Er war dabei...
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Wenn Du wenigstens zeitnah auf die Beiträge reagiert hättest, aber so?? Nachdem der Thread jetzt schon am in der Versenkung verschwinden war??
Das wirkt langsam komisch, wenn "Reaktionen" immer erst mit Tagen zeitversetzt kommen ...
Fragt Euch z.B. ne Fr. Morscheiser persönlich, Auge in Auge, ob denn noch etwas zu diskutieren sein, dann kneifen alle den Schwanz ein und ducken sich ab - um hinterher im Netz zu sagen, "es wäre ja alles in Butter, kein Gesprächsbedarf mehr nötig" und noch wieder Tage später mit ner lustigen Münchhausengeschichte im Netz dazu aufzuwarten ...
Sorry, eine Institution bzw. einen Politiker oder sonstwas bewerte ich nach seinem Auftritt in "Gesellschaft", wie er sich dort schlägt. So mit Austausch von Argumenten und so ... - wie er sein Gegenüber analysiert und evtl. mit Argumenten schlägt. Oder halt "diskutiert". Aber nicht in der Art, wie es die DSU praktiziert.
Entweder, ich habe jemanden, den ich vor die Tür gehen lassen kann, der halbwegs zivilisiert in ner Diskussionsrunde auftreten kann - oder ich bleibe zu Hause ...
Bildschirmhelden haben wir doch wahrlich genug ...
Geschichte von Verbänden???
Jetzt mit irgendwelchen Mutmaßungen aus der Vergangenheit aufzuwarten, halte ich für ein wenig daneben. Wenn DU die Geschichte nicht kennst - WER dann??
Haben wir dafür stundenlang diskutiert?? Ich glaube nicht ...
Zu dem Thema habe ich übrigens mal sehr ausführlich zum grandiosen Schiffbruch unseres Experten von der AA was geschrieben. Ist leicht zu finden ...
Verbände sind immer an sich SELBST gescheitert.
Wobei ich meine Person jetzt nicht ausnehme ...
... und nun kommst Du mit meinen Argumenten, die ich Dir "vorhielt", in Sachen "Leben" im Forum ...
HIER gibt es übrigens keine "Spezial-Foren" zum Thema DSU und Barbarenschatz. Auf die Spitze wurde das mit den "zugkräftigen" Themen wohl woanders getrieben ...
Das "Kaliber" der DSU haben nun wahrlich genügend Leute live erleben dürfen.
Und es geht dabei um GRUNDSÄTZLICHES.
Der Hergang dieses "Skandals" (nur DU nennst das so ... ) ist wohl zur Genüge dokumentiert.
Und das HAT nunmal was mit öffentlichem Auftreten zu tun ...
Und nur darum geht es.
Wenn mir jemand kommt und sagt "ICH vertrete Dich", ICH bin "wir" Sondengänger, und was "ich" von der Rechtslage halte, haben alle anderen gefälligst auch so zu sehen, dann ist für mich halt Schicht im Schacht.
Die DSU darf wg. mir an allen Fronten werkeln wo sie will - aber bitte in IHREM Namen.
Wenn ihr oder ihrem Vertreter was nicht paßt, dann kann sie das gern kundtun. Aber eben mit Namen ihres Vertreters (wer war das noch??) - NICHT verklausuliert im Namen "aller" Sondengänger.
Denn ICH (z.B.) fühle mich bei div. Zeitungsberichten absolut NICHT verunglimpft, denunziert, diffamiert oder sonstwas ...
Wenn IHR es Euch mit so ziemlich allen Institutionen verscherzen wollt, so macht das!
... zieht da aber bitte keine Unbeteiligten mit rein.
Wenn Ihr DAS irgendwann mal gelernt habt, Ihr Euch entsprechend verhaltet, dann weht Euch vielleicht auch nicht so viel Wind entgegen ...
Danke!
Gruß
Jörg
... und es braucht hier jetzt keine Aufwärmung alles bisher Gesagten ...
Allen, die da jetzt einsteigen würden wollen, die haben das es schon an anderer Stelle von sich gegeben ... - es IST bekannt!
Jens, wie Du siehst, DU kannst hier schreiben. Mit allen Accounts
Für mich - und einige andere - ist das bei DIR ja nicht möglich ...
Weil Du so einem komischen Admin Rechte eingeräumt hast, die diesem - zumindest zwischenmenschlich - absolut nicht zustehen ...
Und dahinter versteckst Du Dich auch noch ...
Das hat auch irgendwie was mit "Auftritt" und Seriosität zu tun ...
Gruß
Jörg
SDE ist das EINZIGE Forum, wo (theoretisch) ALLE Betreiber anderer Foren direkt miteinander kommunizieren könnten (so gewollt). Denn HIER ist KEINER gesperrt ...
Ab und an sollten einige das vielleicht mal nutzen ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
SDE ist das EINZIGE Forum, wo (theoretisch) ALLE Betreiber anderer Foren direkt miteinander kommunizieren könnten (so gewollt). Denn HIER ist KEINER gesperrt ...
Und obendrein auch noch etwas schräge Benelux-Archis. Um sich das anzutun, braucht man Cojones . Dafür mal echt ein Chapeau! von mir. Ganz ohne Ironie.
Ich denke die DSU ist das Beste was dem Hobby passieren kann. Wer alte Nugget-Magazine ließt wird feststellen, dass bereits 1980 genau die gleichen Probleme mit der Archäologie vorherrschten.
In 30 Jahren konnte kaum eine Verbesserung erzielt werden - und wenn dann nur halboffiziell.
Das wird mit der DSU anders. Die Archis und deren Nutzen für den Steuerzahler werden in Frage gestellt.
Die Herren aus dem M.-Team wissen mehr. Aber sie sagen nix in den Foren, weil sie dann anerkennen müssten - Donnerwetter die DSU ist ein Kaliber mit dem man rechnen muss.
Die aktuelle Politik der DSU ist, etwas tun und erst bei Erfolg eine Meldung herausgeben. Bisher läuft alles prächtig.
Zuletzt geändert von Metallsonde; 01.06.2015, 19:25.
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Ich habe mir die Diskussion nicht angetan. Ich war zu dem Zeitpunkt beim Essen. Mir wurde aber berichtet, dass ein paar aus der DSU der Archäologin auf den Zahn gefühlt haben.
Das finde ich gut, denn der Kampf mit dem Kölner Stadtanzeiger war schon heftig. Die Archis haben ihren "Landplagen"-Artikel schon verteidigt. Stellt euch vor ich würde die Archis als "Landplage" bezeichnen und dann auf einem Archi-Kongress auftauchen. Glaubt ihr nicht, dass mir dann auch etwas schärfere Fragen gestellt werden?
Von daher hat alles seine Ordnung und Notwendigkeit!
Die Frage die im Raum steht: Warum haben die Archis dort in Osburg Bilder gemacht? Läuft da wieder ein linkes Ding im Hintergrund? Wir werden sehen...
... vielleicht solltet Ihr bzw. Du mal auf so einen Kongress gehen
Es ist doch auf die Dauer auch langweilig, immer über Leute zu schreiben, mit denen man noch nie Kontakt hatte ...
MIT ihnen reden - nicht ÜBER sie ...
Und ich stelle mir grad vor meinem inneren Auge all das vor, was an Bezeichnungen für Archäologen schon in Deinem Forum gefallen sind ...
Dabei wage ich dann zu behaupten, daß die wirklich (und verständlich) erstmal eher mit anderen reden möchten, nicht unbedingt mit "Euch" ...
Bilder??
... ich hab auch welche gemacht.
Und etliche andere ...
WER muß sich jetzt noch alles Gedanken machen??
Wir sind doch sicher einig, daß Bilder von uns und etlichen anderen mit Leichtigkeit im Netz zu finden sind. Da braucht es keine "Aktionen", oder??
Ganz am Rande: Einer der DSU-Sympatisanten verbat sich ein Foto durch mich. Ich hab das respektiert.
Das sollte selbstverständlich auf so einem Treffen sein, wenn einer nicht aufs Bild will, dann wird auch nicht geknipst.
... und nicht gesagt "geh mal so lange an die Seite ..."
Früher fand ich das besser - da hat von vornherein keiner die Idee gehabt, da nen Fotoapparat mitzubringen ...
Ansonsten darfst Du auch gern mal auf ein paar Punkte aus meinen Beiträgen eingehen ... - falls es nicht zu schwer fällt ...
Gruß
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Keine Ahnung was Du meinst. Habe es mit M. abgekürzt. Ich weiß ja, dass Du Klarnamen im Forum nicht zulässt.
Ja, grad EBEN
Für wie blöd möchtest Du mich verkaufen???
Nebenbei, in ihrem Namen war auch noch ein "o" zu viel ...
Aber gut, das gehört wohl dazu ...
Man kann sich ja mal verschreiben.
... aber auch in der Schriftsprache gibt es so etwas wie "Freud´sche Versprecher", nicht wahr??
Vielleicht sollten wir besser mal telefonieren ...
Gruß
Jörg
NACH dem Fußballspiel - TV ist grad wichtiger ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Ich denke mal es ist alles gesagt. Im Grunde interessiert es euch doch gar nicht was die DSU wirklich tut. Ihr habt eine vorgefasste Abwehrhaltung und werdet immer einen Aufhänger finden um über die DSU herzuziehen.
Im Prinzip ist das ganze Forengelabere verschwendete Lebenszeit.
. Im Grunde interessiert es euch doch gar nicht was die DSU wirklich tut. Ihr habt eine vorgefasste Abwehrhaltung und werdet immer einen Aufhänger finden um über die DSU herzuziehen.
Der erste Eindruck ist meist der Entscheidende. Und der war bei der DSU suboptimal.
Was den Leuten von Osburg in Erinnerung bleibt,sind nicht die Gespräche im Hinterzimmer,sondern das Proll-Eklat quer durch den Saal.
Und ja-was tut die DSU denn? Außer "Ihr werdet euch wundern/Ihr werdet schon sehen/Ihr werdet ehrfürchtig erstarren" gibt es ja keine Informationen über irgendwelche Tätigkeiten.
Und zu den Tätigkeiten,welche vor Publikum stattfanden,wurde ja schon alles gesagt.Wenn die DSU da nicht so toll bei wegkam,liegt das möglicherweise an ihrer gewollten und realen Außendarstellung.
Für "alle" zu sprechen,egal,ob die das wollen oder nicht,mag zwar in Nordkorea prima funktionieren,aber nicht hier bei uns.
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Kommentar