was ist hier eignetlich los ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jobidi
    Banned
    • 13.08.2003
    • 417
    • Wilhelmshaven

was ist hier eignetlich los ?

ist in den letzten wochen denn keiner irgendwie im wasser gewesen ? keine spannenden dinge gefunden ? das ja richtig öööööööödddddddddddddeeeeeeeeeeeee hier !!!
    PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

Wasser ? Winter ! Kälte !

Zitat von jobidi
    ist in den letzten wochen denn keiner irgendwie im wasser gewesen ? keine spannenden dinge gefunden ? das ja richtig öööööööödddddddddddddeeeeeeeeeeeee hier !!!
    war seit dahab im november nicht mehr unter wasser. aber wenn man über 30 jahre taucht ,ist es nicht mehr anziehend bei frost ins wasser zu hüpfen. das heißt aber nun nicht,das man mit tauchen in den wintermonaten nix mehr zu tun hatt. bereite unseren tauchurlaub für Dahab 2004 vor.
    aber wochenende gehts los,muß doch entlich wieder mal in meinem see sehen ob noch alles da liegt. aber nur wenn kein eis drauf ist.sind einige unerfahrene bezüglich eistauchen bei. es wird ja nun mal zeit das man was findet.
    Leuchturm
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

und wenn mein regler wieder do is dann schau ich och ma nach
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Leuchturm
        Banned
        • 04.11.2002
        • 580
        • Brandenburg
        • viele verschiedene

Zitat von hopfenhof
        und wenn mein regler wieder do is dann schau ich och ma nach
        TAUCHER
        WENN IHR EUCH UMBRINGEN WOLLT KAUFT EUCH GEBRAUCHTE LUNGENAUTOMATEN OHNE PRÜFUNTERLAGEN.
        Hopfenhof hatt mir einen geschickt, den hätte man normalerweise zum Schrotthändler bringen müssen. sowas verkeimtes habe ich noch NIE in den händen gehabt.
        Leuchturm
        Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26198
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääääähhhhhh ...

Zitat von Leuchturm

... KAUFT EUCH GEBRAUCHTE LUNGENAUTOMATEN OHNE PRÜFUNTERLAGEN.
          ... ich dachte, das Wort genügt??

Jörg
          (Prüftnix)
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

was sol das denn heißen bitteschön ???

ach berndchen das lohnt nich mit dem schrott der wiegt zuwenig lol

aber der schlamm dodrin der muß wohl von mir sein
            sorry kommt nich mehr vor.
            Zuletzt geändert von hopfenhof; 11.02.2004, 22:10.
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Leuchturm
              Banned
              • 04.11.2002
              • 580
              • Brandenburg
              • viele verschiedene

Schlamm das ist nicht das große problem. wenn man im SALZWASSER taucht sollte man den LA richtig spühlen und nicht das daß innenleben total verkeimt ist, so das sogar das messingehäuse anfängt sich aufzulösen. Damit bist du nicht gemeint Micha, sondern dein VORBESITZER DES LA.
              Paket ist heute abgeschickt worden.

Leuchturm

Kommentar

• Leuchturm
                Banned
                • 04.11.2002
                • 580
                • Brandenburg
                • viele verschiedene

Zitat von Sorgnix
                ... ich dachte, das Wort genügt??

Jörg
                (Prüftnix)
                Jörg, du bist ja fast ( aber auch nur fast ) so schlimm wie Karl Eduart von Schnitler,der hatt auch immer nur die hälte erzählt bzw. das wechgelassen was ihm nicht passte.
                ICH SCHRIEB: WENN IHR EUCH UMBRINGEN WOLLT KAUFT EUCH GEBRAUCHTE LUNGENAUTOMATEN OHNE PRÜFUNTERLAGEN.

Leuchturm

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

könnt ihr euch nicht woanders zanken

...es war sooo schön ruhig hier

Nu bin ich wach

Und muss zugeben, dass jobidi Recht hat, mit seiner "Reklamation", ist wohl auch die tauchruhige Zeit.
                  Jörg scheint seine Brille, die eigentlich ne Maske ist, abgeschrieben zu haben....
                  Also wenig los.

Um dem abzuhelfen, mal ne Idee:
                  wie wär es denn, wenn jeder mal so ein bischen aus dem Nähkästchen plaudert.
                  Wir sind ja alle pfiffige Kerlchen und jeder hatte wohl schon mal ne kleine oder grössere Idee, die das Leben rund ums Tauchen einfacher macht.

Sei das nun ein Trockengestell für Anzug, Handschuhe!!! und Füsslinge, oder ein Trick um besser in den Anzug zu kommen (ich hab da mal was von Nylonstrümpfen gelesen/gehört), oder sonst was.

Ich geh mal mit gutem Beispiel voran;
                  aber nicht in diesem Thema, da machen wir ein neues Thema auf, damit es auch gefunden wird

claus
                  Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 26198
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääääähhhhhh ...

... Bernd, das Wort genügt immer - wenn das Vertrauen da ist!
                    Was unbestätigten Gerüchten zufolge bei Ebay ja nicht unbedingt so ist.
                    Das war eigentlich nur n kleiner Witz. Rest per PN.

und ...
                    Clausi, meine TaucherBRILLE hab ich nich abgeschrieben. Die is erstens heimwerkermäßig 1a repariert, und zweitens mit gleich zwei () Stirnlampen der etwas helleren Klasse bestückt worden ...
                    ... und für tachsüber im Hellen habbich auch eine ...

Wennich mal die Knipse parat habe, mach ich da auch ein Thema draus.

Jörch
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• jobidi
                      Banned
                      • 13.08.2003
                      • 417
                      • Wilhelmshaven

zum thema ebay und tauchklamotten (vor allem die lebenswichtigen) hab ich da so meine ganz eigene meinung ... da stellen typen angebote ein, mit "ich hab da keine ahnung von" oder "ich verkaufs für einen freund" und so weiter und so fort. bei solchen sätzen kann man davon ausgehen daß die einen nur über den tisch ziehen wollen. am besten ist der, der mit regelmäßiger penetranz versucht ne auer atemschutzmaske nebst passender 2. stufe als tauchmaske zu verkaufen (die hat er bestimmt schon 20 mal dringehabt) und nie mehr als 20 euro dafür gekriegt. dann ersteigert sie immer derselbe kumpel (oder er selber). es handelt sich dabei übrigens um den betreiber des ladens "dreizackdiver" in regensburg .... www.dreizack-diver.de. der hat bei jedem artikel, den er verkauft dabeistehen, daß er keine ahnung hat. traurig nur, daß er nen laden betreibt, der sich ausgerechnet mit dieser materie beschäftigt ... übrigens hat der auch mindestens 4 ebay-accounts.

gruß

jo

Kommentar

• DAff
                        Heerführer

• 14.12.2000
                        • 1907
                        • irgendwo im Land Brandenburg
                        • XP Reaktor , Ebinger

@ jobidi

Na wenn du das schon so gut recherchiert hast, mit dem eBay Bescheisser dreizackdiver, dann scheiss ihm doch mal so richtig vor den Koffer!!
                        Ich geb dir da voll recht. Das ist ne echter Abzockmöchtegern.
                        Würde mir richtig Spass bereiten dem ne Fette Mail zu schreiben !

DAff

PS: So wichtige Dinge wie ein LA würd ich mir nie gebraucht kaufen!
                        Der Anzug und Detektor, ja die hab ich auch gebraucht geholt. Aber meine Lebensfunktionerhaltungssysteme die sind NEU!!

Kommentar

• jobidi
                          Banned
                          • 13.08.2003
                          • 417
                          • Wilhelmshaven

@daff

hast also auch schon deine erfahrungen mit dem gemacht ? interessant. mich hat er nicht bekommen, dafür hat er nen kumpel von mir total übers leder gezogen. daraufhin hab ich mal ein wenig geschaut und hab in den nächsten 3 wochen herausgefunden, daß er mehrere ebay-accounts hat und die hab ich dann irgendwann mal ein wenig genauer angesehen. bin dann ziemlich schnell auf die quelle allen übels gestoßen. in irgendeiner auktion hat er die url mit angegeben. mein kumpel hat auch mehrfach emails geschrieben, entweder keine oder verspottende antwort. waren schon kurz davor dahin zu fahren und ihm ein paar verbale schläge zu versetzen. der typ is echt ein arsch. und das schlimmste ist, daß er es immer wieder versucht und teilweise auch schafft.
                          ich würde auch nie auf die idee kommen, mir wichtige dinge gebraucht zu kaufen. dazu gehören automaten, computer, instrumente.
                          das mit den anzügen ist auch so ne sache .... weiß man, wer da alles schon reingeschifft hat ? (zumindest in nass und HT ?)
                          nene trocki würde ich auch jederzeit gebraucht kaufen (nur nicht die dinger von den latexfetischisten .... die riechen bestimmt grauenvoll *g*)

gruß

jo

Kommentar

• Hajo
                            Heerführer

• 29.09.2003
                            • 3112
                            • NRW
                            • C-Scope 1220 B

"Abzockerarsch"

man sollte dem Typen RTL-Explosiv und Stern-TV auf den Hals hetzen!
                            Unternimmt E-Bay nichts?
                            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• jobidi
                              Banned
                              • 13.08.2003
                              • 417
                              • Wilhelmshaven

hi hajo,

was soll ebay denn tun ? das ist genauso wie die bieterei von freunden oder die rachebewertungen. die verkäufer lassen inzwischen die käufer zuerst bewerten, damit sie wenn sie scheisse geliefert haben auch gleich ne rachbewertung abgeben können für den fall der fälle... inzwischen ist bei ebay eh haufenweise händlerkrams zu finden, die damit nett das eu-recht umgehen und steuern sparen. nur einige wenige schreiben noch dazu, daß sie händler sind und 2 jahre garantie geben.inzwischen ist ebay für mich eher zwefelhaft. die preise die da ab und an gezahlt werden entbehren jeder grundlage.und das, wo seit scubapro und padi im tauchbereich eh galoppierende inflation herrscht. vor 10 jahren hat nen vernünftiger trocki dm 1000 gekostet. ein mittelklassiger kostet heute € 1000. nene vernünftiger regler kostet heute mindestens € 500. davon konnte man vor 10 jahren fast 3 kaufen. ganz zu schweigen von masken, flossen und so weiter. mein erstes abc vor 15 jahren hat damals DM 100 gekostet. und das waren damals spitzenprodukte mit silikonmaske und füßlingen. heute kriegste keine vernünftige maske unter 70 euro und flossen nicht unter 150.
                              mein vorschlag : ebay boykottieren, padi und scubapro auch .... diese scheiss amerikanischen großkonzerne bescheissen uns sowieso schon genug.

-- sterben mußt du sowieso -> schneller geht´s mit scubapro...

Kommentar

Lädt...