Kmrd in Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Kmrd in Berlin

Als ich Freitag nach hause lief, ging ich eine meiner beliebtesten Routen, sie führte mich Quer durch Berlin Mitte.
    Ich ging die Spree entlang, an nem Haus vorbei, wo ich jedesmal staune wie viele Einschußspuren es noch vorweißt.Immer im Bereich um die Fenster rum.
    Kurz darauf kam ich an die alte abgerissene Schloßbrücke,gegenüber des auch schon abgerissenen Palast der Republik.
    Dort wird viel gebaut,aber die komische konstellation von Schiffen, Kähnen, und dem Schwimmbagger weckten meine Neugier, ich ging an die Brüstung und beobachtete.
    Relativ schnell wurde mir klar das es sich wohl um die Kampfmittelbergung handelt,über dem einen Schuttkahn lag eine art Drahtgeflecht,der Bagger hub immer eine Schaufel voll Grund über das Geflecht,und ließ den Sand drauf fallen.
    Dann kamen 2 Männer, einer mit nem Feuerwehrschlauch und spülten den Sand durch das Gitter, in den Kahn.
    Es war sehr interessant und ließ mich trotz ekligem strömenden Regen nicht los weiter zuzuschauen.
    Gefunden haben sie, 1 längeres Magazin, das war aber wohl leer und wurde zum Schutt in den Kahn geschmissen.
    1 kürzes Magazin fanden die auch, welches aber voll war,und auf dem Schwimmbagger begutachtet und in eine Kiste gepackt wurde.
    1 sone art Kappe, mich erinnerte das Teil an die alten vw Käfer Radkappen,fanden se noch,sowie einzelne Munition,leider nichts wirklich aufregendes, nach einer Stunde zuschauen und der enttäuschung nicht großes gesehen zu haben,ging ich durchnässt weiter...

Bild 1 Der Schwimmbagger,das große Sieb,und (ich nenn die jetzt ma so) die Spüler^^
    Bild 2 Die Arbeitsplattform der Taucher,welche ich nicht im einsatz beobachen konnte,und Metallische Teile die wohl schon geborgen wurden...
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

wie kommt wohl ein neummerschild in die spree
    no Risk no Fund

Kommentar

• cremer
      Heerführer

• 01.04.2009
      • 1261
      • Berlin
      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

....

in dem man hineinwirft?
      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• hemiotti
        Heerführer

• 14.02.2009
        • 2817
        • Berlin Lichtenberg

haha.......den schuttkahn müsste man mal nachts plündern da liegen bestimmt helme
        no Risk no Fund

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin

...

da liegt, so ziemlich alles was nicht bumm macht und wovon keine gefahr mehr ausgeht,nur da kommt man nicht ran,...man müsste wissen wohin der schutt kommt...

Kommentar

• hemiotti
            Heerführer

• 14.02.2009
            • 2817
            • Berlin Lichtenberg

dann halt dich ran...........frag einfach......ick bin dabei
            no Risk no Fund

Kommentar

• cremer
              Heerführer

• 01.04.2009
              • 1261
              • Berlin

...

ich hab schon versucht mit denen zu sprechen,an die auf dem schwimmbagger ist nicht ranzukommen,den einzigen den ich zu fassen bekommen habe,war einer von der tauchplattform,und der war echt redefaul,und extrem mürrisch...
              ich geh nächte wo do nochmal vorbei und schau ma ob die da noch ackern

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7046
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Meines Wissens nach arbeitet dort eine private Kampfmittelräumfirma.
                Der KMRD,der Teil der Polizei ist,war jetzt längere Zeit auf dem Flugplatz Tegel tätig.Ein Teil des Flugplatzes gehörte früher zum Artillerieschießplatz Jungfernheide.

Kommentar

• Biergott
                  Lehnsmann

• 01.09.2009
                  • 39
                  • Wernigerode
                  • Whites 6000

hallo cremer!
                  mach mal bitte bilder von den einschüssen in den haus.
                  gruss falk

Kommentar

• cremer
                    Heerführer

• 01.04.2009
                    • 1261
                    • Berlin

...

haste sowas noch net gesehen?
                    ja wenn ich da das nächste mal langheize, und dran denk mach ich se dir, wundert mich aber wofür? also weswegen?

Kommentar

• cremer
                      Heerführer

• 01.04.2009
                      • 1261
                      • Berlin

@ erdspiegel

haben die da was interessantes gefunden? gibt es da was im i net drüber? mit dem schießplatz war mir bekannt,man findet auch noch in der jungfernheide, dem heutigen park einen haufen splitter!!!

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7046
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von cremer
                        @ erdspiegel

haben die da was interessantes gefunden? gibt es da was im i net drüber? mit dem schießplatz war mir bekannt,man findet auch noch in der jungfernheide, dem heutigen park einen haufen splitter!!!
                        Munition halt.Vor Baubeginn damals,wurden nur die Bereiche geräumt,wo Baumaßnahmen anstanden.Alles andere stellte man wohl zurück.
                        Da nun eine anderweitige Nutzung des gesammten Areals ansteht,wurden die Grünflächen nachgeräumt.Im Net was darüber? Keine Ahnung.

Es gibt den Jungfernheidepark und es gibt die Jungfernheide am Flughafensee.Die ist heute noch von erkennbaren Splitterschutzgräben durchzogen,die zu Beobachtungszwecken dienten.Das Areal wurde hoffentlich auch nachberäumt,denn vor 20 Jahren war's dort eher unangenehm.

Kommentar

• Biergott
                          Lehnsmann

• 01.09.2009
                          • 39
                          • Wernigerode
                          • Whites 6000

naja bei uns gab es sowas nicht wie einschüsse.zummindest sind die heute nicht mehr zu sehen bei uns.
                          gruss falk

Kommentar

• hemiotti
                            Heerführer

• 14.02.2009
                            • 2817
                            • Berlin Lichtenberg

langsam verschwinden die letzten zeichen des krieges mit der sanierung der ganzen altbauten im osten.........aber wenn man sich aufmerksam umschaut findet man noch einschusslöcher............
                            no Risk no Fund

Kommentar

• schebels
                              Landesfürst

• 30.06.2008
                              • 668
                              • Siegburg

Ich habe letztes Jahr eine Spreerundfahrt auf einem der Touristenkähne gemacht. Und was ich da an Einschusslöchern gesehen habe, hat mich echt nachdenklich gestimmt. Da muß man nicht wirklich nach suchen.
                              Das war für mich vollkommen fremd. Da hier bei uns in der Gegend eigentlich garnichts mehr vom Krieg zu sehen ist. In Siegburg wurde das letzte Haus mit Einschußlöchern schon vor ca. 10 Jahren saniert.
                              "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

Lädt...