was ist hier eignetlich los ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

He he, jo ,meine Wenigkeit liegt jenseits der 100 kg jedoch mache ich so manchem was vor ,wenn ich manche unserer Lehrlinge oder Angestellten sehe könnte mir das Messer in der Tasche aufgehen träge unbelastbar ungelenkig wie ein Sack Mehl allerdings nicht alle, nur am Gewicht allein liegt es wohl nicht, sicher wenn einer nen Tauchschein in der Dom Rep.z.B. macht sonst nicht körperlich belastbar weil er im Büro sitzt und bei den ersten 2 TG eh nur 25 Grad Wassertemp. kennengelernt hat ,den möchte ich sicher nicht als Buddy haben.
    obwohl meist tauch ich eh allein...ich weis.., ich weis.., aber mein Hobby teilt halt nicht jeder in unserer Ecke und unter Wasser erst recht nicht leider.
    wenn wir suchen gehen ,dann nehme ich meist den Spaten weil mich das irre macht wenn jemand sich bewegt ,das man ihm die Schuhe beim gehen besohlen kann.
    Im Grunde hast du jedoch recht nur verallgemeinern kann man es nicht .
    und übrigens ich wiege 120 kg und habe mein BelastungsEKG vor 2 Wochen zwar schweisgebadet jedoch mit Bravur beendet.
    der Arzt sagte nach 20min: nicht so schnell treten reicht hin o.k.
    Zuletzt geändert von hopfenhof; 17.02.2004, 15:43.
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• jobidi
      Banned
      • 13.08.2003
      • 417
      • Wilhelmshaven

na das was ich hier geschrieben habe gilt ja nu auch nicht allgemein. is nur ein wenig schwierig, alle möglichen formen des wahnsinns aufzuzählen. weder habe ich was gegen übergewichtige, noch gegen große bunte fische, noch gegen padi - taucher, auch wenn ich über die letzte spezies gerne meine witzchen reiße :-)
      PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Is schon o.k. ich bin wohl einer derer die in keinster Weise nachtragend sind.
        da gibt es weisgott andere wichtigere Sachen nur du weist ja Angriff is die beste Verteidigung " lol "
        Ne Jo nochmal ne Frage zur Flasche und Ventil ich weis es gibt metrisches Gewinde und Zölliges is schon richtig .
        Das Ventil läst sich ja zu dreiviertel einschrauben
        Gehen denn alle Ventile die letzten 3-4 Umdrehungen schwerer ? könnte es sich dabei um eine Art Schraubsicherung handeln?
        wenn es bei allen Pressluftflaschen so eine Sicherung gibt dann passt alles und ich dreh es rein.

ich habe mich vieleicht etwas blöde ausgedrückt aber das Gewinde ansich is schon das richtige .
        Micha
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• jobidi
          Banned
          • 13.08.2003
          • 417
          • Wilhelmshaven

@hopfenhof:

also grundsätzlich gehen die letzten gänge von den gewinden immer etwas schwerer.bei ner stahlflasche kann man da locker zu nem etwas größeren hebel greifen. wenn du dir sicher bist, daß du das richtige gewinde an deinem ventil hast, kannst auch bei der aluflasche nen hebel nehmen, allerdings solltest du das ganze irgenwie einspannen und dann mit ganz ganz viel gefühl arbeiten. wichtig ist, daß die gewinde beide sauber und nach möglichkeit fettfrei sind. ganz von alleine verbieten sich gleitmittel und kriechöle.

Kommentar

• Xaver-HH
            Einwanderer

• 28.01.2004
            • 3
            • Hamburg
            • Suche ich :-)

Gewinde

Vorsicht, da gibt es ein Gewinde, wo es sich erst bei den letzten Drehungen zeigt, dass es doch ein anderes war ... Wenn´s wichtig ist hol ich gern die Infos ein, welche sich da beißen ...

fröhliches schrauben
            Xaver-hh

Kommentar

• jobidi
              Banned
              • 13.08.2003
              • 417
              • Wilhelmshaven

@ jep, aber wir reden gerade von PASSENDEN gewinden :-))

Kommentar

Lädt...