme sein, was aber nicht heißen soll, daß man es nicht versuchen sollte, wer die Möglichkeit, Zeit und Motivation hat.....

greet's Colin
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2007, 09:31.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Hottenhorst
                          Ritter

• 27.04.2005
                          • 367
                          • Ecke Venloer Heide
                          • XP ADX100

... die Frage ist, was macht "jedes Kind", wenn es auf einmal "BUMM" findet, ich denke, da muß jemand ran, der verantwortungsvoll damit umzugehen weiß und eventuell schon Erfahrung mit dem KMRD gemacht hat.
                          Man findet eben nicht nur Euros und Ringe am Strand, sondern evt. auch mal was Ärgerliches.

Gruß

Hotte

Kommentar

• Loenne
                            Ratsherr

• 20.03.2004
                            • 267
                            • Schleswig-Holstein

Hallo,

Badestrände und Freibäder suchen wir hier schon seit Jahren regelmäßig ab (an Land und im Wasser) und nehmen dabei auch immer jede Menge Müll mit. So einen Aufwand haben wir allerdings noch nie betrieben. Einfach den Betreiber angesprochen, kurz erklärt was wir vorhaben, Termin abgemacht und losgesucht - fertig.

Für die sind wir ein paar arme Spinner. Ein kleiner Junge hat uns letztens gefragt, ob wir Hartz IV-Empfänger wären . Klar habe ich gesagt und stieg wieder in meinen A6... :effe

Gruß
                            Loenne

Kommentar

• Colin († 2024)
                              Moderator

• 04.08.2006
                              • 10262
                              • "Oppidum Ubiorum"
                              • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Loenne
                              Für die sind wir ein paar arme Spinner. Ein kleiner Junge hat uns letztens gefragt, ob wir Hartz IV-Empfänger wären . Klar habe ich gesagt und stieg wieder in meinen A6... :effe

Gruß
                              Loenne

das ist ja der Brüller....

tja, mit einer Sonde über den Boden schwenken hat halt optisch was von Abfallzange in öffentlichen Parkanlagen...

zumindest für die kleinen unserer Gesellschaft....

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

• peecko
                                Heerführer

• 04.04.2007
                                • 1965
                                • Nrw
                                • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

ich finds ja auch das gefaren beseitigung an öffentlichen bade und spielplätzen ect. beseitigt werden (versteht mich nicht fallsch) allgemein das bild eines sondlers steht nicht grad im rampenlicht,ich hoffe das es sich durch solche aktionen verbessert (es giebt ja auch schwartze scharfe unter uns)
                                Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

Lädt...