Habt ihr schon mal auf einem "Galgenberg"gesucht?
Einklappen
X
-
Hmm, alles soweit richtig. Nur wird heute die Zahl der Hinrichtungen im Mittelalter bei Weitem überschätzt, gemessen auf die Gesamtbevölkerung waren wirkliche Hinrichtungen marginal. Es gab mehr (auch drakonische) Bestrafungen, wie Pranger, Folter, Verbannung, Stadtkerker, Schuldturm, Geldstrafen etc. als tatsächliche Hinrichtungen.
Thema evtl. dort gefundene Münzen, was vorher wer schrieb:
Die liegen, übertrieben gesagt, überall in ähnlicher Verteilung herum und lassen aufgrund, das sie sehr lange im Umlauf (bis mehrere 100 Jahre) und geographisch gesehen weit verbreitet sein konnten, keine zuverlässigen Datierungen zu und haben so gesehen wenig Aussagekraft. Sollte ja jedem bekannt sein, das manchmal auf paar 100 Quadratmetern Münzen von alt bis neu rumliegen können, weil zu allen Zeiten welche verloren werden.
Alte Ortschroniken, Kirchenarchive oder Archive der örtlichen Gerichtsbarkeit geben da vermutlich mehr Informationen her. Davon ist oft noch viel erhalten und Stadtschreiber waren meist sehr fleißig.§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
Kommentar