Seegrund Suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ja klar das mein ich ja damit du müstest den see unter wasser in planquadrate einteilen die nicht größer sind wie ein schwenk mit dem detektor von re nach li abschnühren und an den schüren lang auf und abtauchen denn selbst gps würde nicht gehen da man im tolleranzbereich eh schon nicht mehr sieht wo man ist oder war.
    ich glaub auch manche haben nicht recht ne vorstellung von sichtverhältnissen in unseren seen
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• jobidi
      Banned
      • 13.08.2003
      • 417
      • Wilhelmshaven

aber eine frage ist immer noch offen : was sucht der themenstarter eigentlich jetzt ? und aus welcher zeit stammt das objekt der begirde ?
      davon ausgehend, daß das objekt aus dem WK II stammt, liegt es jetzt bereits um die 60 Jahre da. davon ausgehend, daß es sich um ein auto handelt, wird der erhaltungszustand der bleche eh nicht so pralle sein. eher so im bereich edelrost stahlfrei. außerdem wird die sedimentschicht das gute stück schon begraben haben, was sicherlich den erhaltungszustand verbessert, die auffindbarkeit ohne technische hilfsmittel jedoch ganz gewaltig verschlechtert ...
      in diesem sinne

jo
      PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• falk
        Geselle

• 26.10.2003
        • 58

wer weiss , vielleicht ein wehrmachts lkw , mit dem reichsbankgold auf der ladeflaeche, zusaetzlich noch wunderwaffen und zwei bis drei bernsteinzimmern ! also fuer die muehe und die gedanken die sich die leute hier machen , sollte sich tom 1 auch mal dazu herablassen und im gegenzug mal erzaehlen um was genau es ueberhaupt geht .
        waere auch bestimmt fuer die wahl der mittel foerderlich .

Kommentar

• jobidi
          Banned
          • 13.08.2003
          • 417
          • Wilhelmshaven

@falk : die leute, die das reichsbankgold suchen konzentrieren sich gerade auf den walchensee ... das bernsteinzimmer ist doch schon lange wieder da ... wurde doch vor ein paar monaten feierlich eröffnet ;-)) also das kanns ja nu nicht mehr sein.. wie wäre es mit nibelungenschatz auf nem streitwagen ?

Kommentar

• svenismk2
            Heerführer

• 11.12.2003
            • 1214
            • nrw,alpen am niederrhein
            • whites classic

dachte das bernstein zimmer wär eine replika????
            In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• jobidi
              Banned
              • 13.08.2003
              • 417
              • Wilhelmshaven

@svenismk2 : jep, das ist es auch, bis auf ein paar kleinteile (ich glaube nen mosaik und irgendein schrein sind echt). der rest ist in jahrelanger kleinarbeit von bernsteinkünstlern wieder weitestgehend nachgebildet worden (respekt vor dieser tollen arbeit)
              war ein kleiner scherz meinerseits, um festzusetellen, ob hier irgendjemand aufpasst :-)

Kommentar

• falk
                Geselle

• 26.10.2003
                • 58

as war ja auch von mir eher als scherz zu verstehen , bei soviel kram muesste da ein zug oder ein schiff versenkt sein , trotzdem macht die geschichte doch neugierig , und ein bisschen mehr information waere anstaendig.

Kommentar

• jobidi
                  Banned
                  • 13.08.2003
                  • 417
                  • Wilhelmshaven

tja ... aber er rückt ja neicht damit raus .... wir wollen ja keinen ort, sondern nur ne story .... aber neine ... der läßt uns schmoren ...

Kommentar

• Tom_1
                    Lehnsmann

• 02.09.2003
                    • 25
                    • Bayern

Morgen zusammen,

man verzeihe mir den Winterurlaub... aber ich war einige Tage in den Bergen... deswegen erst heute wieder gelesen...

Mittlerweile habe ich auch mehr Infos (erhalten) Tiefe wird ca. max. 8m sein, 350m x 650m die ungefähre Seegrösse. Zur Zeit sucht jemand vor Ort nach Zeitzeuegen. Sicht im See ist besch... also nix mit super sicht und Kopf kurz runter halten und schauen. Objekt ist nicht ganz ein Auto (ich habe da leicht 'geändert') es handelt sich um einen kleinen (Jagd) Flieger aus WKII also magnetisch. Wir können leider nicht einschätzen bisher wieweit das Objekt aus dem Seegrund ragt, sprich ob er auf einer Felsplatte liegt ;-) oder im Schlammigen Grund (der dort definitv ist) eingesunken ist. Hinweisen zufolgen ist er nicht zerbrochen zumindest nicht in Kleinteile (Notlandung auf See).
                    Tauchen wollen wir defintiv erst dann wenn es sinnvolle Hinweise gibt, ansonsten habe ich bereits bei anderen Sachen leidvoll erfahren dürfen, dass selbst 100x100m ein Ruderboot zu finden extrem sch.. ist bei nicht optimaler Sicht.

Bis jetzt wollen wir mit Ruderboot im Frühjahr (z. zt. zugefroren) mit Fishfinder 'abgrasen'. Leider stehen uns keine besseren Geräte zur Verfügung. (wer eines hat darf sich sehr gerne beteiligen). Interessant fand ich den Hinweis weiter oben mit der grossen Spule und Eis. Ist das finanziell teuer? Wo kann ich sowas beziehen? (Bin in sowas Leihe und besitze nur UW Detektor)

Notfalls tauchen wir auf Gut Glück ein oder zwei Tage lang bis wir frustriert sind ;-)aber das wollen wir vermeiden.

Gruss,
                    Tom

Nebenbei: Für die Tauchfreaks die Flieger suchen, im Walchensee wurde offiziell an den Resten eines Fliegers getaucht. Kleiner Bericht dazu steht auch im taucher.net dort unter dem Namen 'Himmelstürmer' (so heisst das Suchprojekt suchen, ein paar nette Fotos und Berichte sind dort)

Kommentar

• falk
                      Geselle

• 26.10.2003
                      • 58

hallo tom 1
                      ich denke mal ein jagdflieger der mit grosser sicherheit mitmit aluminium beplankt ist hat ein wesentlich anderes magnetisches verhalten wie eine blechkarosse eines autos.

Kommentar

• jobidi
                        Banned
                        • 13.08.2003
                        • 417
                        • Wilhelmshaven

axo .. winterurlaub. okay*g* ist schon vergeben und vergessen.
                        na die größenordnungen verschwinden ja wie butter in der sonne ... das macht das ganze ja schon fast überschaubar (von der beschissenen sicht im tümpel mal abgesehen)
                        wenn es sich dabei um eine von zeitzeugen belegte notwasserung eines jagdflugzeugs handelt, würde ich zuerstmal mit der recherche beginnen, ob das teil nicht schon irgendwann gehoben worden ist.denn was du weißt wissen sicherlich auch andere schon. und gerade in kleinen seen sind oft schon altlastentfernungen vorgenommen worden.
                        weiterhin kann ich bei solchen objekten immer nur zur vorsicht mahnen. ich weiß ja nicht, was du so vor hast, aber eine bergung (auch von teilen) unter nullsicht würde ich ganz dringend abempfehlen. meist haben die dinger noch munition oder reste davon an bord. und wenn man nicht erkennen kann, woran man gerade rumgrabbelt, kanns ganz nett feurig werden.

gruß aus dem norden

jo

Kommentar

• strolch
                          Banned
                          • 21.12.2003
                          • 21

Zitat von jobidi
                          axo .. winterurlaub. okay*g* ist schon vergeben und vergessen.
                          na die größenordnungen verschwinden ja wie butter in der sonne ... das macht das ganze ja schon fast überschaubar (von der beschissenen sicht im tümpel mal abgesehen)
                          wenn es sich dabei um eine von zeitzeugen belegte notwasserung eines jagdflugzeugs handelt, würde ich zuerstmal mit der recherche beginnen, ob das teil nicht schon irgendwann gehoben worden ist.denn was du weißt wissen sicherlich auch andere schon. und gerade in kleinen seen sind oft schon altlastentfernungen vorgenommen worden.
                          weiterhin kann ich bei solchen objekten immer nur zur vorsicht mahnen. ich weiß ja nicht, was du so vor hast, aber eine bergung (auch von teilen) unter nullsicht würde ich ganz dringend abempfehlen. meist haben die dinger noch munition oder reste davon an bord. und wenn man nicht erkennen kann, woran man gerade rumgrabbelt, kanns ganz nett feurig werden.

gruß aus dem norden

jo
                          Meld dich bitte mal per PN bei mir.

Strolch

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

zeigt aber trotzdem jedes magnetometer sicher an
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• jobidi
                              Banned
                              • 13.08.2003
                              • 417
                              • Wilhelmshaven

hi hopfenhof alter schlammwühler

klar.... magnetometer zeigen ne ganz menge an :-)) nur leider zeigen sie dir nicht im geringsten an, um was es sich handelt.... und das ist bei nullsichbedingung SCHEISSE. und zwar ganz gewaltig gequirlte...
                              oder ist jemand anderer meinung ?

gruß

jo

Kommentar

• Claus
                                • 24.01.2001
                                • 6219
                                • Bernau bei Berlin
                                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Nö!

ausser vielleicht,dass sie 85% des Flugzeuges auch nicht anzeigen, weil die aus Aluminium bestehn...

Wobei dann die Sichtverhältnisse auch wieder irrelevant werden...

claus
                                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...