Schatzsuchertreffen in Osburg - 15.-17. Mai 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Ihr geht ja auch alle falsch an die Sache ran! Fragt nicht, was die DSU für euch tun kann, fragt, was ihr für die DSU tun könnt!

Viele Grüße,
    Günter

PS: ansonsten habe ich noch den Traum, dass eines Tages die Söhne von früheren Sondlern und die Söhne von früheren Archäologen sich gemeinsam an einem Tisch der Brüderlichkeit niederlassen!
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• insurgent
      Heerführer

• 26.11.2006
      • 2126
      • schleswig Holstein
      • GMP2

Zitat von Drusus
      ...

PS: ansonsten habe ich noch den Traum, dass eines Tages die Söhne von früheren Sondlern und die Söhne von früheren Archäologen sich gemeinsam an einem Tisch der Brüderlichkeit niederlassen!
      Das ist für mich jetzt schon Alltag
      Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Drusus
        Heerführer

• 31.08.2005
        • 3464
        • München, Bayern
        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von insurgent
        Das ist für mich jetzt schon Alltag
        Hmm, damit meinte ich aber nicht, dass die einen fürstlich speisen und die anderen sie bei Tisch bedienen!

Viele Grüße,
        Günter
        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• insurgent
          Heerführer

• 26.11.2006
          • 2126
          • schleswig Holstein
          • GMP2

Zitat von Drusus
          Hmm, damit meinte ich aber nicht, dass die einen fürstlich speisen und die anderen sie bei Tisch bedienen!

Viele Grüße,
          Günter
          Ist ja bei uns im Norden auch nicht so.

Beim Grillen bedient uns der stellvertretene Landeschef und beim gemeinsamen Frühstück bei einer mehrtägigen Prospektion bringt der Landeschef die Brötchen mit
          Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Metallsonde
            Anwärter

• 13.07.2014
            • 22
            • RLP

Zitat von Drusus

Viele Grüße,
            Günter
            Der beste Beitrag in dem ganzen Thread!

Kommentar

• DaddyCool
              Heerführer

• 12.08.2008
              • 1601
              • Deutschland
              • XP Deus v5.2, Garrett PP

@Jens aka Metallsonde

In welcher Dimension lebst Du eigentlich? Ich kann Dir gerne mal ein paar Screenshots von dem bereits gelöschten DSU-Unterforum zukommen lassen. KEINE Frage dort wurde jemals abschließend beantwortet, kein einziger "Verdachtsmoment" entkräftet. In Eurer absoluten Ahnungslosigkeit hattet Ihr keine bessere Idee, als jede Kritik auszuschalten, indem man einfach alles löscht.

Junglas hat eine öffentliche Diskussion gefordert um dann in Osburg eine dicke Klatsche von allen Seiten zu kassieren. Er ist wenigstens so schlau sich diesbezüglich nicht mehr großartig öffentlich zu äußern.

Dein Auftritt im DSU-Bereich und Deine Erwiderungen - Antworten kann man das ja nicht nennen - auf Maximus scharf gestellten Fragen und Anmerkungen zeugten von absoluter Hilflosigkeit. Die Feigheit sich an Diskussionen konstruktiv zu beteiligen ist bei Eurem Großmeister schon symptomatisch.

Ihr braucht keine Gegner, Ihr habt Euch selbst!

Und die ständigen Tatsachenverdrehungen kotzen mich langsam an. Wer sich in der Szene etwas auskennt und gleichzeitig einen guten Kontakt zur Archäologie pflegt, wird recht schnell den von Euch fabrizierten Nonsens bemerken.
              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25913
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Danke!!
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• flumi
                  Bürger

• 22.10.2013
                  • 140
                  • Bayern

Zitat von DaddyCool
                  Und die ständigen Tatsachenverdrehungen kotzen mich langsam an. Wer sich in der Szene etwas auskennt und gleichzeitig einen guten Kontakt zur Archäologie pflegt, wird recht schnell den von Euch fabrizierten Nonsens bemerken.
                  Wer sich in der Szene auskennt weiß vor allen Dingen dass es 4 große Lager der Sondengängerei gibt.
                  • Da gibt es die Ehrenamtlichen bzw. NFG'ler deren Interesse hauptsächlich das Erlangen von Geschichtswissen aufgrund der gemachten Funde geht.
                  • Da gibt es die Sondengänger ohne NFG die geschichtlich interessiert sind, aber in erster Linie den Kontakt zur Archäologie scheuen und für die eigene Vitrine suchen und sich deshalb in den Jahren der Suche auf irgendeinen Bereich spezialisiert haben: Militaria, Schlachtfeld, Münzen...
                  • Da gibt es die Schatzsucher die auf geschichtliches Wissen schon im Vorfeld des Fundes zurückgreifen um sich einem mögl. Schatz anzunähern.
                    Schnittmengen mit der Archäologie gibt es dort so gut wie Keine. Der Wert des Gefundenen ist alleiniger Maßstab.
                  • Da gibt es die Sondengänger die eine Mischung aus allen oben genannten Gruppen sind.

So wird ein Schuh draus.
                  Für welche der obigen Gruppen die DSU im Stande ist etwas zu bewegen mag sich der geneigte Leser gerne selber ausmalen.

Da die Angriffe vor allen Dingen aus der ersten Gruppe kommen scheint diese Gruppe keinen Vorteil in einer funktionierenden Sondengängervereinigung zu sehen die sich auch um die Belange der nicht Archäologie hörigen Gruppen kümmert.

Ich bin kein Mitglied und stiller Beobachter obiger Gruppen und der DSU.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25913
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Danke!

Aber DAS Thema wäre sicher einen gesonderten Thread wert ...

Gruß
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DaddyCool
                      Heerführer

• 12.08.2008
                      • 1601
                      • Deutschland
                      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Metallsonde
                      Die Herren aus dem M.-Team wissen mehr. Aber sie sagen nix in den Foren, weil sie dann anerkennen müssten - Donnerwetter die DSU ist ein Kaliber mit dem man rechnen muss.
                      Den geistigen und verlogenen Dünnschiss habe ich eben erst bemerkt...Zufallsklick.

Wenn man natürlich jede Kritik ausschaltet, indem man ganze Themenkomplexe in seinem eigenen Forum verschiebt, danach löscht und dann die kritischen User sperrt, dann kann man natürlich solche dummen und frechen Behauptungen aufstellen. Aber erst, nachdem man der französischen Chimäre die Alleinschuld in die Schuhe geschoben hat. Oder ist Euer Tech-Admin wirklich so unfähig, dass er TOR-Exit-Nodes nicht als solche erkennt und die dusselig Behauptung aufstellt, mehrer Accounts operierten aus einem Netzwerk heraus. Gut, wenn man das Internet als ein einziges Subnetz ansieht, mag das sogar stimmen
                      .. Allerdings dürfte es dann in Deinem Münchhausen-Forum recht schnell still werden.

Fakt ist:
                      1.) Kritiker werden in Deinem Forum sofort ausgeschaltet, sofern die begründete Fragen stellen.

2.) Es sind zu keiner Zeit Antworten auf meine (Maximus) Fragen gegeben worden; selbst im Rahmen unseres persönliches Gesprächs zwischen ATYvK, Dir und mir vor den Türen der LVR-Sondengängertagung - im Zuge dessen ich Dir mitgeteilt habe, dass ich Maximus bin - hast Du den Mund kaum aufgemacht. Wenn, dann nur um den Franzosen vorschieben. Selbst Axel war hingegen verständiger als Du.

3.) So lange ich keine öffentlichen Antworten auf meine Fragen bekomme, werde ich weiterhin unangenehm bleiben.

Ich könnte noch mehr ausholen, aber leider ist meine Pause um...
                      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...