Ich hatte noch die Möglichkeit, den Text und den Inhalt des "Raubgräber-Flyers" zu lesen.
Ich finde, solche Hetzschriften und die pauschale Kriminalisierung aller Sondengänger unnötig und eines Rechtsstaates unwürdig!
Es ist keine Frage, dass es, wie auf allen anderen Interessengebieten auch, schwarze Schafe gibt. Das beweisen uns immer wieder Kommentare von irgendwelchen Schwachköpfen, die von den Admins dann in die Schranken gewiesen oder gesperrt werden.
Doch das absolute Gros der hier Diskutierenden ist geschichtlich interessiert und versiert und durchaus in der Lage, sich an Regeln und Anstand zu halten.
Ich bin überzeugt, dass es gangbare Wege gibt, die eine fruchtbare und vorteilhafte Übereinkunft zwischen Sondlern und Gemeinden/Archäologen zulassen würden.
be






Super wäre natürlich wenn man diese über einen Button direkt melden könnte und Admin entscheidet dann. Zum einen sinkt die Zahl der immer wieder gestellten Fragen zum anderen muss ich nicht das ganze Forum durchforsten und lerne so schnell wichtiges und interessantes dazu.... z.B. Die typische Rechtsfrage fürs Bundesland aber auch Forenbeiträge mit Abhandlungen nach dem Motto woran erkenne ich einen Römer ... oder die schöne Übersicht über Kampfmittel die ich erst letztens gesehen habe mit Hinweis RUF KMRD usw.



Kommentar