Ich persönlich habe selber noch keine Erfahrung damit gemacht, kann nur ein Erlebnis eines ansässigen Landwirtes wierdergeben: Am Feldrand unter büschen lag ein blaues rundes etwas, weiße Aufschrift EX. Die meisten wissen was es sein "könnte"... Landwirt Pol angerufen, die kamen umgehend mitten in die Pampa, verständigten dann den KMRD. Die Pol stellte zumindest gleich fest das es sich um eine Üb-Mine der Tommys handelte, nur wußten sie nicht ob solch Mine auch leichte Explosivstoffe enthält. KMRD kam nur kurze Zeit später, nahmen das Teil unter Vorsicht auf, überprüften es, und nahmen es mit. Alles schnell, ohne Probleme. Stellten dem Landwirt keine Fragen wie das da hinkam, nüscht. Der konnte da eh nichts zu. Schätze nach einem Manöver vergessen...
Die Beamten sind eigentlich immer froh wenn Funde gemeldet werden OHNE das etwas passiert! Wenn es Bumm macht ist der Schreibkram größer als wenn es gemeldet wird.
Wer sondelt sollte sich ohnehin im klaren sein was er tut, wie er es meldet und was er denen erzählt. Jeder ist seines Glückes Schmied
Anders sieht das ganze in der Barfelder Gegend aus, wer in jüngster Zeit die Medien verfolgt hat, wird sich dran erinnern das scharfe Granaten, Handgranaten etc. offen am Feldweg und Feldern rumlag. Soweit ich weiß sind die Fundumstände immer noch nicht aufgeklärt. Mal ist das Gespräch von Sprengplatz in der Nähe (WK2) mal von wilden Entsorgungen.
Gruß
Öschi
Die Beamten sind eigentlich immer froh wenn Funde gemeldet werden OHNE das etwas passiert! Wenn es Bumm macht ist der Schreibkram größer als wenn es gemeldet wird.
Wer sondelt sollte sich ohnehin im klaren sein was er tut, wie er es meldet und was er denen erzählt. Jeder ist seines Glückes Schmied

Anders sieht das ganze in der Barfelder Gegend aus, wer in jüngster Zeit die Medien verfolgt hat, wird sich dran erinnern das scharfe Granaten, Handgranaten etc. offen am Feldweg und Feldern rumlag. Soweit ich weiß sind die Fundumstände immer noch nicht aufgeklärt. Mal ist das Gespräch von Sprengplatz in der Nähe (WK2) mal von wilden Entsorgungen.
Gruß
Öschi

.

Kommentar