Tauchscooter ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berti071
    Ritter

• 06.02.2006
    • 591
    • 19374
    • Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021

Hi

Anlasser sind Totläufer. Solange sie Strom bekommen, Beschleunigen sie...., bis zum Exitus....

Mit ner normalen Sportiausrüstung sind 4Kmh in Ordnung, willst ja auch was sehen nicht nur Maske und Atemregler festhalten....

Der gute Apollo von Poseiden hat 300W und hat mir immer gereicht, nur Akku war zu schwach....

Lg
    Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Heute habe ich meinen Motor zum basteln bestellt.Es ist ein E-Motor für Schlauchboote mal sehen was man daraus machen kann.
      Leistung ist etwa 1000Watt und er braucht 24V also zwei Batterien.Da gibt es noch die Angabe um 80 Lbs.
      Jetzt muß ich erstmal warten bis das Ding ankommt.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• berti071
        Ritter

• 06.02.2006
        • 591
        • 19374

Schau Dir den Schaft gut an. Meine waren alle nicht gekapselt.... Wenn Du den auf schnell vergießt, kannst Du schnell das gesammte Gehäuse mit Harz fluten.
        1kw find ich heftig, um da für ne Stunde Saft zu haben musst Du ja richtig Akkus schleppen..., denk drann das Du keine Autobatterien im Hohlkörper haben kannst.... Gasen aus und bilden Wasserstoffgas.....
        Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW
          • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von seewolf
          Heute habe ich meinen Motor zum basteln bestellt.Es ist ein E-Motor für Schlauchboote mal sehen was man daraus machen kann.
          Leistung ist etwa 1000Watt und er braucht 24V also zwei Batterien.Da gibt es noch die Angabe um 80 Lbs.
          Jetzt muß ich erstmal warten bis das Ding ankommt.
          Na dann Andi !

Besorg dir schon mal zwei 12Volt / 50 Ah Akku damit das Ding 1 Stunde bei Vollast laufen kann.
          Bin bei der Planung eines E-Bikes - also bei Fragen - melde dich.

Gruß
          Hubi
          Gruß
          Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
          Albert Einstein

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Also den Schaft werde ich mir genau anschauen,die Idee den Motor und die Accueinheit trennen zu können ist super da kann man alles sehr individuell einsetzen.Deine Idee vom Löscherblasen hat mich voll erwischt,deshalb kann der Motor nicht groß genug sein.

Hi Hubert!
            Die Leistung muß ja nicht abgerufen werden,ist nur gut wenn man kurzzeitig mal viel Kraft hat um was wegzuschleppen.Und an 2x 30-35 Ah hab ich schon gedacht.Und wenn ich Löscher machen möchte könnte ich zwei 80AH im Gummiboot haben.(so am Kabel)
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• Spürhund
              Heerführer

• 18.09.2006
              • 3167
              • Howitown, NRW
              • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Als Beispiel mal ein günstiger kleiner Regler über ein Potie regelbar.
              Allerdings nur bis 40 A aber da findet sich auch schnell einer mit mehr.

Gruß
              Hubi
              Gruß
              Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
              Albert Einstein

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide

Ja ein Regler wäre gut da könnte man stufenlos fahren,zurrück brauche ich keine Gänge.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide

Motor ist da,jetzt kann ich anfangen zu planen und zu experimentieren.Ein bischen verschätzt habe ich mich, das Ding ist größer und schwerer als ich es mir vorgestellt habe.Der Motor und Gehäuse wiegt etwa 11-12 Kilo.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• Holck
                    Heerführer

• 16.09.2004
                    • 2323
                    • sachsen,in der nähe von dresden
                    • Whites XLT,Ebinger 720

Das sieht ja aus wie ein E-Bootsmotor? na dann bin ich mal gespannt.

Kommentar

• seewolf
                      Heerführer

• 06.12.2005
                      • 4969
                      • Schöneweide

Ja das ist auch einer,ich bin nun am überlegen ob ich noch einen kleineren besorge,fürs Schlauchboot ist er ja super aber für einen Scooter ist er viel zu schwer.Bei diesem Motor und 2 Batterien +Röhre und Anbauteilen würde das Gerät am Ende 40-60 Kilo wiegen und da ich nicht mehr der jüngste bin bräuchte ich da ne Sackkarre.
                      Ich werde es etwas kleiner angehen.
                      Gruß andreas
                      S.S.S.S

Kommentar

• Holck
                        Heerführer

• 16.09.2004
                        • 2323
                        • Whites XLT,Ebinger 720

Habe heute gerade einen Anlasser bekommen ist aber 6 Volt,muß ich erstmal aufarbeiten,mal sehn ob ich dem zum laufen krieg,hat mich ja nur ein Bier gekostet. wieviel Watt hat der Motor,welchen Außendurchmesser hat denn die Schraube?

Kommentar

• seewolf
                          Heerführer

• 06.12.2005
                          • 4969
                          • Schöneweide

Der Motor hat 10 cm Durchmesser und die Schraube 28 cm.
                          Gruß andreas
                          S.S.S.S

Kommentar

• berti071
                            Ritter

• 06.02.2006
                            • 591
                            • 19374

Wenn du Kleiner willst, hier ne kleine Idee:

Gondele 2 Akkuschrauber und befestige sie an ner D12....

Einen 12V 28Ah mit 10Kg als Bleiersatz und Ab geht die Luzie.....

2 Anmerkungen zu bisherigen Posts:

Gavin- Scooter haben 30cm Durchmesser und sind bis zu 2m lang. Wird schon nen Grund haben ;-))

1.Stufen regeln auf Arbeitsdruck in Wassertiefe, den MD zu verlängern ist.....naja.Es gibt preiswerter und bessere Methoden.....

Ich bin zur Zeit viel unterwegs, wenig im Netz. Aber man kann mich gerne Anrufen ;-)

Lg
                            Nils

Kommentar

• Holck
                              Heerführer

• 16.09.2004
                              • 2323
                              • Whites XLT,Ebinger 720

Schau gerade mal bei Autobatterien,die bringen aber ordentlich Gewicht so ab 25 kg aufwärts

Kommentar

• taucher-tom
                                Bürger

• 20.05.2009
                                • 137
                                • Landkern
                                • 2 Augen, 10 Finger

und sie gasen!
                                Tom

Kommentar

Lädt...