Schatzsuchertreffen in Osburg - 15.-17. Mai 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifelsucher
    Ritter

• 15.06.2003
    • 543
    • Königsfeld/Eifel
    • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von Sorgnix

War das bei Dir wohl doch kein Wasser im Glas??

Arrrrghhhh

nee war tatsächlich kein Wasser im Glas - in Osburg trinke ich nur das regionale Gesöff namens Viez - aber das schieb ich jetzt besser nicht darauf...

Ich dachte noch - ...den kennste..mit dem hast du dich schön öffters gut unterhalten...aber nen Namen..."PLOPP"
    Ohweiha, wie komm ich aus der Nummer wieder raus?

Egal! War ein richtig nettes und zumindest für mich entspanntes Treffen mit einigen Aha-Erlebnissen
    Ob ich nächstes Jahr doch mal wieder mit meinem Bauchladen da aufschlage weis ich nicht, aber dabei sein werde ich sicher wieder. Der Wolfgang hat sich echt ins Zeug gelegt und auch mir wieder das Gefühl gegeben das sich der Besuch bei ihm lohnt weil es grundsätzlich ein netter Haufen ist der da zusammen kommt - die paar überflüssigen Nasen mit weltfremden Ansichten konnte man dabei auch leicht übersehen

Bin gespannt auf Deinen Bericht und falls Du nächstes Jahr auch wieder da sein solltest dann hast Du ein Gesöff Deiner Wahl frei
    Mein Motto:
    sapere aude - wage zu wissen!

-----
    Was zum nachdenken...
    Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• BWGuenni
      Landesfürst

• 26.11.2006
      • 649
      • Duisburg
      • Cibola SE, GMP

Mann Jörg, ändere doch mal deinen Avatar, dich erkennt doch niemand im richtigen Leben mehr.

Gruß

Günni
      Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• Drusus
        Heerführer

• 31.08.2005
        • 3464
        • München, Bayern
        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von BWGuenni
        Mann Jörg, ändere doch mal deinen Avatar, dich erkennt doch niemand im richtigen Leben mehr.
        Alternativ könnte er ja auch im richtigen Leben - zumindest auf solchen Treffen - immer Helm tragen. Das wäre dann für so gesichtsblinde Menschen wie mich (und offensichtlich auch eifelsucher) einfacher!

Viele Grüße,
        Günter
        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25913
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... also ich hab die Mütze schon so ziemlich überall mitgehabt. Sogar in Ägypten ...
          Oder neulich ... => Forenleiche, Beitrag 80, ganz unten
          (Auslösebeitrag bzw. Seiteninhalt existiert momentan nicht)

Gelobe Besserung - ab morgen hab ich ihn immer auf ...

@Eifelsucher
          ... Gutschein nehme ich an!!
          Bei den Preisen vor Ort sogar gern ... (noch ein Thema ...)
          Gutschein muß aber ein mehrjähriges MHD haben - ob das bei DEM Termin nächstes Jahr was wird?? keine Ahnung, aber ich hab an Walpurgis hier halt auch Termine mit div. Hexen ...

@all
          ... ich weiß, einige warten gespannt auf etwas ...
          Aber für heute Abend ist es zu spät.
          Falls die Baustelle am morgigen Vormittag dem Regen zum Opfer fällt, könnte es was werden, ansonsten erst am Abend.
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• eifelsucher
            Ritter

• 15.06.2003
            • 543
            • Königsfeld/Eifel

Kein Problem Jörg - hiermit stelle ich Dir eine lebenslange Gültigkeit aus, wobei ich Dir an der Stelle nicht garantieren kann ob ich Dich auch in 2 Jahren noch ohne Helm erkenne - ich wusste gar nicht das es dafür einen Fachausdruck "Gesichtsblind" gibt (danke @Günter) aber das bringt es auf den PinPoint

Zu den Getränke-Preisen im Schornstein: Ja warum glaubst Du denn trinke ich ausschließlich Viez? Das ist die billigste Art sich zu besaufen (0,4L für 1,90 €) und zusammen mit Cola deutlich preiswerter als Kaffee der - wenn ich das richtig im Kopf habe - mit 3,50 € pro Tasse zu Buche schlug was schon echt heftig ist für so ein Gasthaus am A der Welt

Und was den Bericht angeht - Gut Ding will Weile haben
            Mein Motto:

-----
            Was zum nachdenken...
            Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern

Zitat von eifelsucher
              ich wusste gar nicht das es dafür einen Fachausdruck "Gesichtsblind" gibt (danke @Günter) aber das bringt es auf den PinPoint
              Es geht sogar noch fachlicher: http://de.wikipedia.org/wiki/Prosopagnosie

Ich glaube, ich habe das wirklich ein bisschen, aber das gibt's in echt krassen Ausprägungen, wie ich schon mal in einem Fernsehbericht gesehen habe.

Drum kann eine Helmpflicht bei Jörg nicht schaden!

Viele Grüße,
              Günter

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Zitat von Sorgnix

Junge, wir HABEN miteinander geredet - samt Handschlag und Begrüßung!!.
                Geredet sogar zwei Mal ...

also ICH hab Dich als DEN erkannt, den ich kannte ...
                Boah Thomas, den Göttlichen nicht erkannt, die absolute Höchststrafe Das wird dich mehr als nen Gutschein kosten))
                Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• eifelsucher
                  Ritter

• 15.06.2003
                  • 543
                  • Königsfeld/Eifel

Ich schließ mich Günter an - ich kann nix dafür ich hab wohl auch ne Form der Prosopagnosie und bin damit schuldunfähig
                  Mein Motto:

-----
                  Was zum nachdenken...

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25913
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

so, jetzt mal Butter bei die Fische ...

-

VOR dem Bericht zum Treffen mal noch die Klärung eines kleinen Problems, was vor Ort entstand.

Beinahe beleidigt kriegte ich von Seiten der beiden (scheinbar) Hauptprotagonisten des Verbandes "DSU" die Bitte vorgetragen, "wir müssen mal noch über was reden ..."
                    Ich ahnte warum ...
                    Natürlich!! Wir redeten.
                    Und zwar über das, was ich da zur Einladung im Text angehängt hatte.
                    Die DSU fühlte sich von mir zu Unrecht angegriffen.

Zitat von Sorgnix

Kleine Info bzw. mächtiger Seitenhieb am Rande:

... es soll Internetforen geben, die versuchen den Eindruck zu erwecken - bzw. unterstützen massiv dabei - sie bzw. ihre "Halbgötter" wären unabdingbarer Bestandteil des Treffens.
                    So will ein ominöser Verband vor den Verlosungen "Kurzvorträge" halten, seinen Mitgliedern sogar 20 % Rabatt auf den Eintrittspreis gewähren.
                    (Immerhin 1,-- € (so die mir bekannten 5,-- Eintritt aus der Vergangenheit wieder zum Aufruf kommen)(könnte auch mehr sein - Das Treffen ist den Eintrittspreis - und seien es 10,-- € - aber auch Wert!!))

Auf jeden Fall:
                    ... der Veranstalter weiß von solchen Angeboten NICHTS!
                    Da gibt es keine Absprachen ...
                    (nach soebigem Telefonat ... )
                    Er behält sich vor, sein Programm selber und eigenständig zu gestallten.

Und wenn ein Verband mit Rabatten für Veranstaltungen wirbt, sollte er doch wenigstens den Anstand besitzen, dies offen und DEUTLICH zu sagen, ob er Mitveranstalter ist - oder im Stillen und intern jedem seiner mitgliedsbeausweisten Mitläufer an der Hintertür den einen Euro persönlich aus der eigenen Kasse in die Hand drückt ...
                    Das hat vielleicht was mit Aufrichtigkeit. Ehrlichkeit und Seriösität zu tun ...

Die Namen des "Verbands" sowie des erwähnten Internetforums, wo solche "Leistungen" geboten werden, werden nicht genannt.
                    Die Läden sind derart unwichtig, mit noch unwichtigeren Leuten besetzt, das es der detaillierten Erwähnung eben nicht wert ist. Die Kollegen produzieren so schon genügend heiße Luft, da brauchen sie nicht noch unsere Aufmerksamtkeit.

Einziger Grund dieses Weckrufs: ... ein ehem. Bundespräsident hat es mal in anderer Sache mit kurzem Wort gesagt: "So etwas macht man nicht!!"
                    ... das hat u.a. auch mit Niveau und Anpruch zu tun. Beides scheinen die Läden nicht zu besitzen ...

Die Beiden fühlten sich zu Unrecht angegangen, weil sie das durch sie Angekündigte doch mit dem Veranstalter abgesprochen hätten.
                    Ein Wort gab das andere, einer wollte gar nicht mehr mit seinem Vortrag enden - und ich verlangte, diese Diskussion doch bitte gemeinsam mit dem Veranstalter zu führen.
                    Wir alle vier - denn alles andere war sinnlos ...

Folglich sprachen wir mit Wolfgang am frühen Freitagnachmittag, ca. 1 h nach meiner Ankunft, über die Aktion.

Vorab:
                    Die Links zum vermeintlichen Sprachrohr des Verbandes, wo div. Ankündigungen gemacht wurden:
                    Ich mach mal ne Ausnahme und verschaff´ dem Schuppen jetzt Aufmerksamkeit und Berühmtheit ... ( )

1.
                    => Die Ankündigung von Vorträgen - jeden Tag einer
                    (der Rest des Threads ist übrigens auch hochinteressant ...)

2.
                    => 20 % Rabatt auf Eintritt - Ankündigung
                    (dritter Beitrag von unten ...)

Aufgrund dieser Werbung rief ich eben kurz vor dem Treffen beim Veranstalter an und fragte nach seiner Unabhängigkeit, Überparteilichkeit bzw. der künftigen Ausrichtung des Treffens, ob man sich nun Gedanken machen müßte, daß das Treffen "Tendenzen" bekäme.
                    Mit gegenüber verneinte er die Kenntnis darüber, das da "konkrete" (woher kenn ich das Wort nur ...) Vereinbarungen gemacht wurden

Was er mir gegenüber am Tel. gesagt hatte, bestätigte er auch beim Gespräch unter 8 Augen.

Allerdings räumte er auch den Kollegen von der DSU gegenüber ein, daß das Thema am Telefon zwischen selbigen seinerzeit angesprochen wurde.
                    Das Ergebnis des Gesprächs wurde von dem Kollegen der DSU als "Freigabe" für die dann gemachte Eigenwerbung verstanden. Gesprächspartner war Jan Junglas alias Ebinger 1.

Am Ende ist es eine Frage, wie tief man beim Gespräch wohl ins Detail gegangen ist, was verbindlich vereinbart wurde, was wie verstanden - und was letztlich wie ausgelegt.
                    Da schieden sich die Geister ein wenig ...

In dubio pro reo:
                    Somit können beide Parteien von sich behaupten, sie hätten sich mit ihren Aussagen im Recht gefühlt.

Ich entschuldige mich hiermit also in aller Form bei der DSU für diesen vermeintlich unberechtigten Angriff.
                    Auf Basis unserer Beider Kenntnis mit Stand von VOR dem Treffen hätte ich das nicht so drastisch ausdrücken müssen.
                    Sorry!

Allerdings ...

FAKT ist und bleibt, daß z.B. der Chef des Clubs (Axel Thiel - sorry für den unvollständigen Namen - aber darunter kennen ihn (fast) alle ...) beim Eintritt am Kassentisch - übrigens ohne sich vorzustellen ... - seinen Ausweis vorlegte, Rabatt verlangte, und diesen nicht gewährt bekam.
                    Man kannte ihn nicht, und wußte auch nichts von Rabatten ...
                    ... und das erging auch jedem anderen Mitglied so - falls der Versuch gestartet worden sein sollte.
                    (an der Kasse saß meist Wolfgangs Frau)

Und ebenso FAKT ist es, daß es KEINEN Vortrag jeglicher Art von Seiten der DSU im Rahmen des Programms gab. An keinem Tag ...

Sorry, falls dieses Ergebnis nun ausgerechnet durch meinen Anruf aufgelöst worden sein sollte ...
                    Was ich jedoch nicht glaube, denn Wolfgang und Frau versichterten, daß so etwas auf ihrem Treffen eh nie Bestandteil würde ...

Nebenbei:
                    Wenn jemand das offizielle Programm im vermeintlichen Sprachrohr-Forum per "paste and copy" in seinem Beitrag anhängte (Ebinger), dann war es ausschließlich das Programm von der Homepage des Veranstalters.
                    Warum hat er nicht - so es doch abgesprochen war - nicht die Programmpunkte "DSU-Vortrag" nicht vor die Verlosung gehängt???
                    Der, der telefoniert und angebliche Zusage hatte, hätte das dann doch locker machen können ...

Der nächste Seitenhieb:

... ich fragte den Chef der DSU (vollständig: Axel York Thiel - von Kracht), WER denn nun für den Verband unter "Sondengänger Union" im vermeintlichen Vereinssprachrohr schreiben würde ....

Er versicherte mir, ER wäre in keinem Forum angemeldet, würde nicht für den Verband in Foren schreiben ...

Der Kollege Ebinger wollte - wie sollte es anders sein - da auch nicht "konkret" werden ...
                    War´s der Walli??
                    Ist es gar ein "Gemeinschaftsaccount"???

Hmmh.
                    Das wirft ja dann wieder Fragen auf ...

WER schreibt denn da mit Erlaubnis des Verbandes solche Sachen???

... oder findet da etwa eine ungesetzliche Namensanmaßung statt???

Wo man doch sonst gegen alles klagt bzw. klagen will - wäre das aufzuklären doch sicher im Interesse des Verbandes selbst ...

ALLE Vertreter irgendwelcher Verbände der Vergangenheit, seien es DBSV, SDI, VdSH, Hadrians Erben oder sonstwer - ALLE haben bei ihren öffentlichen Nachrichten auch immer und für jeden nachvollziehbar einen Klarnamen als Unterschrift und somit verantwortlichen Ansprechpartner angegeben.
                    IHR nicht ...
                    (Das mal als positive Anregung für die Zukunft!)

Obiges ist wohl ein weiterer Punkt, an dem sich die Geister in der Frage der Einordnung für ordentlichem Auftritt, Seriösität u.v.m. des Verbandes wohl scheiden werden ....

Jungs, ich werde das Gefühl nicht los, daß IHR noch SEHR VIEL zu lernen habt ...
                    ( dazu später sicher mehr ...)

So.
                    Das vorab.

Sorry, momentan fehlt mir die Zeit
                    Auf den Bericht zum Treffen an sich müßt Ihr noch ein wenig warten.
                    Morgen Abend vielleicht

Gruß
                    Jörg

(und natürlich ist das hier jetzt keine Aufforderung zum Bashing - das schaffen die Kollegen sicher auch für sich allen ... - einfach nur aufmerksam beobachten ... )
                    Zuletzt geändert von Sorgnix; 19.05.2015, 22:31.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Drusus
                      Heerführer

• 31.08.2005
                      • 3464
                      • München, Bayern

Herzlichen Dank für diese ersten Einblicke, Jörg!

Eigentlich bestätigen die nur wieder einmal, was nahezu jeder, der klaren Verstandes ist, eh schon weiß!

Viele Grüße,
                      Günter

Kommentar

• masterTHief
                        Landesfürst

• 27.11.2001
                        • 985
                        • In einer Höhle in der Erde
                        • Schlumberger Titan

Erfreulich, Jörg, daß Du Dir die Zeit nimmst zur Aufklärung und Darstellung.

Sehr interessant.

Gruß - auch bei dieser Gelegenheit an Wolfgang und Karin -
                        Rudolf (masterTHief) Patzwaldt
                        - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Bingham
                          Einwanderer

• 15.02.2015
                          • 4
                          • NRW
                          • CTX3030, Garrett ATX, XP DEUS

Insgesamt war es ein mehr als peinlicher Auftritt dieses "Vereins" (wobei man ja immer noch nicht wirklich weiß, was es nun konkret ist...).

Ebinger1, der sich ja in Foren immer recht eloquent gibt, bekam außer den immer und immer wieder wiederholten untauglichen Argumente, nichts zustande. Wirkte insgesamt eher hilflos. Merkwürdig, wo er sich doch als Sprachrohr der Truppe hervortut. Oder ist das doch eventuell Wallenstein?

Es hätte die perfekte Möglichkeit gegeben, mal mit einer Vertreterin der Archäologie direkt, live, face-to-face, zu sprechen. Aber warum die Möglichkeit nicht ergriffen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Nachbarforum hat Wallenstein eine recht witzige Ausrede geliefert. Macht den Gesamteindruck nicht besser.

Kritische Fragen scheinen nicht gewünscht; auf jeden Fall scheinen es die "Herrschaften" nicht für notwendig zu halten, diese zu beantworten.

Wer sich als Interessenvertreter (welche auch immer...) ALLER Sondler hervortut, sollte da schon deutlich anders handeln..

Meiner Meinung nach, haben DIE sich nun endgültig ins Abseits gekickt.
                          Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland, Aussenstelle Overath, NRW.
                          Detektoren: Garrett ATX, Minelab CTX3030 mit 11", Deus 3.2

Kommentar

• U.R.
                            Heerführer

• 15.01.2006
                            • 6487
                            • Niedersachsen
                            • der gesiebte Sinn ;-)

Man gut das ich so eine "Schlafmütze" bin,
                            Ich kenne keine anderen Schatzsucher-Fohren

Und schon gar nicht mit Werbung

Gruß U.R.
                            Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• insurgent
                              Heerführer

• 26.11.2006
                              • 2126
                              • schleswig Holstein
                              • GMP2

Zitat von Sorgnix
                              ......

Mein Bericht folgt später. Vielleicht morgen.
                              muß erstmal wieder weg ...

Gruß
                              Jörg
                              Bin immer noch ganz gespannt
                              Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25913
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Sorry,
                                aber ich krieg momentan nicht mehr als einen Beitrag pro Tag hin ...
                                Oder eben die Mailbox abarbeiten ...
                                Baustelle geht vor, komme meist erst spätabends heim - sogar Pfingsten ...

Sei gewiß:
                                Der Beitrag kommt noch!!

Gruß
                                Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...