Brutalo Vergleichstest GMP gegen ACE 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Ich habe auch schon so viel zu dem Thema geschrieben. Ich suche ja nur mit dem Acer 250 und doppel DD Spule. Ich habe römische Münzen, Mittelalterpfennige und Goldringe und noch andere kulturhistorische Objekte gefunden. In den 2 1 /2 Jahren mehr , als was sich so manch ein anderer Sucher im ganzen erhofft. Der Punkt ist einfach das Glück, das man die richtigen Felder hat und gerade auch die richtige Bahn erwischt. Der Acer ist gut, mit der großen Spule, denke am Anfang habe ich viel überlaufen mit der kleinen und auch da war es erst eine Umgewöhnung. Ich kann nichts über die anderen Geräte sagen, da ich diese selber noch nie ausprobiert habe. Es ist doch klar, dass wen man sich etwas neues kauft, erstmal Probleme hat. Jeder der sich aber intensiv mit seinem Gerät beschäftigt, hat irgentwan seine Freude daran und macht seine guten Funde. Sicherlich gibt es von der Qualität hohe unterschiede. Kenne jemand mit dem Goldmax. Auf den Bahnen wo er gesucht hat, habe ich noch Münzen gezogen. Liegt es nun an der falschen Art am suchen vom Goldmaxbesitzer oder habe ich besser geschwenkt oder hatte ich die bessere Erfahrung oder hat er einen schlechten Tag gehabt oder haben wir alle Goldmünzen liegen lassen weil wir keinen Deus hatten ? Am Anfang habe ich mir darüber oft gedanken gemacht. Heute habe ich Spaß daran aufs Feld zu gehen und nach jedem Pflügen erneut was schönes zu finden, egal mit welchem Gerät. Und den Schrott grab ich gerne ein paar mal mehr aus, da ich eh alles mitnehme und somit nichts mehr wichtiges liegenlasse. Das einzige wo ich recht geben muß, sind die feuchten Wiesen, die Trefferquote ist doch sehr unterschiedlich ob der Boden feucht oder trocken ist. Ein feuchter Acker und Sandboden , da suche ich am liebsten.
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...