Da kann man nun wirklich nicht von einer Beerdigung geschweige denn von einem heiligen Ort reden. Sicherlich waren auch keine Verwandte dabei um Abschied zu nehmen wegen der Ansteckungsgefahr. Hygiene war damals noch ein Fremdwort! Man darf auch nicht vergessen wie entsetzlich unwissend die Menschen damals waren. Brachten sie doch ernsthaft als Auslöser der Pest die Sternenkonstellationen, den Teufel und sogar die Juden ins Spiel. Deswegen wurden damals abertausende Juden getötet und jüdische Viertel dem Erdboden gleich gemacht bis man merkte das auch die Juden an der Seuche starben. Die bedauert heute komischerweise keiner..
Wenn man damals keine moralischen Bedenken hatte wo kommt dann ausgerechnet heute plötzlich die gekünstelte Fürsorge her für ein längst vergessenen und von allen Instanzen aufgegebenen Pestfriedhof her? Soviel Nächstenliebe für ein paar krümlige Knochen entzieht sich mir völlig. Demnach dürfte auch kein Sondler jemals wieder ein historisches Schlachtfeld betreten und dort buddeln. Dort sind ja immerhin auch Menschen gefallen und auch dort befinden sich mancherorts auch noch Knochen.
Soll sich ein jeder für sich fragen ob er moralische Bedenken hat oder nicht.

Würde dir auch gut stehen, glaube MIR! Am Ende macht es das nämlich aus das man sich trotz gegenteiliger Meinung trotzdem gut versteht! Darum ist dieses Forum hier eines der größten und besten....

(
)
) der Preussengold schrieb zwischendurch. Dachte, mein Beitrag folgt direkt. Das kommt davon, wenn man ewig offen stehende Seite vor dem Absetzen des Beitrages nicht aktualisiert ...)
Kommentar