Gruß Tass
Sondel Genehmigung NRW LWL Münster
Einklappen
X
-
Kannst ja vielleicht mal von deinen Erfahrungen berichten wenn du was neues hastHallo Tobi87
Da ich ganz am Rande in NRW wohne, ist ebenfalls Münster zuständig.
Du hast das echt gut beschrieben und ich habe mittlerweile viel gelesen und dazzugelernt.
Jetzt schicke ich meinen Antrag nach Münster. Hier vor Ort kenne ich den Archäologen und jemand aus dem Heimatverein. Mit denen habe ich gesprochen.
Mal sehen,ob es klappt.
Dieses Forum ist echt wahnsinnig informativ.
Danke an alle für die vielen Infos.
Ist ein schönes Hobby,aber wie im Neueinsteigerforum geschrieben:Nicht jeder kann das nachvollziehen und die Familie muß viel Verständnis aufbringen.
VG
Frank
Gruß TobiKommentar
-
-
Das liegt aber an den Gemeinden bzw. Kreisen das es dauert!
Aber mit Graben ist jetzt eh immer schlechter... der Bodenfrost ist da....Kommentar
-
Hi,
ja leider, hatte vorletzte Woche mal angerufen und freundlich gefragt wie so der Status ist. Da fehlten noch die Stellungnahmen von 3 Gemeinden
. Unter anderem von chabbs seiner 
Hätte gedacht das die 3 es in fast 14 Tagen schaffen.
Bodenfrost geht bei uns noch. Gestern Nacht wars das erste mal richtig kalt.
Und da ich nach so langem warten grell aufs buddeln bin kann der Boden so fest sein wie er will. Ich komm da schon durch
Gruß TobiKommentar
-
Wieso? Wo warste denn vorher ? Im Wald ?
Gruss Caddy
war Scherz
hier ist auch alles knüppelhart gefroren.Kommentar
-
Also wenn chabbs sagt das er abgebrochen hat, dann ist der Boden echt hart
... hatte eher damit gerechnet das er sowas schreibt wie "Ach das sind nur die ersten 10 cm, das geht schon"
Kommentar
-
Japp, der hat tatsächlich den gefrorenen Boden erhitzt um an die Signale zu kommen!
Zum Wald: Ich war jetzt 2 mal mit der Sonde im Wald, waren amtliche Suchaufträge.... wie das jemand freiwillig macht kann ich persönlich nicht nachvollziehen, es macht überhaupt keinen Spaß, Wurzelwerk, kaum Signale, Zecken, Mücken, Gestrüpp, kein Platz zum schwenken... nicht meine Welt!
Es geht nichts über Acker!Kommentar

Kommentar