Schatzsucher.de ist menschenverachtend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hunter
    Ritter

• 19.01.2001
    • 338
    • Nähe Hanau/M (Hessen)
    • Explorer XS / DRS Ground Exper

Ja,

Adebar, so haben wir das alle verstanden ! Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte wohl der Admin was zu dem Text geschrieben ! Ärger dich nicht drüber !
    Gruß Hunter
    Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• DAff
      Heerführer

• 14.12.2000
      • 1907
      • irgendwo im Land Brandenburg
      • XP Reaktor , Ebinger

Hay all

Das Thema ist ja dann geklärt.

Da sind wir uns wohl alle einig.

Wird abgehackt unter "Man ist der Typ verwirrt !"

Bestrafung durch Nichtbeachtung.

DAff

Kommentar

• Flitzpiepe42

>daß das die Geisteshaltung dieser Behörde ist

Nun, doch noch eine Bemerkung. Dies ist nicht die Geisteshaltung der Behörde, dies ist so zu finden unter den Frquently asked Questions hier. Zitat:

FAQ Erkennungsmarken

Ich habe eine Erkennungsmarke gefunden! Was nun?!

Nun ja, das hängt davon ab, ob der tote Soldat noch dranhängt.

Die Beschönigungsversuche sind nett aber falsch. Wer solcherlei >witziges< als Inhaber derlei Seiten duldet bescheinigt sich selbst eine überragende Geisteshaltung.

Kommentar

• Edgar
          Geselle

• 06.12.2002
          • 91
          • Thüringen

...Meeeeeeensch, ich habe es satt, auf Dinge zu antworten, die total aus dem Zusammenhang gerissen werden. So ist das nämlich nie geschrieben worden, lese es einfach nach.... Ist doch ganz einfach...versuch es mal..........oder lass es einfach! In spätestens 2 Tagen interessiert sich sowieso keine "Sau" mehr für Deinen Beitrag. Das haben wir mehrfach hinter uns gebracht!

Ernsthafte Recherchen Deinerseits sind nur mit einem IQ von mindestens 147 möglich. Tut mir wirklich leid, aber meine Überprüfung hat für Dich leider diesen Wert nicht ergeben. Die entsprechende Software ist im Internet jederzeit verfügbar. Versuch es doch in 6 Monaten noch einmal.

Ed.

Kommentar

• Flitzpiepe42

Da ich mich nur ungern Lügner nennen lasse:
            ---------------
            FAQ Erkennungsmarken

Ich habe eine Erkennungsmarke gefunden! Was nun?!

Nun ja, das hängt davon ab, ob der tote Soldat noch dranhängt. Wenn dem so sein sollte, ist der Gang zu den entsprechenden Behörden unerlässlich. Schließlich hat er ein anständiges Begräbnis verdient. Die Polizei ist also der erste Ansprechpartner, sollte in diesem Zusammenhang einleuchten.
            Wenn es sich um eine weggeworfene oder verlorene Marke handelt, ist die Meldung bei der WASt. ,also der Wehrmachtsauskunftstelle in Berlin Ehrensache. Die heißt mittlerweile "deutsche Dienststelle zur Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von gefallenen Wehrmachtsangehörigen".
            Die haben auch eine Internetsite, die Meldung kann folglich sogar bequem online gemacht werden. Wenn die Näheres wissen wollen, melden sie sich, das kann und wird allerdings dauern. Die WAST kann (falls gewünscht!) mitteilen, ob etwas zum Verbleib des Soldaten bekannt ist. Sie kann und darf aus Datenschutzgründen keine Namen des Trägers nennen. LEIDER!
            Hier die URL! http://com-de.com/wast/
            --------

Wörtlich zu finden

Kommentar

• Edgar
              Geselle

• 06.12.2002
              • 91
              • Thüringen

..hab ich da was in den falschen Hals bekommen???

...dann entschuldige ich mich in aller Form! Ansonsten gilt der ganze Spruch weiterhin!!

Kommentar

• Wigbold
                Heerführer

• 25.11.2000
                • 3670
                • 76829 Landau / Pfalz
                • OGF - L + W

@ flitzpiepe:

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
                Sätze willkürlich aus dem Zusammenhang zu reißen, ist zwar schon immer groß in Mode.
                Vor allem , wenn es darum geht, entweder sich selbst ins rechte Licht zu setzen oder Andere herabzuwürdigen.

Und genau dieses will der Berliner Kanalbootspezialist scheinbar erreichen.

Jeder, der den von Dir dankenswerter zitierten Text liest, erkennt unschwer Eines: Rotti´s Text ebenso wie Threads und Postings, die dieses Thema behandeln, tun dies mit großem Respekt vor den Toten des Krieges.

Wenn Du dies nicht sehen willst, bitte.

Zustimmen kann ich, daß DIESER SATZ zu salopp formuliert wurde. Aber der Rest des Textes relativiert dies wieder. Wenn man ihn lesen und VERSTEHEN will.

Also verschone uns hier mit Deinen Ergüssen.

Besonders konstruktiv war bisher noch keiner Deiner 6 Beiträge. Ich hab sie gelesen, es dauert ja nicht lange.

Sollte es damit zusammenhängen, was Du in Deinem Profil angegeben hast ?

"z. Zt. Historische Aufarbeitung Gauck Unterlagen, sonst Historiker Ber. MfS "

Was auch immer Deine Motivation ist, hier zu schreiben: Solltest Du nur zum Stänkern - wider besseres Wissen - hier sein, bist Du hier falsch !

Sollte ich alles ganz falsch verstanden haben, bin ich gespannt auf Deine Argumente.

GuteNachtwünschenderweise, Wigbold

PS: Ich suche ganz verzweifelt die Stelle, an der Dich jemand !"Lügner" genannt hat. Bitte hilf mir !
                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Flitzpiepe42

Da gibt es doch nicht viel zu sagen; ich stelle lediglich fest:

Das hier nennt sich Schatzsucher DE. Das Forum nennt sich Schatzsucher. Es geht um Schatzsuche. In Frequently asked Questions finde ich obiges.

Welche Schlüsse sollte ich bitte ziehen? Und ich habe lediglich darauf hingewiesen dass die Aussage >es sei eine Fehlinterpretation< falsch ist, da widerlegbar, und dass aus genanntem Satz eine gewisse Laxheit im Umgang mit dem Thema Fuss greift, welches unangebracht ist.

Aber ich stimme insoweit zu das es für mich keinerlei Sinn macht hier weiterhin zu schreiben.

Kommentar

• Wigbold
                    Heerführer

• 25.11.2000
                    • 3670
                    • 76829 Landau / Pfalz
                    • OGF - L + W

Original geschrieben von Flitzpiepe42
                    Aber ich stimme insoweit zu das es für mich keinerlei Sinn macht hier weiterhin zu schreiben.
                    Schön, dann war mein Posting ja nicht umsonst.

Denn die Argumente waren dürftig.

Punktsetzenderweise, Wigbold
                    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• Uwe
                      Landesfürst

• 28.07.2000
                      • 612
                      • BRD, 06886 Wittenberg
                      • 2x MD 3009, 1x MD 3006

na ja,..........

......... "finde ich obiges" 1. als seltsames deutsch, 2. finde ich oben nix,
                      Es gibt immer jemanden, der sich an Kleinigkeiten hochzieht, und sich damit, seltsamerweise, selbst entlarvt hat.
                      Seid halt froh, merkt euch den Namen, und reagiert dementsprechend!!!!

in diesem Sinne
                      Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
                      weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• Uwe
                        Landesfürst

• 28.07.2000
                        • 612
                        • BRD, 06886 Wittenberg
                        • 2x MD 3009, 1x MD 3006

noch vergessen--

Wigboldzustimmenderweise, grins
                        Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
                        weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• Wigbold
                          Heerführer

• 25.11.2000
                          • 3670
                          • 76829 Landau / Pfalz
                          • OGF - L + W

So, das war es wohl für heute, er ist weg.

In Zukunft wünsche ich, daß hier jeder vor Ehrfurcht erschaudert und keine Widerworte wagt, wenn ein HISTORIKER das wohlgewählte Wort ergreift und durch die Feder drückt.

Ich selbst werde jetzt für meine Frechheiten Asche auf mein Haupt streuen und mich auf ein hartes Lager betten.

Oh, Mann !!

Gute Nacht, Ihr verderbtes Schatzsuchervolk !

Kopfschüttelnderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• C-4
                            Heerführer

• 01.08.2002
                            • 2106
                            • D

So, da haben wir ja jezt unser Fett ordentlich weggekriegt.Es ist natürlich kloßbrühenmäßig klar, daß ein etwas derber formulierter Satz stellvertretend für ganz SDE bzw. die ganze Schatzsuchergilde ist. Diese Art von "Historiker" kennen wir zur Genüge, diese sollten besser den Schlüssel von ihren "Studierzimmerchen" ganz weit weg werfen, weil der "auf-den Keks-geh-Faktor" extrem hoch werden kann.

Das soll jetz nix gegen lebende Kekse sein.

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25935
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

gemach ...

es hat sich erledigt.
                              ... wir verdanken diese neuerliche Tirade genau dem, der sich früher mal mein bester Freund ausgab - solange er noch Kohle bekam ... :effe

nu isses wieder gut.
                              Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Rotti
                                Heerführer

• 16.09.2000
                                • 1832
                                • Im finstren Bayern / M
                                • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Na, das klärt ja wohl etliches...

Ich will die fachlich so fundierten Worte unseres Historikers nur mit einem Standardspruch eines hervorragenden Deutschlehrers bedenken-
                                "Was kann´s die deutsche Eiche stören, wenn eine Sau sich an ihr reibt?!"
                                Den gab´s für besonders geistreiche Ergüsse und "gutes Deutsch".
                                In diesem Flall ist es allerdings das Maximum an Beachtung ,das ich erübrigen kann.

Wen der Satz stört... Abhilfe ist auf dem Weg. Hab meinen Lebtag zuviele Tote gesehen, um mich noch schöngeistigen Betrachtungen über Tod oder Krieg hinzugeben.In U-Anlagen "on Top " ist die überarbeitete Version nachzulesen.
                                Garantiert blütenweiß und Klosterschüler- geeignet.

Ansonsten tu ich hier weiter meine Arbeit, so´n Geschwätz kann nicht wirklich beeindrucken .

A Propos Arbeit:
                                Erwähnte ich den Umstand, daß jetzt alle nötigen Bücher vorhanden sind, die man braucht um den Erkennungsmarken bis Einheitsnummer 13500 eine Geschichte zuzuordnen? Nein? Nun, so isses!
                                hat zwar ne nette Stange Geld verschlungen, aber was tut man nicht alles!!!
                                Also...frisch auf!

Amüsierterweise

le Rott
                                Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                                die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...