Tipps zum suchen nach einer Kiste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 27.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Hmm, dann mal viel Glück!

Hmm, am Ende isses ne Zwiebackdose mit paar Murmeln drin, die mal ein Kind versteckt hat, ich denke mal, das nicht allzuviel Kisten da verbuddelt sind, aber ich hätte mir soviel wie möglich der Gesamtfläche vorgenommen.
    Es kann ja sein, das zu verschiedenen Zeiten auch "ohne Zuschauer", ganz andere Sachen außer dem, was Dein Opa selber gesehen hat, verbuddelt sein worden könnten.
    Möglicherweise existieren noch andere Depots, vll. auch markante Stellen achten, die damals schon existierten, so würde ich tun.
    Ein Bekannter hat vor einigen Jahren auch mal eine solche kleine Blechkiste gefunden und was war drin? 2Kilo Fett dick reingeschmiert und in dem Fett drinnen eine top erhaltene Walther PPK, die er natürlich nicht behalten durfte und abgab...
    Kannst Dich vll. auch auf den Fall des "Nichtbehaltens des Fundes" einstellen.
    Vor allem wichtig, sollte es sich wirklich um sowas handeln, keinesfalls selber zur Behörde/Polizei tragen!
    Das kann als "unerlaubtes Führen einer erlaubnispflichtigen Schußwaffe in Tateinheit mit unerlaubtem Waffenbesitz" ausgelegt werden, solange man keine nötige Berechtigung dazu hat, die Rennleitung ist damit in letzter Zeit ziemlich dünnhäutig und karrieregeile Staatsanwälte gibt es auch zur Genüge, auch wenn noch so vergammelt oder intakt, es ist und bleibt in jedem Fall eine erlaubnispflichtige Schußwaffe, bis ein Gutachter das Gegenteil feststellt!
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Dich nur auf diesen Fall vorbereiten, der hoffentlich nicht eintritt. Also viel Glück, da es was Schönes ist! Aber zu Kriegsende wurde nun mal auch genug davon versteckt. Eben nicht nur braune Devotionalien.

LG Andi!
    Zuletzt geändert von Andi08/15; 17.03.2013, 17:47.
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• tupps
      Geselle

• 25.11.2010
      • 60
      • BaWü

Ja, auch von mir viel Glück! Der Frühling kommt ja zum Glück bald!

Und halt uns bloß auf dem Laufenden!

Kommentar

• Piper
        Landesfürst

• 21.07.2008
        • 817
        • Südniedersachsen
        • Tesoro Lobo

Sind die ollen Brombeeren endlich weg? Die Spannung ist ja unerträglich!
        "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Schneewolf
          Heerführer

• 18.07.2011
          • 1192
          • Süd-Niedersachsen
          • Tesoro Tejon + Cortes

Nee...geht ja nicht...Schnee Schnee Schnee Frost Frost Frot und Morgen sicher auch noch weiß bemalte Eier suchen

Ich hoffe echt das das bald ein Ende hat.
          Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Ich weiss ich bin der Nörgler aber wenn ich da eine Kiste vermuten würde wäre mir völlig Wurscht ob da Brombeeren stehn. Die hät ick rausgeholt aber 100%! Die gedult bis es"wärmer" wird, hätt ICK nich!!!
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Schneewolf
              Heerführer

• 18.07.2011
              • 1192
              • Süd-Niedersachsen
              • Tesoro Tejon + Cortes

Ich auch nicht

Aber wenn ichs mir mit meinem Onkel verscherze, dann stehe ich doof da, wenn DAS nicht der gesuchte Gegenstand ist...Nicht wegen der Fehlgrabung, sondern einfach weil ich dann sicher nicht mehr die Möglichkeit habe, eine neue Grabung zu unternehmen.

Aber die Brombeeren Mir ists an sich auch egal.
              Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Andi08/15
                Heerführer

• 27.06.2003
                • 2048
                • Garret ACE250

Hmm, kann man nicht ganz "hilfsbereit" deinem Onkel gegenüber neben den Brombeeren altes Garten-Gestrüpp zusammentragen und verbrennen?
                Dann kippt "zufällig" der Benzinkanister in Richtung Brombeeren um und vernichtet aber wirklich nur ganz zufällig die vermaledeite Anpflanzung, hat auch den Vorteil, das nebenbei der Boden auftauen dürfte, was wiederum das Buddeln erleichtert.
                (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Dablo
                  Bürger

• 31.07.2001
                  • 119
                  • Mecklenburch vorpolen

och Andi, was bist du gehässig zu die armen Brombeeren

Kommentar

• Andi08/15
                    Heerführer

• 27.06.2003
                    • 2048
                    • Garret ACE250

Bin halt nicht Öko, ich pöööses Mensch, so was Schlimmes aber auch, absolut politisch inkorrekt...

Zitat Rammstein: "Willst Du was nicht wiedersehn, laß es schwimmen in Benzin!"

@Schneewolf: Gibts übrigens was Neues an der Brombeerfront?

Kommentar

• Piper
                      Landesfürst

• 21.07.2008
                      • 817
                      • Südniedersachsen
                      • Tesoro Lobo

So wie es aussieht hat er sich wohl mit den 50 Kilo Nazigold nach Kupa abgesetzt.
                      Und nicht mal nen schönes Fundfoto
                      "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• tachelis
                        Ratsherr

• 01.12.2011
                        • 218
                        • nirvana

Oder der Onkel war schneller und raucht jetzt kubanische Zigarren, dann werden wir wohl nie erfahren was drin war

Kommentar

• U.R.
                          Heerführer

• 15.01.2006
                          • 6502
                          • Niedersachsen
                          • der gesiebte Sinn ;-)

Nachgefragt!

Und.................was war unter dem Strauch?

Gruß U.R.
                          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Ebsilein
                            Ritter

• 06.02.2014
                            • 561
                            • Mittelfranken
                            • Garrett-At Pro, Teknetics-Omega 8000, Bounty Hunter-Discovery 3300

Zitat von U.R.
                            Nachgefragt!

Und.................was war unter dem Strauch?

Gruß U.R.
                            Ja das würde mich jetzt auch mal intressieren, sind ja immerhin schon 2 Jahre rum.
                            Da gab es doch bestimmt die möglichkeit die Beeren umzusetzen.
                            ------------------------------------------------------
                            Der Klügere gibt solange nach,
                            bis er der Dümmere ist !!!

------------------------------------------------------
                            Gruß
                            Silvio

Kommentar

• Harzhorn
                              Heerführer

• 16.08.2009
                              • 3134
                              • Harzvorland
                              • Ehemals Deus jetzt Nokta

Soll ich mal rüberkommen und helfen damit die Sache nicht"" Verjährt""
                              Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• krawalli
                                Ritter

• 24.12.2012
                                • 346
                                • Niedersachsen

Hab ich damals auch angeboten....

Kommentar

Lädt...