Brutalo Vergleichstest GMP gegen ACE 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11341
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Soll ich das jetzt zur Vatertagsbespaßung offen lassen? Dann zügelt Euch
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

So grad noch mal ne Stunde auf dem Acker gewesen und weil ich ja nach Einschätzung einiger Superspezialspezialisten vom Sondeln nach mehr als 10 Jahren keine Ahnung habehab ich den GMP noch mal auf Anfängermodus gestellt. Sense 12 Uhr, Iron Vol 12 Ground 12 Threshold Auto und Silence 0.

So, gefunden habe ich ein bischen, hier frisch vom Küchentisch. Nun die Frage,(Die Personen mit extremen Mittelungsdrang einfach mal Klappe halten), warum krieg ich die Silberne 24einThaler mit genau dem selben Ton rein wie den Nagel??Aus etwa 10-12 cm. Aber nur in der Erde, in der Luft ist ein Unterschied zu hören. DAS ist meine große Frage.
      Angehängte Dateien
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11341
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Preussengold
        So grad noch mal ne Stunde auf dem Acker gewesen und weil ich ja nach Einschätzung einiger Superspezialspezialisten vom Sondeln nach mehr als 10 Jahren keine Ahnung habehab ich den GMP noch mal auf Anfängermodus gestellt. Sense 12 Uhr, Iron Vol 12 Ground 12 Threshold Auto und Silence 0.

So, gefunden habe ich ein bischen, hier frisch vom Küchentisch. Nun die Frage,(Die Personen mit extremen Mittelungsdrang einfach mal Klappe halten), warum krieg ich die Silberne 24einThaler mit genau dem selben Ton rein wie den Nagel??Aus etwa 10-12 cm. Aber nur in der Erde, in der Luft ist ein Unterschied zu hören. DAS ist meine große Frage.
        Ist zwar schon ne Weile her wo ich den GMP hatte, aber gutes Schmiedeeisen ab einer gewissen Größe soll er ja als guten Ton bringen, willst doch auch mal nen Bolzen finden oder.... Und mit etwas Übung wirst auch Du den Unterschied bei Eisen mit guten Signal hören, im Abgang nicht so sauber und knackig.... ansonsten hilft der Ohrenarzt oder der DEUS in Vollversion da ist es noch einfacher wenn Du unsicher bist. Zum Ton noch den Leitwert macht vieles einfacher...
        Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Nee, Bolzen interessieren nicht. Und Nägel erst recht nicht. Das meine unter anderem, mit dem bösen ACE hab ich lang nicht soviele rausgebuddelt. Was viele die rumkrakelen vergessen ist das Brandenburg stark Granatsplitter verseucht ist, hier bei uns z.b. War über Monate die Hauptkampflinie. Eisen will hier niiiiemand ausgraben)

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11341
            • Leipzig

Zitat von Preussengold
            . Was viele die rumkrakelen vergessen ist das Brandenburg stark Granatsplitter verseucht ist, hier bei uns z.b. War über Monate die Hauptkampflinie. Eisen will hier niiiiemand ausgraben)
            Ich war erst vor 3 Wochen bei euch.... hab Verwandtschaft da. 6-7 mal im Jahr treib ich mich dort herum Ich kenne also die Gegebenheiten
            Gruß Sven

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Zitat von ogrikaze
              Ich war erst vor 3 Wochen bei euch.... hab Verwandtschaft da. 6-7 mal im Jahr treib ich mich dort herum Ich kenne also die Gegebenheiten
              Erfolg gehabt?! Ja es ist ein Kreuz, also Eisen will ich nirgens ausbuddeln)

Kommentar

• Heidecken
                Heerführer

• 22.01.2005
                • 1457
                • Bad Lauterberg
                • XP Deus

Zitat von Preussengold

Disc minimal höher und iron vol runter ?

MfG
                Andre
                ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von Heidecken
                  Disc minimal höher und iron vol runter ?

MfG
                  Andre
                  Ja ich hab viel rumgestellt aber die Eisen weg Einstellung ist noch nicht dabei gewesen Naja, werd wohl üben müssen. Warum erzählt einem das keiner wenn man fragt "Was wäre ein guter Detektor"?!.Warscheinlich hät ich fragen sollen"Einen der kein Eisen detektiert"!

Kommentar

• Heidecken
                    Heerführer

• 22.01.2005
                    • 1457
                    • Bad Lauterberg
                    • XP Deus

Zitat von Preussengold
                    Ja ich hab viel rumgestellt aber die Eisen weg Einstellung ist noch nicht dabei gewesen Naja, werd wohl üben müssen. Warum erzählt einem das keiner wenn man fragt "Was wäre ein guter Detektor"?!.Warscheinlich hät ich fragen sollen"Einen der kein Eisen detektiert"!
                    Ist aber auch nicht richtig grade auf siedlungen/wüstungen sollte man höhren wo viel eisen kleinkram liegt hatte jetzt schon 2 mal den fall wo ich an solchen stellen mit extremer eisenverschrottung dann den Deus auf "Deus Fast" gestellt habe und dank der extremen trennschärfe des Programms 2 Silberne gefunden habe.

MfG
                    Andre
                    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Zitat von Heidecken
                      Ist aber auch nicht richtig grade auf siedlungen/wüstungen sollte man höhren wo viel eisen kleinkram liegt hatte jetzt schon 2 mal den fall wo ich an solchen stellen mit extremer eisenverschrottung dann den Deus auf "Deus Fast" gestellt habe und dank der extremen trennschärfe des Programms 2 Silberne gefunden habe.

MfG
                      Andre
                      Ich spreche ja dem GMP nicht ab ein guter Detektor zu sein und in Wxtremfällen natürlich die Nase vorn zu haben, gerade in solchen Fällen. Das finden auf super verschrotteten Böden ist auch die hohe Schule, da wied wohl noch Übung nötig sein. Aber zu 99% renn ich Äcker ab. Beim Eifelsucher gabs mal ein Video mit Tönen, jetzt leider nicht mehr. Iss einfach verwirrend was da manchmal aus den Kopfhörern kommt Ich hab auch keine Cd dazu bekommen, nützt die was?!

Kommentar

• Schneewolf
                        Heerführer

• 18.07.2011
                        • 1192
                        • Süd-Niedersachsen
                        • Tesoro Tejon + Cortes

Leider hatte ich die letzten Tage echt kaum Zeit, darum habe ich diesen Thread erst jetzt lesen können...

Also ich persönlich kann Preussengold schon ein wenig verstehen.
                        Allerdings trifft auch bei mir der Satz " Übung macht den Meister" sicher zu.

Im September letzten Jahres war ich auf der Suche nach einem neuen Detektor.
                        Ich habe einige getestet, unter anderem auch eben den GMP.
                        Nach ca 5 Tagen sondeln hatte ich die Nase echt voll. Mal abgesehen von der "klassischen Musik" die er von sich gibt, hat er mir echt viele Sachen völlig ... naja... ich sage mal falsch gedeutet.
                        Ich habe noch nie vorher so viel sch.... ausgebuddelt.
                        Und wenn ich jetzt schreibe was ich und mein Bekannter (der Besitzer des GMP) öfter gemacht haben, da kommen mir die Aussagen von Preussengold schon relativ bekannt vor...
                        Also ich kann eindeutig sagen das der ACE mit dem ich zu der Zeit unterwegs war durchaus im Durchschnitt besser war.
                        Das Ding ist, wie schon von einigen erwähnt, das der ACE recht schnell an seine Grenzen stösst.
                        Sobald die Bodenverhältnisse oder auch teilweise die Witterung sich aus dem "Gebrauchsbereich" des ACE entfernen, ist er nur noch bedingt brauchbar.
                        Die Funde waren zwar top, aber der GMP (sofern man ihn bedienen kann) hat definitiv die bessere Leistung und die tieferen Funde. Das kann ich mehr als eindeutig sagen.Auch findet er eine Münze (silber) unmittelbar unter einer in der Erde zerfallenen Konservendose. Und genau das ist denke ich das, was einen guten Detektor ausmacht.

Heute weiß ich vieles besser.
                        Wenn ich so sehe was mein Lobo alles "sieht". Ich bin selbst manchmal echt verwundert, wie tief er die kleinsten Münzen findet und das auf den schlechtesten Böden.Auch die Unterscheidung ist wirklich top.
                        Aber auch hier gilt: Üben,üben,üben...
                        Die ersten zwei Wochen war auch der lobo noch scheisse
                        Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• BastiSDL
                          Heerführer

• 01.02.2008
                          • 2508
                          • Antiqua Marchia
                          • Teknetics G2

Der G2 ist vom ersten Tag an saugeil... Nur mal so.
                          Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                          (Henry Ford)

Kommentar

• Hanshegen
                            Bürger

• 09.11.2012
                            • 146
                            • Gotha
                            • Garrett Euro-Ace

Ich sag zu meinem Sohnemann:
                            Zieh dir Schuh und Jacke an.
                            Wir wollen auf die Felder zieh’n,
                            da wo im Sommer Mohnblumen blüh’n.
                            Wir nehmen Hacke, Spaten, Piepmatz.
                            Kommt nicht zu spät kräht noch mein Schatz.
                            Wir latschen auf dem Acker rum,
                            vom graben ist mein Buckel krumm.
                            Die Pfoten dreckig, Sonnenbrand.
                            Hab nur Schrott in meiner Hand.
                            Ich sag zum Sohn: Los ab, nach Hause.
                            Da ham wir frisches Bier und Brause.
                            Dann guck ich noch schnell ins Forum rein.
                            Die Anderen werden wieder mal fündiger sein.
                            Was muss ich hier aber lesen gleich?
                            Wir machen wieder Schwanzvergleich….

Kommentar

• Bastard
                              Heerführer

• 06.10.2009
                              • 1171
                              • Mittelbach
                              • china:-( ACE 250

Schönes Gedicht...
                              Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• VR6Treter
                                Heerführer

• 27.10.2004
                                • 2644
                                • Berlin
                                • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Preussengold
                                Hörst du mir nicht zu? Ich habe dir gesagt Eisen weg.... Und wer ist n dieser Cox Vogel da sach mal?

Ich bin vom Lobo zum GMP und war noch viiiel frustrierter denn meiner Meinung nach ist er keinen deut besser als der Lobo, naja und mit den Tönen komm ich bis heute noch nicht so richtig klar!

LG Jörg...
                                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

Lädt...