Gute oder schlechte Erfahrungen mit Behörden beim Melden von Fundmunition!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Sorgnix
    ... solange sie an der Oberfläche liegt, mag das je funktionieren - oder war das dann als Trüffelsuche getarnt??
    OK, ich oute mich jetzt mal als saudoof... war aber auch noch mehr in meiner Anfangszeit. Das Ding lag nicht tief, sondern leicht schräg und guckte mit dem Hinterteil fast raus. Und an dem zog ich dann, da ich das für eine simple Eisenröhre hielt (hier in Südbayern stößt man zum Glück sehr selten auf so was). Also hab ich das Zäpfchen nach Erkennen wieder gaaaanz vorsichtig auf den Boden gelegt und das ursprüngliche Loch bedeckt, bevor ich die Gesetzeshüter verständigte. Vielleicht dachten die sich, dass das Teil von einem Bauern, der beim Pflügen drauf gestoßen ist, entsorgt wurde, denn Felder waren nur einen Steinwurf weit entfernt.

Das war zwar jetzt nicht die ganz korrekte Art, aber besser so melden, als gar nicht.

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• LeodaVinci
      Landesfürst

• 25.04.2005
      • 889
      • Raum Darmstadt, Hessen
      • ACE 250 und 150

Habe bisher zwei mal gemeldet... ein mal Zünder von 7,5 cm Granade (Fundbericht ist heir irgendwo im Forum) beim KMRD gemeldet, zwei freundliche Mitarbeiter am nächsten Tag zur Fundstelle geführt, den ganzen Weh freundlich geplaudert und Erfahrungen ausgetauscht, die hatten wenig Ahnung vom sondeln, ich wenig vom entschärfen...

zweite Meldung bei der Polizei gemacht, weil in einem Altpapiercontainer in der Innenstadt ein Karton mit Jagdmunition rumgelegen hat und mir die Patronen beim rein werfen meines Altpapiers entgegen gekommen sind... vermutlich war ein Jäger gestorben, die angehörigen haben die Fachzeitschriften entsorgt und vorher nicht in die Kartons geschaut... die beiden in Grün/Weis waren allerdings schlecht gelaunt, vermutlich weil ich zwischen 12 und 13 Uhr angerufen habe... ansonsten aber keine Probleme gehabt.... die haben das Zeug mitgenommen...

ich persönlich rufe allerdings lieber direkt den KMRD, da habe ich es mit "normalen" Leuten zu tun...
      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

Lädt...