was ist hier eignetlich los ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Sorgnix
    ... Clausi, meine TaucherBRILLE hab ich nich abgeschrieben. Die is erstens heimwerkermäßig 1a repariert, und zweitens mit gleich zwei () Stirnlampen der etwas helleren Klasse bestückt worden ...
    ... und für tachsüber im Hellen habbich auch eine ...

Wennich mal die Knipse parat habe, mach ich da auch ein Thema draus.

Jörch
    äääääähhh
    1. Frage: wie haste denn das Loch in das Glas bekommen ????
    2. Frage: stören die Lampen nicht beim gucken ???

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Leuchturm
      Banned
      • 04.11.2002
      • 580
      • Brandenburg
      • viele verschiedene

mit meiner äußerung wollte ich keine firma oder ähnliches angreifen
      hopfenhof hatt sich einen super automaten gekauft ( Abyss von Mares ) mit MR 22 stufe. einen spitzen automaten,wenn er regelmäßig gewartet wird. aber das liegt ja wohl an jedem taucher selbst wie er seinen LA behandelt. wenn man natürlich die katze im sack kauft,braucht man sich nicht zuwundern wenn man sowas bekommt. der LA ist doch beim tauchen das wichtigste instrument! oder ?
      über die preise die uns der Teuro eingebracht hatt,brauchen wir doch nicht zu diskutieren uns hatt doch keiner gefragt,ob wir den Teuro haben wollen.
      Leuchturm
      Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

naja mit dem automaten war halt pech aber in der not hab ich noch mein posaidon
        dafür muß man sich bei ebay zeit lassen ich hab auf die volo spekuliert und hab fast nen viertel jahr gebraucht um bei ebay welche zu bekommen
        gebraucht vorführware 1 jahr garantie noch und.... 55 euro das passt sonntag früh um 6.00 ausgelaufen lol
        @daff dafür hab ich mein ebinger neu gekauft der war nich anders zu kriegen???
        aber nachdem berndchen den abys hatte vertraue ich ihm wieder .
        denn in der not der dinge werde ich wenn ich wieder bei ihm bin damit tauchen dann muß er mich ja aus dem schamm zerren lol
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• jobidi
          Banned
          • 13.08.2003
          • 417
          • Wilhelmshaven

aber das änder doch alles nix an der tatsache, daß irgendwie keiner hier so recht bock hat ins wasser zu steigen .... verstehe ich nicht. gegen kälte zieht man sich an. ich bin zur zeit 3 mal pro woche im wasser. die sichten werden immer genialer (kein wunder, die teiche werden ja auch nicht regelmäßig von irgendwelchen irren padi - tauchschülern durchgewühlt). und frieren tu ich auch irgendwie nicht danke kuschligem unterzieher mit anzugheizung... :-)) aber auch ohne heizung ist immer noch ne stunde drin. also macht mal hinne, damit es hier wieder was zu berichten gibt ..
          PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 26211
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääääähhhhhh ...

... also wenn DU wenigstens 3 Mal die Woche im Wasser bist, fällt mir auf Anhieb einer ein, der wenigstens von 1/3 seiner wöchentlichen Tauchgänge mal ein klein wenig berichten könnte ...

... oder friert Dir dabei ob der fehlenden heizbaren Frontscheibe immer die Taucherbrille zu und Du siehst nix??

anfeuernderweise
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• jobidi
              Banned
              • 13.08.2003
              • 417
              • Wilhelmshaven

tja .... derzeit betreibe ich das allerdings eher zum entspannen ... gibt also auch nix so wahnisinnig spannendes, weil in unserem haussee (banter see wilhelmshaven) gibt es halt nicht so wahnsinnig viel zu sehen. allerdings habsch letzte woche nen zander gesehen, der recht kapital war.
              ansonsten heißt die BRILLE immer noch MASKE und die beschlägt nicht, dank scheibenspülung. dafür garantiert der hersteller (kirby). heizung bracuh ich da auch net, weil ich beim tauchen keinen einzigen tropfen wasser abbekomme. (wäre ja auch noch schöner).....

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

ich fasse jetzt mal zusammen...

- beheizter Anzug
                - kein Tropfen Wasser BEIM TAUCHEN!!!
                - gespültes Maskenglas

hihi, Salontaucher :effe
                (Warmduscher trau ich mich jetzt nich zu sagen, will euch da oben ja noch besuchen dürfen...)

claus
                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• jobidi
                  Banned
                  • 13.08.2003
                  • 417
                  • Wilhelmshaven

tja .... und dazu kommt dann noch, daß ich überzeugter AIB-diver bin.

warum sollte ich mich denn quälen ? vor allem bei der menge an tg´s holt man sich ganz schnell was wech, wenn man kalt wird ... seh ich net ein.
                  sobald die wassertemperatur über 10 grad geht werde ich wieder auf HT umsteigen. nur die VGM lasse ich unter keinen umständen wech :-)
                  na dann komm uns doch mal besuchen. machen wir nen netten TG zusammen..

Kommentar

• DAff
                    Heerführer

• 14.12.2000
                    • 1907
                    • irgendwo im Land Brandenburg
                    • XP Reaktor , Ebinger

Hay

Ich will noch erwähnen das ich ein PADI Taucher bin
                    Und noch was! Erstaunlicher weise war ich nach dem 5. Tauchgang immernoch am Leben !!!

DAff

Kommentar

• jobidi
                      Banned
                      • 13.08.2003
                      • 417
                      • Wilhelmshaven

hi daff ...
                      du darfst das nicht so eng sehen ... find padi halt nur so witzig ... große bunte fische mit nem sabberstück an der maske ... und im direkten schulterschluß mit scubapro ... das ist für mich schon eher tauchen zum abgewöhnen. die kurse von padi sind eher lächerlich und die ausrüstung von scubapro auch nicht der sack der zwerge (allerdings is es schön bunt) was den AIB-Diver betrifft, AIB steht für "all in black" mag nämlich die großen bunten fische nicht, sondern lieber die kleinen ...

Kommentar

• hopfenhof
                        Heerführer

• 16.03.2003
                        • 2906
                        • sa
                        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

@daff und jo
                        irgendwie hatte ich mich auch ein wenig angegriffen gefült mit padi und jo seinen sprüchen dazu da ich auch von da her komme .
                        ich hab schon vorher getaucht ohne padi und mit wildem tauchretter der nva geht auch nur eine lizens sollte man schon haben .vorallem zum überleben soweit hat er mich ja schon der bernd
                        und da der bernd (leuchte)
                        es zum vernünftigen preis ohne diesen blöden schnikschack drumrum macht is es halt padi geworden.desweiteren verbindet uns da noch die ewige suche nach dem bernsteinzimmer lol
                        zum thema ausrüstung ich hab mir nen wing zugelegt riesen auftrieb auch mit zuladung funde und ähnlich alles edelstahl und kein bunter plastescheiß.
                        vorallem da die blase nur auf dem rücken sitzt superstabiel waagerecht im wasser zu gleiten mit dem suchgerät.
                        und an der oberfläche das überkippen bekommt man ganz leicht in griff wenn die luft so reduziert wird das der schwerpunkt der unterleib ist und du dich schön kopfhoch tragen läst.

jodichnichtangreifenderweise micha
                        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• DAff
                          Heerführer

• 14.12.2000
                          • 1907
                          • XP Reaktor , Ebinger

hay

Also was jobidi da mit sabberstück anne Maske und scubapro schreibt, das kann ich garnicht nachvollziehen.
                          Weis garnicht was er damit eigentlich sagen will !?!?
                          Aber diese Diskusionen kommen ja immer wieder auf.
                          Ist mir auch Latte.
                          Da konnen wir nun auch ewig drüber diskutieren, das mein Auto ja viel sicherer ist, die die Dekra stets alle TÜV Prüfungen durchführt. Alle die zum TÜV fahren, sind ja selber schuld, weil dort alles viel, viel oller ist!
                          Ach, ist doch Kinderquatsch !!

DAff

Kommentar

• jobidi
                            Banned
                            • 13.08.2003
                            • 417
                            • Wilhelmshaven

nana .... wollte eignetlich gar keinen angreifen. mit sabberstück meinte ich diesen komischen schnorchel, der den allen von der maske baumelt. und wenn man sich mal so ein wenig umsieht, dann ist padi doch der club mit den geringsten ansprüchen. wenn ich schon höre "jeder kann tauchen" kann ich mir die haare raufen. es soll gar nicht jeder tauchen, sonst sieht es da unten bald so aus wie hier oben, wo jeder autofahren kann. wollte keinen persönlich angreifen. ich kriege nur immer das kotzen, wenn ich nen haufen tauchschüler mitten im korallenriff sehe, wie sie ihre tarierübungen veranstalten. tauchschüler beim 4. tauchgang haben am riff nix zu suchen. gar nix. auch wenn sie noch so bunt sind. und die schlimmste tauchende spezies sind die amis.

gruß

jo

Kommentar

• DAff
                              Heerführer

• 14.12.2000
                              • 1907
                              • XP Reaktor , Ebinger

ok. Wenn wa über die Amis herziehn dann bin ick dabei !!!

Und das PADI scheisse ist, weil die alle angeblich alle en Schnorchel haben (ich noch

nie), naja,................. komische Ansichten.

Das jeder Tauchen lernen kann, halte ich nicht für unmöglich :

DAff

Kommentar

• jobidi
                                Banned
                                • 13.08.2003
                                • 417
                                • Wilhelmshaven

na das mit dem schnorchel war auch eher ein synonym. alleine die vorschriften was die konfiguration der ausrüstung betrifft ... upside down ? was ist das ? und wo ist auch gleich nochmal der octo ? wenn du dir alleine die deutschen schulungsunterlagen ansiehst, lachst dir doch die tränen in die augen. und die videos sind der blanke hit.
                                padi ist nix weiter als ein genial geplantes vermarktungskonzept. und auf welchem mist ist das wieder mal gewachsen ? amis .... überall wo man hinschaut verdienen die sich nen goldenen mit irgendwelchem kram, den man ein wenig schlechter machen kann, aber für viel mehr geld verkaufen kann.
                                was das "jeder kann tauchen lernen" betrifft, so ist für mich spätestens dann der spaß vorbei, wenn der zu beschulende vor fettleibigkeit kaum noch laufen kann (hab ich selber mehrfach erlebt) dann wird das ganze nämlich lebensgefährlich und der spaß hat ein ende.
                                und wenn du dann solche schüler hast und die haben 30 tauchgänge auf der uhr, dann mach dir mal den spaß und nimm ihnen bei 35 meter plus den tauchcomputer weg (simulierter ausfall *g*) dann geht der spaß erst richtig los. hab ich vor 4 wochen erlebt. nen quasi notaufstieg aus 35 metern wegen ausgefallenem tauchcomputer. und der hatte ne uhr und ne tabelle dabei .... sowas nenne ich klasse ...

ich weiß, das kann auch jedem anderen passieren, aber der umgang mit der tabelle sollte ja wohl in fleisch und blut übergegangen sein. ein recht vernachlässigtes thema bei padi (wie auch bei einigen anderen namhaften instituten)

und nu laß mal über das dumme völkchen herziehen :-))

gruß

jo

Kommentar

Lädt...