Brutalo Vergleichstest GMP gegen ACE 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Brutalo Vergleichstest GMP gegen ACE 150

Haben heute aus Spass mal den guten alten ACE 150 aus der hinteren Zimmerecke geholt und mal den Direkttest auf unseren Lieblingsacker versucht! 1h suchen, Fazit der GMP hat nix gefunden was der ACE nich auch gefunden hätte. GMP:

Sens: 12 Uhr - Iron Threshold: auf 20 - Iron Volume: 15 Uhr - Ground: 12 Uhr - Silencer: 0.

ACE: AN!

Tja, sicher kein wissenschaftlicher Test aber doch erschreckend irgendwie. Wozu werf ich so viel Geld für nen GMP raus wenn der auch nich mehr findet und mir dazu noch die Ohren plattfidelt. Ich glaub der GMP iss was für Goldkörnersuche in Alaska und nicht für den Acker wo Bauer Erwin Lindemann seit Anbeginn der Zeit sein Stullenpapier aus den Traktor feuert und an Sonn und Feiertagen den Verschluss von der Kornflasche!
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Also... ich lach mich schlapp...
    Wie hoch war denn die Trefferquote?? Wie oft hast du mit Ace Schrott ausgegraben??
    Sicherlich findest du mit dem ACe auch, ist mir selbst schon passiert. Aber gegen einen erfahrenden GMP User hat wohl keiner vom Tiger Enten Club eine Chance-mengen mässig-gegen Glück und Pech ist kein Kraut gewachsen
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Na lach ruhig weiter du Schlapplacher, mit dem ACE weniger Schrott als mit dem Melodiemacher. Ich such schon ein wenig, du kannst glauben das ich vergleichen kann. Aber gut, die Reaktionen hab ich ja erwartet. Niemand ist blinder als der der nicht sehen will. Der "Vergleich" war kein wirklich, nur ein gefühlter und die Funde zeigen doch was war. Kann ich jeden Tag wiederholen.....

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Um so besser
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Preussengold
          ::: mit dem ACE weniger Schrott als mit dem Melodiemacher. Ich such schon ein wenig, du kannst glauben das ich vergleichen kann. .
          Ok. Es hat ja auch niemand behauptet das der Ace schlecht ist. Wenn´s piepst, dann piepst es eben. Was man buddelt ist ja immer Interpretationssache des Hörers.

Wievie geschnittene MA-Pfennige, tlw sogar noch zerbrochen, hat der Ace Dir denn schon auf verschrotteten, koksverseuchten Böden angezeigt? Wenn man nicht nach sowas aktiv (!) sucht, dann ist der Ace ok. Oder schon mal ne Goldmünze dragehalten an den Ace?

Der Ace findet sicher gut und das meiste, was die Teuren auch finden.

Aber wenn man spezialisert suchen will, braucht man eben Spezialgerät. Deswegen ist der Einwand mit dem "Goldsucher" schon richtig...

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von Preussengold
            Na lach ruhig weiter du Schlapplacher, mit dem ACE weniger Schrott als mit dem Melodiemacher. Ich such schon ein wenig, du kannst glauben das ich vergleichen kann. Aber gut, die Reaktionen hab ich ja erwartet. Niemand ist blinder als der der nicht sehen will. Der "Vergleich" war kein wirklich, nur ein gefühlter und die Funde zeigen doch was war. Kann ich jeden Tag wiederholen.....
            ich hab es schon im detektorforum unter whites spectra versucht zu erklären .
            genau die melodie ist es die den waren wert ausmacht . nicht lachen ! denk mal drüber nach und lies das o.g mal durch
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Zitat von chabbs
              Ok. Es hat ja auch niemand behauptet das der Ace schlecht ist. Wenn´s piepst, dann piepst es eben. Was man buddelt ist ja immer Interpretationssache des Hörers.

Wievie geschnittene MA-Pfennige, tlw sogar noch zerbrochen, hat der Ace Dir denn schon auf verschrotteten, koksverseuchten Böden angezeigt? Wenn man nicht nach sowas aktiv (!) sucht, dann ist der Ace ok. Oder schon mal ne Goldmünze dragehalten an den Ace?

Der Ace findet sicher gut und das meiste, was die Teuren auch finden.

Aber wenn man spezialisert suchen will, braucht man eben Spezialgerät. Deswegen ist der Einwand mit dem "Goldsucher" schon richtig...
              Was anderes wollte ich nicht ausdrücken, danke. Ich geb zu das ich etwas gefrustet bin weil der GMP mich irre macht mit seiner Musik und die fehlende Leitwerksanzeige vermisse ich sehr. Irgendwie hat sich das in der beschreibung besser gelsen und seltsamerweise haben die Fundstücke in der Luft andere Töne wie im Boden.. es ist zum verrückt werden. Ich lese Berichte wo die Leute strahlend die "glasklar" und "knackig" reinkommenden Signale des GMP loben und höre nur Beethovens 9-10-11 und noch was dazu. Hab jetzt seit der Schnee weg ist fast jeden Tag probiert, nach einstellungen gegoogelt, getestet aber irgendwie ist es immer noch ein Glücksspiel "Grab ich oder nicht". Heute haben wir es echt so gemacht das mein Kumpel bei fragwürdigen Signalen mit dem ACE drüber ist und meist war es Eisen. Sicher muss man sich an Mehrton gewöhnen aber das so eine überwältigende Signalflut reinkommt hab ich nicht vermutet. Grad in der Nähe von Dörfern ist es zum Mäuse melken. Fairerweise muss ich sagen das in der Mitte vom Acker wo weniger Müll ist der GMP ruhig läuft und die Unterscheidung mir leichter fällt. Eventuell muss man echt 2 Detektoren haben, einen für die Landstrassenseite des Acker und einen für die Mitte. Also mit dem ACE hab ich immer so 1-2m Absatnd zur Strasse gehalten,das ging aber waren auch noch genug Laschenund Kronkorken, aber mit dem GMP muss ich 6-10m weit weg sonst bück ich mich alle 50cm. Hatte irgendiwe gehoft das suchen wird leichter!Lobenswert ist aber die Spule, wenn gutes Signal dann Spaten rein und zu 95% ist es im Spatenaushub. Na ich werd noch üben üben aber mein Kumpel hat aufgegebn, sein Deus kommt ebay. Gesucht wird ein AT Pro oder gar Euroace. Noch geb ich aber nicht auf

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Ach so hier auch geschnittenen Münzen vom ACE)
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Heidecken
                  Heerführer

• 22.01.2005
                  • 1457
                  • Bad Lauterberg
                  • XP Deus

Zitat von Preussengold
                  Wer bist du denn ? Hab ich was verpasst ?

Ständig scheiss dies, schrott Deus, mist GMP und toller Ace 150 ok dann freu dich verkauf alles und lauf mit deinem ACE

Deine vergleiche sind furchtbar, 1000% macht der ACE bei dünnen kleinen MA Münzen schlapp während mit nem GMP,Deus etc. nen grabungswürdiges Signal kommt.

Geh mal auf ne feuchte wiese und gucke was dein ACE dann macht xDD

Entweder bist du wirklich tierisch gefrustet ,Garret vertreter oder XP schlechtreder für mich kommt seit Jahren nix anderes mehr als ein XP in frage.

MfG
                  Andre
                  ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Was bist du den für einer??? Erstens siehst du die Bilder, da sind halbe und kleinste Münzen drauf. Vom ACE gefunden und auch auf feuchter Wiese. Augen auf vor dem Klappe aufreissen. Das hab ich geschrieben das ich gefrustet bin, das haste jut erkannt Blitzmerker. Andere haben erkannt worum es mir geht aber die hatten auch offensichtlich auch keine Leseschwäche) Wenn du nix sinnvolles beitragen kannst zur Diskussion...einfach mal nix schreiben !!!

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Sach mal: kann es sein, dass Deine Elektronikbox oder das Spulenkabel einen Schlag weg hat?

Kommentar

• Heidecken
                        Heerführer

• 22.01.2005
                        • 1457
                        • Bad Lauterberg
                        • XP Deus

Zitat von chabbs
                        Sach mal: kann es sein, dass Deine Elektronikbox oder das Spulenkabel einen Schlag weg hat?
                        Made my Day xD !

MfG
                        Andre
                        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• BWGuenni
                          Landesfürst

• 26.11.2006
                          • 649
                          • Duisburg
                          • Cibola SE, GMP

Vielleicht liegst auch am Tinnitus

Gruß

Günni
                          Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• Globerider
                            Ritter

• 14.06.2010
                            • 547
                            • AUT
                            • Deus, GMP

Topic: Als einer der beide Geräte verwendet hat, erst das eine, dann das andere, kann ich dir versichern, dass zwischen Ace und dem GMP ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Wenn man eine Zeit mit dem Ace gegangen ist und dann auf den GMP umsteigt gleicht das einer (R)evolution!

Du musst dich einfach mehr mit dem GMP beschäftigen. Nach dem 2.-3. Suchgang sollte man mit dem GMP grundsätzlich gut zurecht kommen. Und Dinge wie Display oder Leitwertanzeige braucht kein Mensch. Da verlasse ich mich lieber auf die Signale vom GMP. Denn wenn der GMP sagt da liegt was, dann liegt da auch was. Geh mal mit dem Ace auf eine Tau- oder Regennasse Wiese und du weißt wovon ich rede. MfG

Kommentar

• Drusus
                              Heerführer

• 31.08.2005
                              • 3464
                              • München, Bayern
                              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Jaja, kauft nur alle ACEs und verschrottet eure teureren Geräte. Soll mir nur recht sein!

Viele rüße,
                              Günter
                              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

Lädt...