Blöder Bauer vermiest mir den Tag!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petrix
    Lehnsmann

• 18.01.2012
    • 39
    • NRW/OWL
    • Tesoro Cibola SE, Garrett ProPointer

Blöder Bauer vermiest mir den Tag!

Da war ich vor 2 Wochen beim Bauern um nach Erlaubnis zu fragen, kam mir vor als würde er mich ein wenig auslachen aber "ja machen sie mal!".

Heute nach der Arbeit nochmal hin und hab gefragt wo ich denn jetzt noch sondeln darf da er ja auch angesät hat und den Acker wo ich bisher war nochmal gepflügt hat.
    Antwort: "Gar nicht mehr, da waren ja so viele Tritte drauf!"
    Ich erstmal kurz Baff "ist das schlimm??" - Er: "Ja, also nicht mehr, danke" und weg war er.

Er war ja damals schon nicht der freundlichste aber heute...bin ganz schön enttäuscht, und die 4 Tüten Eisenschrott würde ich ihm am liebsten wieder auf den Acker schmeißen, hatte ja nicht mal die Gelegenheit zu erwähnen was ich da bisher überhaupt ausgegraben habe.

Dabei wollte ich doch heute meinen neuen Tesoro Cibola SE einweihen

AAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
  • Xerxes
    Heerführer

• 18.03.2001
    • 1302
    • Brandenburg-Preußen
    • Euro Sabre, Compass

Laß das lieber. wer weiß, was er eingesät hat. besuch ihn lieber wenn er arbeitet und erkundige dich nach der fruchtart..anbaufolge, bearbeitungsmaßnahmen.

was hat er denn gedrillt? sommergetreide oder erbsen, zuckerrüben , mais 8wär noch zu früh9 oder sonnenblume? bei interesse deinerseits an seiner arbeit wirst du sicher in zukunft bessere chancen haben.
    ist es ein privatbauer oder nur ein angestellter?

trotzdem viel spass beim einweihen...ev. am badestrand, da findest du sicher was.

Kommentar

• petrix
      Lehnsmann

• 18.01.2012
      • 39
      • NRW/OWL

er ist privatbauer, keine ahnung was er bisher auf seinen anderen feldern eingesät hat (auf diesen war ich ja noch gar nicht), er ließ ja nicht mit sich reden, scheint von natur aus dauerschlechtgelaunt zu sein.
      ich weiß nur das auf den acker wo ich bisher war mal mais gesät wird. und auf diesem habe ich vielleicht gerade einmal 25% der fläche besondelt, und plattgetreten habe ich da mit sicherheit nichts bis auf eine kleine ausnahme, wo ich recht viele signale hatte und somit sicher einige male den gleichen flecken erde betreten habe, kann ja nichts übers feld schweben

ansonsten nur brav die bahnen abgelaufen, löcher verschlossen und den schrott mitgenommen (das ist der dank), aber wenn sowieso nochmal gepflügt wird verstehe ich nicht was an den "Tritten" so schlimm ist... vor allem da ja noch nichts gesät ist!
      habe ihn ja damals gefragt wie das denn ist wenn gesät ist, meinte er nur "ja dann wird der weizen halt nen bißchen platt aber egal", ich habe ihm also zu erkennen gegeben, wenn irgendwo was gesät ist, dann muss ich da eben verständlicherweise nicht drauf und warte

und ich war keineswegs unfreundlich oder aufdringlich, wie immer die ruhe selbst, habe mich sogar nett mit den kindern unterhalten die mich an der tür empfangen und mir cappuccino angeboten haben

naja, that's life

Kommentar

• Sokram
        Landesfürst

• 13.04.2008
        • 716
        • Drangstedt
        • Tesoro Cibola SE

Hat wohl Gras angebaut^^ ...oder er hat sich mal schlaugemacht was die leute so ausbuddeln können...kanns geben,...
        Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• petrix
          Lehnsmann

• 18.01.2012
          • 39
          • NRW/OWL

Ja wer weiss
          Naja kann man wohl nichts dran ändern, wer weiss was er zur Zeit um die Ohren hat, oder er ist halt immer so, suche ich mir halt nen neuen
          Und keine Angst, den Schrott bekommt er auch nicht wieder...und hätte ich Gold gefunden, hätte er jetzt auch Pech gehabt :P

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Frag ihn doch einfach höflich, was ihm so
            Missfallen hat!

Bring ne Pulle Wein und ne dicke Salami mit , entschuldige Dich, dass Dir nicht bewusst war, dass blablabla.... und frag ihn ob vielleicht die Angst dahinter steckt, dass was archäologisches gefunden wird etc.

Denkt doch mal ein bisschen emphatisch nach!

Kommentar

• petrix
              Lehnsmann

• 18.01.2012
              • 39
              • NRW/OWL

Das Problem ist das ich ja nicht so richtig an ihn ran kam. Er schien nicht mal 2 Minuten Zeit für mich opfern zu wollen, redete nur von der Treppe zu mir herunter und interessierte sich allgemein nicht für die ganze Sache. Er war regelrecht genervt das ich da war. Die ganze Aktion heute war nach nicht einmal 30 Sekunden beendet.
              Einige recht große Eisenteile hatte ich damals an einen Baum am Feld gelegt, vielleicht fallen ihm die Sachen ja noch auf und er denkt nochmal nach das ich ihm ja doch nichts böses will

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 3439
                • Kleve

Nun versteife dich doch nicht auf diesen einen Bauern; es gibt immer irgendwen, der im Telefonbuch unter A steht;
                versuch dein Glück einfach bei dem nächsten, irgendwann klappt es auch.
                ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Watzmann
                  Heerführer

• 26.11.2003
                  • 5014
                  • Großherzogtum Baden

Zitat von petrix
                  Einige recht große Eisenteile hatte ich damals an einen Baum am Feld gelegt.
                  Evtl. ist daß ja der Grund?
                  Jetzt hat er den Dreck an der Backe und ist dementsprechend sauer.

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Wenn du mich von der Mutti holst bin ich auch mies drauf.

Kurz vorher anrufen und fragen ob er Zeit hat und dann entschuldigungskommando.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                      Heerführer

• 19.04.2005
                      • 3439
                      • Kleve

Zitat von chabbs
                      Wenn du mich von der Mutti holst bin ich auch mies drauf.
                      Das nenne ich mal einen echten Grund!
                      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von desert-eagle
                        Das nenne ich mal einen echten Grund!
                        Ja, ganz ehrlich!

Denkt an das social engineering! Er hatte ja vorher "ja" gesagt, so schlimm kann er also nicht sein!

These: Er hat nicht prinzipiell etwas gegen das Sondeln.
                        Fakt: Nachdem Du dort gesucht hast und noch mal bei ihm warst, hatte er auf einmal komisch klingende Gründe dagegen.
                        Grund: Fußspuren

Deduction:
                        - er hat auf einmal wirklich gemerkt, dass beim Laufen über den Acker Fußspuren entstehen --> Dummbatz

- Irgendwas an Deinem Verhalten hat ihm nicht gepasst--> Nachfragen, entschuldigen, Fresskorb und weitersuchen

- er hatte einen schlechten Tag (auf der Mutti, Tripper, Stress...)--> Nachfragen, entschuldigen, Fresskorb und weitersuchen

- er hat davon gehört, dass bei sowas archäologische Funde gemacht werden könnenn und Schiss gekriegt. --> Aufklärung, aber fix! Schrottfunde zeigen, Archis graben nur im äußersten Notfall und so gut wie nie auf gestörten Böden etc.

Denk ans Social Engineering. Ist der Kerl ein richtiger Bauer aus dem Bilderbuch, schon etwas älter...dann fang mit Sachen an, wie "mein Opa, der Heinz, hier ausm Dorpe, der war ja auch immer so an der Geschichte hier interessiert. Und wenn wir dann spazieren gegangen sind, dann hat er mir auch immer Geschichten hier über die Bauernschaft erzählt, da gibt es doch dieses Buch/diese Urkunde/die Sage.... ach ja, der Acker, wo da Mais drauf soll... Mais, ach ja, gabs da nicht letztes Jahr diesen Wurm? Wird ja auch immer schwerer, so als Landwirt. Und dann dieses Jahr die Kälte. Und Europa! Die machen ja eh was sie wollen!

Du weißt schon- red über Sachen, die den interessieren, bring den langsam auf Dein Thema! Entschuldige Dich, wenn er sich überfallen gefühlt hat oder ihm irgendwas anderes nicht gefallen hat.

Sowas ist noch nicht verloren! Da hatte ich schon schlimmere! Deutlich!

Kommentar

• Grubenmolch
                          • 26.02.2009
                          • 3155
                          • Ostsachsen

Und ganz wichtig... Große Schuhe anziehen!!!
                          Damit veringerst du den Bodendruck!!!
                          Gruß Grubenmolch.
                          Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Sokram
                            Landesfürst

• 13.04.2008
                            • 716
                            • Drangstedt
                            • Tesoro Cibola SE

Zitat von chabbs
                            Ja, ganz ehrlich!

Deduction:
                            - er hat auf einmal wirklich gemerkt, dass beim Laufen über den Acker Fußspuren entstehen --> Dummbatz
                            Ich hau mich weg
                            Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• poker
                              Geselle

• 19.01.2012
                              • 53
                              • Hildesheim
                              • Garret 150, garret Propointer

Wird wohl Rüben gesäht haben, ich hab auch grade abbrechen müssen, hatte geglaubt das da nichts gesäht ist, war aber falsch.
                              Mein Bauer ist aber nett, meinte nur das da auch Wildschweine so gegraben haben (nein, ich war nicht gemeint :-) das er noch ein paar Bahnen nachziehen muss - das wird bei dir wohl auch der Fall sein.
                              Gruß
                              Poker
                              "wer viel fragt erscheint dumm, wer nicht fragt - bleibt es!"

Kommentar

Lädt...