Schatzsucher.de ist menschenverachtend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wimmi
    Heerführer

• 17.01.2002
    • 1456
    • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Hallo Harry,
    aber mit Schreiben ist dann doch Fehlanzeige, oder ???

Gruß

Grollenderweise
    Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• DAff
      Heerführer

• 14.12.2000
      • 1907
      • irgendwo im Land Brandenburg
      • XP Reaktor , Ebinger

@ Wimmi

der Typ Elfert hat zwar seinen Artikel in der Zeitschrift der Berliner Unterweltler drucken lassen (obwohl er dort auch die Berliner Unterweltler "angreift", aber aus diesem Verein ist er kürzlichst ausgetreten.)

Nur so zur Info.

Allerdings halte ich den Gedanken einer "Braunen Renaissance"
      für etwas übertrieben, nur weil ein dummer Schwätzer einige Events in alten Bunker veranstallten will.

DAff

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25935
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

gemach, gemach ...

... nicht aufregen, Jungs!

Da sucht halt einer mit Gewalt neue Freunde ...

Sicher, da stellt einer Zusammenhänge auf, auf die anscheinend nur er selbst kommen konnte ...
        Da werden etliche Internetseiten pauschal angegriffen, mit teilweise konstruierten bzw. aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten ...

... wenn man jetzt ins gleiche Horn stoßen wollte, könnte man ihm ob dieser Vorgehensweise glatt "braune Methoden" zwecks Eigenpropaganda unterstellen ...

Und?? Bringt uns das weiter?
        Vielleicht beruhigt es ein wenig.
        Aber überzeugen, belehren oder umstimmen wird man den Herrn wohl nicht können.

Wenn ich mir das jetzt zu Herzen nehmen soll, dann ist´s um die Gesundheit nicht mehr lange gut bestellt.
        Ich halte es da genauso, wie mit all den anderen, die glauben einen mit ihren Geschichten verunglimpfen zu können ...
        - größtenteils ignorieren
        - sowieso nicht ernst nehmen
        - den Titel "Wichser des Monats" verleihen
        - ... und den Namen für ne irgendwann zufällig passende Gelegenheit merken ...

locker bleiben
        Jörg

P.S.
        Die der Sache positiv abzugewinnende Seite: Man kann mal sehen, wie einem gänzlich Unbekannte sich ihre Meinung über einen bilden ...
        Ähnlich muß es auch Politikern ergehen ...
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Rotti
          Heerführer

• 16.09.2000
          • 1832
          • Im finstren Bayern / M
          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Man kann vor allem sehen,

wie sich ein geldgieriger "Geschäftsmann" mit Methoden, die der "Bild " Zeitung noch zu madig wären, in der Öffentlichkeit darstellt. Das "menschenverachtend" galt eindeutig dem Erkennungsmarken- FAQ, das meiner Feder entsprang.
          Da hat man das Problem also wieder.....man will etwas trockenes so verpacken, daß die Inhalte gelesen und begriffen werden. Macht sich Mühe, hockt sich hin. Schreibt es so, daß vom Professor bis zum Kanalarbeiter jeder kapieren müsste, worum es geht. Und dan stört sich das empfindliche Seelchen eines offensichtlichen Profilneurotikers an saloppen Formulierungen... Sieh mal einer an. So empfindlich, der Herr! Klar, seine Versteckspiele und "Events" an geschichsträchtigen Orten ( GEGEN BARE MÜNZE, VERSTEHT SICH!!!) sind natürlich eine herrliche Gedenkveranstaltung für alle "Entrechteten, gepeinigten und Ermordeten". Ja, er stellt geradezu eine moralische Instanz dar, wenn er die von Zwangsarbeitern unter Einsatz ihres Lebens errichteten Bunker für Abenteuerspiele, Besäufnisse und Techno- Partys vermarktet. Wie konnte ich das nur übersehen! Asche auf mein Haupt! Ob ich jetzt wohl auch für die Opfer Partei ergreife? Oder muss ich ihm vielleicht ob seiner ach so kompetent dargebrachten Sprüche noch eine Geldspende zukommen lassen? Dann wäre ich bestimmt ein GUTER MENSCH.Und vielleicht auch noch...kompetent????Zumindest in seinen Augen?!

Aber ich seh´schon, ich befinde mich in schlechter Gesellschaft, habe offensichtlich meinesgleichen gesucht. Nix mehr zu machen.....aus mir wird nix mehr. Erst recht kein Geschäftsmann.
          Ob ich damit leben kann???Ich muss!
          Aber er scheint eh Alle und jeden zu kennen, hat bestimmt tolle Recherche betrieben, und ich erkenn das bloß nicht!Naja, kann ja nicht jeder so schlau, mutig, verantwortungsvoll, vorurteilsfrei , ja, so toll sein, wie ER!

Bleibt ihm nur zu wünschen, daß auch mal irgendwer seine Zitate so böswillig aus dem Zusammenhang reißt, und damit Profit machen will.

In tiefster Dankbarkeit für solch kompetente Sachhilfe und mit untertänig- ehrerbietigen Grüßen nach der Hauptstadt verbleibe ich

Le Rott
          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Werner B

wie ER

hallo rotti
            so ein kerl möchte ich auch sein, schlau, mutig, verantwortungsvoll, vorurteilsfrei und toll.

viele grüsse werner

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M

Ganz einfach!

In Berlin kann man das nämlich lernen! Mmmhm! Beim Herrn Eventmanager!
              Leider bin ich kein Event, deshalb wird er mich bestimmt nicht managen wollen .
              Ich werde immer in meinen Niederungen verbleiben müssen! Aber vielleicht gibt er uns ja allen Nachhilfeunterricht???Wollen wir ihn anschreiben, und ihm den Vorschlag machen? Dozentenhonorar garantiert?

Ich meld´mich schonmal zum Schwänzen des Unterrichts an!

Grüße aus der letzten Bank, an Alle, die in der Schule auch immer ganz hinten oder ganz vorne gesessen sind!
              LR

Kommentar

• C-4
                Heerführer

• 01.08.2002
                • 2106
                • D

@Rotti:
                Ja, ich bräuchte auch ein wenig Unterricht im "Eventmanaging", meine Kenntnisse sind da eher mies zu nennen. Und hinten sind eh die besten Plätze, logo...
                Darfst auch neben mir sitzen.

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M

Aber Hallo!

Zitat: Darfst auch neben mir sitzen.

Das ist mir mehr wert ,als als ein Bundesverdienstkreuz!

Schonmalvorschlafenderweise!
                  LR

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 10.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Nicht zu jeder Wurst gehört Senf.

Allerdings scheint´s hier ein Würstchen zu sein...somit noch unpassender

Kommentar

• C-4
                      Heerführer

• 01.08.2002
                      • 2106
                      • D

Nix gegen Würstchen, manch einer zählt sowas zu den lebenswichtigen Dingen.

Kommentar

• Werner B

würstchen

ja, die currywurst

viele grüsse werner

Kommentar

• Edgar
                          Geselle

• 06.12.2002
                          • 91
                          • Thüringen

:saw

Kenne mich in Berlin ganz gut aus. Traurig, traurig, dass solche Typen so einen Schwachsinn von sich geben können. Kommerz kommt nun mal vor Denkkraft...Kann natürlich auch eine nackte Provokation sein und man hört nie wieder was von diesem Typen....hatten wir doch schon, oder.....????

Kommentar

• Leuchturm
                            Banned
                            • 04.11.2002
                            • 580
                            • Brandenburg
                            • viele verschiedene

Schluß da mit!!!!!!!

ich glauge das wir es nicht nötig haben noch weiter über dieses zu schreiben . aus, finito,nix,basta,ende,passe,feierabend usw. Leuchtturm
                            Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Adebar
                              Ritter

• 19.08.2002
                              • 471
                              • Irgendwo
                              • XP Dēus, XP GMaxx2 abgelegt: White's 6000DiProSl, Beachcomber 60

Hallo Leute !

Schon erstaunlich, wie da manche Dinge aus dem Zusammenhang herausgerissen werden. Folgende Zeile gilt wohl einer Antwort, die ich seinerzeit Wolfsmond zugedachte:

Zitat: Darüber hinaus sind manche Seiten, wie die der „Schatzsucher“ beispielsweise, an Menschenverachtung kaum zu überbieten. Auf die Frage was man tut, wenn man eine Erkennungsmarke findet, steht: „Nun ja, es hängt davon ab, ob der tote Soldat noch dranhängt...“.

Richtig, so bzw. so ähnlich habe ich das geschrieben. (10 te Antwort) http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...9&pagenumber=1
                              Aber wenn man meinen Beitrag, nebst Originalantwort der Wehrmachtauskunftsstelle komplett liest, weiß man, daß das die Geisteshaltung dieser Behörde ist !!!

Na ja – die Dummen werden nicht alle ! Aber, ärgert mich trotzdem.

Gruß, Adebar

(entschuldige Leuchtturm, aber den Beitrag mußte ich noch loswerden !)
                              Si Dēus pro nobis, quis contra nos?

Funde, wollt ihr ewig liegen?

Kommentar

• specki
                                Geselle

• 14.12.2001
                                • 66
                                • München

Weils grad so schön passt...

Wer hats gesehen? Kabel1 am Donnerstag, so gegen 22 Uhr...
                                Begehung eines Bunkers durch die "Berliner Unterwelten". Kann sein, daß die Jungs der Neid auffrißt, wenn sie sehen, was so in den Sondengängerforen gezeigt wird? ICH muß jedenfalls keine Stromleitungen aus der Wand reissen, um sie in einem Vereinslokal auszustellen, da hab ich besseres ...
                                In Ätna sechs Wochen kommt meine Tante zu Vesuv...

Kommentar

Lädt...