Schatzsuchertreffen in Osburg - 15.-17. Mai 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5782
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Schade. Ebitopia ohne Kamera...
    Was mich echt verwundert,ist das zuckersüße offizielle DSU-Statement.
    Es wäre zumindest interessant,mal die Wirkung auf komplett Außenstehende zu erfahren.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1601
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Das "zuckersüße" Statement ist eine Frechheit sondergleichen. Frag mal OBonn und Frau Dr. M-N, ob die beiden ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihrer Klarnamen gegeben haben.
      Und das ist nur ein Beispiel bezüglich dieses Statements welches im Stil eines Sechstklässlers geschrieben wurde...mit Schreibfehlern.
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5782
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Ich hab die "Diskussion" live in Farbe und 3D miterlebt.
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• silex1
          Ritter

• 14.03.2015
          • 373
          • DD-SN
          • Augen und Hände

Zitat von Lucius
          Es wäre zumindest interessant,mal die Wirkung auf komplett Außenstehende zu erfahren.
          Na aber gern doch.

Punkt 1:
          Was ist der/die/das DSU?
          Deutsche Schießsport Union e.V.?
          Deutsche Soziale Union?
          Deutsche Sondengänger Union?

Bei allen 3 kann ich weder meine Anteilnahme noch mein Interesse kundtun, denn alle 3 sind mir wurst, da mir unbekannt.

Punkt 2:
          Erst in diesem Forum und durch den baustellengeplagten
          wurde ich auf die DSU aufmerksam. Aufmerksam ist aber auch die falsche Bezeichnung, denn in diesem Wort steckt auch merken drin. Und nein, nach Lesung der Satzung dieser DSU überkommt mich das Gefühl, dass die DSU hier die Satzung und den Gesetzestext des Rundfunkbeitragstaatsvertrages kopiert hat.
          Denn eine Mitgliedschaft ohne Gegenleistung, wurde in dem RBStV ja schon supie eingebaut.
          Und da man ja schon dort mit seinem gesamten Vermögen für die Rundfunkanstalten haftet, würde mir eine Mitgliedschaft auch noch bei der DSU dann wohl zu weit gehen.
          VG
          René

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1601
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

@Lucius: Dann sind Dir die "Ungereimtheiten" - um nicht Lügen zu schreiben - ja schon aufgefallen.

@silex1: Wenn Du mir Deine eMail schickst, bekommst Du mal Infos.
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25913
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Jungs,

ich fragte in erster Linie nicht nach Beifall für meinen Beitrag!
              ... ich fragte danach (die, die auch dabei waren), ob ich irgendwas FALSCH wiedergegeben hab!!

Der Zuspruch tut trotzdem gut ...

Zu meiner Post von heute morgen:
              Ich wurde gebeten, den Namen von Herrn AYTvK aus dem Bericht zu STREICHEN!
              ... ich weiß zwar nicht warum und auf welcher rechtlichen Grundlage - aber ich werde eh einen Teufel tun. So ungefähr lautete auch die Antwort ...

Folglich erwarte ich jetzt so etwas wie ne einstweilige Verfügung oder so ...
              Vielleicht auch einen Schwerthieb ...

Aber da bin ich ja nicht allein.
              Warten wir mal ab, wie sich die Namensnennungen in der "Erfolgsmeldung" auswirken.

und EINER kriegt vielleicht jetzt auch Ärger:

=> http://www.schatzsucher.org/forum/vi...p?f=258&t=8287

kleiner Auszug:
              ... wurde nun umgestellt auf einen Einzelaccount "Axel Thiel". Herr Thiel ist ab heute im Forum aktiv ...
              ... und dabei den Namen nicht voll genannt bzw. ausgeschrieben.
              ts, ts, ts ... - wie konnte das nur passieren ...

Ich hab mir das lange genug angeschaut - irgendwann reicht es.
              Wer als "Verband" derart ins Horn stößt, muß auch mal mit Gegenwind rechnen.

Irgendwann kommt halt mal einer auf die Idee, solchen Institutionen auf den Zahn zu fühlen. Ob denn da Substanz vorhanden ist - oder eben nur heiße Luft.
              Ein Urteil darf sich jeder gerne selber bilden. Einfach nur mitlesen, die Worte an den Taten messen - und umgekehrt.

Selbstverständlich bin nun natürlich (u.a.) ich für das Ungemach verantwortlich, das man in seiner sonst doch so erfolgreichen Arbeit so gehemmt wird, gar verunglimpft ...
              So höre ich es schon pochen ...

Ich kann dazu nur eines sagen:
              Herzlichen Glückwunsch zu Eurer so kompetenten Außendarstellung!
              Ich für meinen Teil durfte das vor und im Gerichtssaal in Frankenthal live erleben, in Osburg - und im Internet permanent.
              Wer nicht in er Lage ist, eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit hinzukriegen, eine offene Diskussion einzugehen, der sollte sich in allererster Linie an die EIGENE Nase fassen ...

Vielleicht sollte man mal ne Liste erfassen, wo sich alle die drauf wiederfinden, die so sang- und klanglos aus dem inoffiziellen Sprachrohrforum von einem etwas untalentierten bzw. seltenst anwesenden Admin gelöscht wurden. Wg. zu kritischer oder gar konstruktiver Fragen, die einfach nicht ins Konzept paßten ... Leute, die sich noch nicht mal verbal daneben benommen haben. Mißliebig wg. ihrer vertretenen Meinung.
              (gibt´s den admin überhaupt im wahren Leben???)

... im Gegenzug werden dafür Leute hofiert, die mißliebige User massiv in Leib und Leben bedrohen, und ihre teilw. kriminelle Einstellung zur Rechtslage im Forum pflegen dürfen. Das natürlich alles im Sinne der "freien und offenen Forenführung" ...

So was macht echt Eindruck!

Gruß
              Jörg

Ich möchte die Mitschreiber jetzt mal bitten, nicht unbedingt auf den unteren Teil der obigen Äußerungen einzugehen.
              Ich möchte gern im Stillen und ganz für mich allein die Reaktionen abwarten ...
              Die Kollegen arbeiten momentan ungewollt extrem erfolgreich an der Schaffung von Allianzen, die sich von allein NIE gebildet hätten ...
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Bingham
                Einwanderer

• 15.02.2015
                • 4
                • NRW
                • CTX3030, Garrett ATX, XP DEUS

Der "Herr" ist ja zu putzig...

Er will nicht namentlich genannt werden, git aber in seinen Postillen ungehemmt Namen und Orte preis....

Ich fand es auch eher suboptimal, in dem Artikel genannt zu werden, OHNE VORHER GEFRAGT ZU WERDEN... :-(

PS: ups, jetzt wissen pfiffige Menschen, wie ich wirklich heiße...;-)
                Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland, Aussenstelle Overath, NRW.
                Detektoren: Garrett ATX, Minelab CTX3030 mit 11", Deus 3.2

Kommentar

• BastiSDL
                  Heerführer

• 01.02.2008
                  • 2508
                  • Antiqua Marchia
                  • Teknetics G2

@

Weshalb steckst du da so viel Energie rein? Sinnlos.
                  Beklagst dich fortwährend über mangelnde Zeit und setzt dich ausufernd mit der DSU auseinander, die weder Sprachrohr, noch ernstzunehmende "Opposition" ist.
                  Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                  (Henry Ford)

Kommentar

• insurgent
                    Heerführer

• 26.11.2006
                    • 2126
                    • schleswig Holstein
                    • GMP2

Zitat von BastiSDL
                    @

Weshalb steckst du da so viel Energie rein? Sinnlos.
                    Beklagst dich fortwährend über mangelnde Zeit und setzt dich ausufernd mit der DSU auseinander, die weder Sprachrohr, noch ernstzunehmende "Opposition" ist.
                    Sehe das fast so wie Du.

Es hat mich aber gefeut das unser Sorgnix so einen schönen Erlebnissbericht geschrieben hat

Nun ist aber gut, da gebe ich Dir recht. Sie, sorry ist ja nur einer mit zahlender Gefolgschaft haben sich selber zerlegt.

So und nun vergessen.
                    Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Donnerstag
                      Heerführer

• 15.02.2014
                      • 1674
                      • Pommern

Zitat von Lucius
                      hmm, stell Dir vor, Du bist leicht interessiert, ohne in irgend einer Form in der Materie zu stehen. Dann liest Du z.B. hier im Forum Berichte im Stil der "Immer druff wenn de Recht hast Methode", also wird deine Neugier geweckt. Du folgst einem link und wenn es nicht der zu der ...sucher.org Seite ist, sondern der zum Bericht http://www.dsu-online.de/wp-content/...1-22052015.pdf, dann fragst Du dich was wollen die denn. Da kommst Du auf eine recht ansprechend gemachte Seite (von der man zwar kein Impressum erreicht ), die aber gerade auf das jüngere Publikum durchaus positiv wirken dürfte.
                      Ein typisches Beispiel dafür, dass auch schlechte Presse gute Werbung sein kann.
                      DSU war übrigens hier in der Wendezeit die CSU des Ostens.

Für mich als interessierten Laien ist unabhängig von der DSU Geschichte am faszinierendsten, der Einsatz, die Einstellung und die Arbeit der Behörde in NRW, wenn ich das mit unserem Amt vergleiche..
                      Gruß
                      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Colin († 2024)
                        Moderator

• 04.08.2006
                        • 10262
                        • "Oppidum Ubiorum"
                        • the "Tejon" (what else..?)

Wat et all jibt..?!

Forum für Schatzsucher und Sondengänger. Tipps für Hobbyeinsteiger, Thema anzeigen - Schatzsuchermeisterschaft Osburg 2015

lb. Grüße,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• OBonn
                          Bürger

• 21.07.2013
                          • 171
                          • Bonn
                          • Minelab CTX3030, Keiler Pi 2, Garret EURO ACE 350, MD3009

Zitat von Colin
                          Wat et all jibt..?!

Forum für Schatzsucher und Sondengänger. Tipps für Hobbyeinsteiger, Thema anzeigen - Schatzsuchermeisterschaft Osburg 2015
                          Jap, kann ich bestätigen. Ich habe nach der Preisverleihung mit Wolfgang und seiner Frau die Ergebnisse ausgewertet um mal interessehalber die Fundquote festzustellen. Von 370 ausgestreuten Münzen wurden grandiose 423 gefunden! Und wenn man bedenkt, dass von den Ausgestreuten auch garantiert noch welche übergangen wurden...

LG,
                          Olly
                          Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
                          Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
                          An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!

Kommentar

• Metallsonde
                            Anwärter

• 13.07.2014
                            • 22
                            • RLP

Liebes Forum,

ich finde es sehr schade, dass seit 2001 jede wie auch immer geartete Interessenvertretung (z.B. DBVS) aus den eigenen Reihen der Sondengänger torpediert wird.

Und das Forum SDE war leider manches mal ganz vorne mit dabei. Man tritt dabei offenbar in die Fußstapfen des Forengründers "Harry", der auch immer den halben Tag damit verbracht hat Leute zu ärgern? Ich spreche da aus Erfahrung.

Warum geschieht dies? Neid? Angst des Forenfürsten dass er an Einfluss verliert? Belebung des Forums? Echte inhaltliche Themen sind es selten, da fast immer Nebensächlichkeiten zum Problem "aufgeblasen" werden. Und wenn sich gar nichts finden lässt, dann reicht 1 € Preisnachlass beim Eintritt in Osburg für ein "Skandälchen" mit dem man die Forenmitglieder "beglückt". Wie schön, dass wir alle keine anderen Sorgen haben.

Ist es in der Vergangenheit gewissen Personen immer gelungen eine Interessenvertretung "tot" zu machen, so steht mit der DSU nun ein Gegner ganz anderen Kalibers auf dem Schlachtfeld der Eitelkeiten.

Die DSU arbeitet zielgerichtet und sachlich die erforderlichen Themen ab. Sie setzt sich für die Sondengänger ein. Aus diesem Grund erhält sie auch sehr breite Unterstützung. Sogar aus den Reihen der Archäologie.

Jens Diefenbach
                            Zuletzt geändert von Metallsonde; 31.05.2015, 16:44.

Kommentar

• Watzmann
                              Heerführer

• 26.11.2003
                              • 5014
                              • Großherzogtum Baden

@Jens
                              Sogar Du solltest mal wissen, wann es genug ist.
                              Glaubhaft ist auf jeden Fall was anderes!

Kommentar

• OBonn
                                Bürger

• 21.07.2013
                                • 171
                                • Bonn
                                • Minelab CTX3030, Keiler Pi 2, Garret EURO ACE 350, MD3009

Zitat von Metallsonde
                                Liebes Forum,

ich finde es sehr schade, dass seit 2001 jede wie auch immer geartete Interessenvertretung (z.B. DBVS) aus den eigenen Reihen der Sondengänger torpediert wird.

Und das Forum SDE war leider manches mal ganz vorne mit dabei. Man tritt dabei offenbar in die Fußstapfen des Forengründers "Harry", der auch immer den halben Tag damit verbracht hat Leute zu ärgern? Ich spreche da aus Erfahrung.

Warum geschieht dies? Neid? Angst des Forenfürsten dass er an Einfluss verliert? Belebung des Forums? Echte inhaltliche Themen sind es selten, da fast immer Nebensächlichkeiten zum Problem "aufgeblasen" werden. Und wenn sich gar nichts finden lässt, dann reicht 1 € Preisnachlass beim Eintritt in Osburg für ein "Skandälchen" mit dem man die Forenmitglieder "beglückt". Wie schön, dass wir alle keine anderen Sorgen haben.

Ist es in der Vergangenheit gewissen Personen immer gelungen eine Interessenvertretung "tot" zu machen, so steht mit der DSU nun ein Gegner ganz anderen Kalibers auf dem Schlachtfeld der Eitelkeiten.

Die DSU arbeitet zielgerichtet und sachlich die erforderlichen Themen ab. Sie setzt sich für die Sondengänger ein. Aus diesem Grund erhält sie auch sehr breite Unterstützung. Sogar aus den Reihen der Archäologie.

Jens Diefenbach
                                Wenn du die DSU mal in Aktion gesehen und den "tollen Rückhalt" hättest erleben wollen wäre ein Besuch in Osburg vielleicht heilsam gewesen.

"Die DSU arbeitet zielgerichtet und sachlich die erforderlichen Themen ab." *lach* zielgerichtet vielleicht, aber "sachlich" ist anders...

LG,
                                Olly
                                Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
                                Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
                                An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!

Kommentar

Lädt...