Simpler Einsteigerfrust

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sydney1608
    Lehnsmann

• 25.06.2009
    • 31
    • Hannover

Simpler Einsteigerfrust

Hallöchen,

erstmal vorweg, alle die von Einsteigerfrust genervt sind, bitte ganz schnell wieder wegklicken

Irgendwas muss ich doch falsch machen. Man liest von Äckern die eigentlich immer irgendwas hergeben, wenn auch nur ein aktuelles Münzchen. Und von ergiebigen Badeseen, wo sich Spaßsondeln immer lohnt.

Ich schließ ja nicht aus, dass ich entweder was falsch mache, oder zu ungeduldig bin oder einfach ne Menge Pech habe...aber genau deswegen schreibe ich hier um von euch ne Einschätzung zu bekommen bevor ich eines Tages auf dem Acker stehe und "versehentlich" meine Sonde verbuddel

Ganz zu Beginn wollten wir erstmal ausprobieren und sind an nen Badesee. Nach 3 Stunden hatten wir unglaubliche 32 Cent gefunden. Nu ja, wir probierten ja auch nur...endlich wurde der erste Acker frei, jippieeyehhh nu kanns aber losgehen. Ja zugegeben, völlig recherchefrei. Nicht weils am Willen mangelt, sondern weil meine Recherchen bis jetzt nur auf größere Gebiete verweisen und ich noch nicht wirklich den Plan habe, wie ich dabei auf lohnende Äcker schließen könnte. Naja wenigstens n Cent-Stück werden wir doch bestimmt finden. Oder nicht? Nee...Dafür ne Menge Eisenschrott, wie ich mir hier ja hab bestätigen lassen

Also gestern nochmal raus auf den Acker, mit dem Hintergedanken das Buddeln nach Eisenschrott sein zu lassen. Was überblieb war....nix. Nur Eisen, nicht mal ein einziges gänzlich aktuelles Geldstückchen....aus lauter Frust an einen anderen Badesee. Vielleicht ist der Acker ja einfach sch... und der vorige Badesee auch und man kann sich so wenigstens motivieren....das ergab dann allerdings die Krönung des Abends, weil wir nach 2 Stunden genau ein einziges 10-Pfennig-Stück in der Tasche hatten...

Ich glaube ich brauch dringend einen Tritt in die richtige Richtung, weil ich momentan nicht weiß, wie ich besser ansetzen könnte. Vorallem die Sache mit den Badeseen kommt mir spanisch vor, dass da so gar nix zu holen ist...

Grüße,
    Anja
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

welcher detektor?
    naja badeseen erst im herbst,geld wird ja jetzt erst verloren
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• hemiotti
      Heerführer

• 14.02.2009
      • 2817
      • Berlin Lichtenberg
      • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

und du mußt äcker in nähe von alten dörfern,siedlungen absuchen.........je weiter weg von der zivilsation desdo weniger findest du
      über badeseen kann ich nichts sagen
      no Risk no Fund

Kommentar

• Sydney1608
        Lehnsmann

• 25.06.2009
        • 31
        • Hannover

Ups, sorry, ganz vergessen. Der ACE 150.

Tja nagut, das stimmt schon, der Acker wo wir waren ist schon nicht grad Stadtgebiet. Da hatte ich noch gar nicht so drüber nachgedacht, danke...

Vorgestern noch ein altes Rittergut in Privathand entdeckt mit Äckern drumrum, leider wird sondeln da unmöglich sein, weil die Äcker zwar nem Bauern gehören, aber von BASF zum Pflanzenschutzmitteltest genutzt werden *heul*

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Hi Anja,
          Du darfst nicht ungeduldig werden, irgendwann findest du ein gutes Gebiet.

Für Motivation und die Batteriekasse: Versuch mal einen großen Abendteuerspielplatz, ja ganz genau, Spielplatz.
          In den Sandkästen wirst du ne ganze Menge Geld, manchmal auch Schmuck finden.
          oder ein schönes Festivalgelände... da ist aber Nervenstärke , wegen Kronkorken und hasse nich gesehen, gefragt.

Viel Erfolg

kleiner Nachsatz: Vergiss nicht das Burgen unter Denkmalschutz stehen.
          Zuletzt geändert von carpkiller; 13.07.2009, 15:22.
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

Zitat von hemiotti
            und du mußt äcker in nähe von alten dörfern,siedlungen absuchen.........je weiter weg von der zivilsation desdo weniger findest du
            über badeseen kann ich nichts sagen
            stimmt nicht!
            acker in dorfnähe so gut wie nix und mitten in der pampa tolle funde unter anderem frz.zolsldatenknopf!
            da steckt man einfahc nicht hinter.
            ist dort vielleicht noch nen ehemaiger kirchweg sind die funde ganz gut

Kommentar

• stahlklaue
              Landesfürst

• 26.03.2008
              • 936
              • Sachsen

suche dir eine alte wanderkarte aus deinem gebiet. dort die wanderwege an den äckern markieren und bei schönem wetter losziehen. du wirst überascht sein, wievile münzlein und anderen schönen kram du finden wirst. würde sagen 100% fundgarantie
              "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
              Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• behreberlin
                Heerführer

• 19.07.2007
                • 3738
                • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

.......und in deiner Ecke sitzen ja noch andere infizierte, vielleicht kannst du bei denen ja mal mitgehen
                ---------------------------------------------
                Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Sydney1608
                  Lehnsmann

• 25.06.2009
                  • 31
                  • Hannover

Klar stehen Burgen unter Denkmalschutz, wollte damit auch nur sagen, dass ich weitere Erkundigungen schon sein lassen musste, da die Äcker eben eh nicht in Frage kommen

Alte Wanderwege, wieder ne gute Idee mehr, danke!

Tja die Sache mit dem Spielplatz, an diesem See gestern Abend habe ich auch das versucht. Und war überrascht, wie pleite scheinbar schon die Kleinsten heute sind

Alles in allem kommt dann eben schnell das Gefühl: "Alle finden wenigstens Kleingeld, ich nicht mal das!" Ich kann mir ja auch nicht denken, dass ihr als ihr angefangen habt alle los seid und sofort Glück ohne Ende hattet, aber wenn als Anfänger dann nicht mal ein See was hergibt, ist der Frust leider schnell geboren

Kommentar

• Caddy
                    Banned
                    • 10.05.2008
                    • 2194
                    • Vorpommern

Hehe , die ist gut wa ^^

Wenns Dir hilft Anja , ich finde auch nur Müll , wogegen mein Sohn schon ein paar Erfolge hatte . Er nimmt sich halt mehr Zeit fürs Hobby .

Also drannbleiben , wird schon.

Sauber wie Du schreibst

Gruss vom Caddy
                    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Dackelfreund
                      Heerführer

• 25.11.2006
                      • 4708
                      • .........
                      • -------------

es kommen bessere funde

Kommentar

• uglydigger
                        Heerführer

• 02.05.2009
                        • 1283
                        • Nds.-Weserbergland.
                        • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Hallo wenn Du mal Lust hast, dann kommst Du nach HM und wir gehen mit Dir Sondeln.
                        Haben ein paar Ecken wo man auch was Findet.Meld Dich Einfach per PN.
                        Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet
                          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hallo Anja!
                          Ich suche auf Äckern die mindestens 2-3 Km vom nächsten Ort entfernt sind und habe schon wirklich schöne Funde gemacht. Wichtig ist das die Äcker alt sind, damit meine ich das sie schon sehr lange Bewirtschaftet werden.
                          Ich bin viele Stunden und Kilometer über die Wiesen und Äcker ohne einen vorzeigbaren Fund. Nur Schrott, gammelige Zinkmünzen und Alltagskrempel.
                          Aber ich hab es immer wieder probiert und plötzlich hast Du einen Tag da hast Du 3-4 brauchbare Münzen, Knöpfe, vieleicht noch eine Schnalle oder Musketenkugeln.
                          Schau mal hier http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=53242
                          Das war das Ergebnis von 6 Stunden, wahrlich nicht berauschend und solche Tage habe ich oft!
                          Aber vor zwei Wochen habe ich auf der gleichen Wiese einen schönen Schildbuckelknopf und ein 2 Thalerstück gefunden. Das entschädigt mich für viele Gänge mit nichts als Plunder!
                          Nicht aufgeben, dran bleiben, die Tips hier umsetzen und Du wirst bald mit deinen Funden hier auftrumpfen!
                          Es gibt auf jedem Acker etwas, Du mußt nur das Glück haben drüber zulaufen!

Gruß Michael
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• aquila
                            Heerführer

• 20.06.2007
                            • 4522
                            • Büttenwarder

[QUOTE=uglydigger;542280]Hallo wenn Du mal Lust hast, dann kommst Du nach HM und wir gehen mit Dir Sondeln.
                            Haben ein paar Ecken wo man auch was Findet.Meld Dich Einfach per PN.[/QUOTE

Sehr gute Idee!!! Hameln ist Toll!

LG Aquila
                            Zuletzt geändert von aquila; 13.07.2009, 18:48.
                            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Sydney1608
                              Lehnsmann

• 25.06.2009
                              • 31
                              • Hannover

Danke für eure Tips und nach Hameln komm ich gern mal!

Heute immerhin ein kleiner Erfolg: 10 Reichspfennig, wenn ich richtig les 1930, so zerfressen, dass man kaum noch was erkennen kann (was ist das für'n gelblicher Mist der diese tiefen Löcher frisst??), ABER es ist ein FUND

Kommentar

Lädt...