Hmm, am Ende isses ne Zwiebackdose mit paar Murmeln drin, die mal ein Kind versteckt hat, ich denke mal, das nicht allzuviel Kisten da verbuddelt sind, aber ich hätte mir soviel wie möglich der Gesamtfläche vorgenommen.
Es kann ja sein, das zu verschiedenen Zeiten auch "ohne Zuschauer", ganz andere Sachen außer dem, was Dein Opa selber gesehen hat, verbuddelt sein worden könnten.
Möglicherweise existieren noch andere Depots, vll. auch markante Stellen achten, die damals schon existierten, so würde ich tun.
Ein Bekannter hat vor einigen Jahren auch mal eine solche kleine Blechkiste gefunden und was war drin? 2Kilo Fett dick reingeschmiert und in dem Fett drinnen eine top erhaltene Walther PPK, die er natürlich nicht behalten durfte und abgab...

Kannst Dich vll. auch auf den Fall des "Nichtbehaltens des Fundes" einstellen.
Vor allem wichtig, sollte es sich wirklich um sowas handeln, keinesfalls selber zur Behörde/Polizei tragen!
Das kann als "unerlaubtes Führen einer erlaubnispflichtigen Schußwaffe in Tateinheit mit unerlaubtem Waffenbesitz" ausgelegt werden, solange man keine nötige Berechtigung dazu hat, die Rennleitung ist damit in letzter Zeit ziemlich dünnhäutig und karrieregeile Staatsanwälte gibt es auch zur Genüge, auch wenn noch so vergammelt oder intakt, es ist und bleibt in jedem Fall eine erlaubnispflichtige Schußwaffe, bis ein Gutachter das Gegenteil feststellt!
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Dich nur auf diesen Fall vorbereiten, der hoffentlich nicht eintritt. Also viel Glück, da es was Schönes ist! Aber zu Kriegsende wurde nun mal auch genug davon versteckt. Eben nicht nur braune Devotionalien.
LG Andi!

Die gedult bis es"wärmer" wird, hätt ICK nich!!!

Mir ists an sich auch egal.

Kommentar