erstmal vorweg, alle die von Einsteigerfrust genervt sind, bitte ganz schnell wieder wegklicken

Irgendwas muss ich doch falsch machen. Man liest von Äckern die eigentlich immer irgendwas hergeben, wenn auch nur ein aktuelles Münzchen. Und von ergiebigen Badeseen, wo sich Spaßsondeln immer lohnt.
Ich schließ ja nicht aus, dass ich entweder was falsch mache, oder zu ungeduldig bin oder einfach ne Menge Pech habe...aber genau deswegen schreibe ich hier um von euch ne Einschätzung zu bekommen bevor ich eines Tages auf dem Acker stehe und "versehentlich" meine Sonde verbuddel
Ganz zu Beginn wollten wir erstmal ausprobieren und sind an nen Badesee. Nach 3 Stunden hatten wir unglaubliche 32 Cent gefunden. Nu ja, wir probierten ja auch nur...endlich wurde der erste Acker frei, jippieeyehhh nu kanns aber losgehen. Ja zugegeben, völlig recherchefrei. Nicht weils am Willen mangelt, sondern weil meine Recherchen bis jetzt nur auf größere Gebiete verweisen und ich noch nicht wirklich den Plan habe, wie ich dabei auf lohnende Äcker schließen könnte. Naja wenigstens n Cent-Stück werden wir doch bestimmt finden. Oder nicht? Nee...Dafür ne Menge Eisenschrott, wie ich mir hier ja hab bestätigen lassen

Also gestern nochmal raus auf den Acker, mit dem Hintergedanken das Buddeln nach Eisenschrott sein zu lassen. Was überblieb war....nix. Nur Eisen, nicht mal ein einziges gänzlich aktuelles Geldstückchen....aus lauter Frust an einen anderen Badesee. Vielleicht ist der Acker ja einfach sch... und der vorige Badesee auch und man kann sich so wenigstens motivieren....das ergab dann allerdings die Krönung des Abends, weil wir nach 2 Stunden genau ein einziges 10-Pfennig-Stück in der Tasche hatten...
Ich glaube ich brauch dringend einen Tritt in die richtige Richtung, weil ich momentan nicht weiß, wie ich besser ansetzen könnte. Vorallem die Sache mit den Badeseen kommt mir spanisch vor, dass da so gar nix zu holen ist...

Grüße,
Anja

Da hatte ich noch gar nicht so drüber nachgedacht, danke...

Also drannbleiben , wird schon.

Kommentar