Spontane Schatzbergung erfolgreich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5778
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von Sorgnix
    Das wäre meine erste Frage: Was hatte der Bock noch an Wert??

Einiges kann man sicher noch verwerten.
    Motor, Getriebe, Karosserie.
    Räder natürlich.
    Schminkspiegel ... ( )
    Mit Abstrichen sogar Stoffsitze ...

Kommerziell sicher weniger - aber vielleicht für Eigenleister interessant.
    Damit es nicht bei NULL endet ...

Gruß
    Jörg
    Motor: Ohne (durchfeuchtetes) Motorsteuergerät vielleicht als Couchtisch brauchbar
    Karosserie: Kilopreis Mischschrott x Gesamtmasse... Es sei denn, du hast das ultimative Rezept, die Hohlräume trocken zu kriegen...
    Schminkspiegel: Der vielleicht, aber nur das Glas. Denn die Sonnenblende dürfte sich inklusive Elektrik in Humus verwandelt haben.
    Sitze: rofl... Sitzheizung, Stellmotoren, Airbags...
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5778
      • Viel zu viele

Zitat von Bergedienst
      Ich würde den sofort nehmen
      Der Deal könnte klappen. Der Besitzer sucht jetzt garantiert einen Depp--ähh--Enthusiasten.

Mal ehrlich: Das ist, als ob du mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt kommst und fragst, ob noch was zu machen ist.
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

genialer vergleich!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• Bergedienst
          Heerführer

• 16.09.2019
          • 1831
          • TH

Zitat von Lucius
          Der Deal könnte klappen. Der Besitzer sucht jetzt garantiert einen Depp--ähh--Enthusiasten.

Mal ehrlich: Das ist, als ob du mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt kommst und fragst, ob noch was zu machen ist.
          Hasi, ich bin doppelt geeignet, mitteldeutsch und mieć przyjaciół po polskiej stronie)) Also her damit
          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Bergedienst
            Heerführer

• 16.09.2019
            • 1831
            • TH

Zitat von Sorgnix

Chrysler le Baron

Gruß
            Jörg
            Den fährst du doch immer noch
            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Zappo
              Heerführer

• 28.04.2006
              • 2426
              • Baden

Zitat von Lucius
              Motor: Ohne (durchfeuchtetes) Motorsteuergerät vielleicht als Couchtisch brauchbar
              Karosserie: Kilopreis Mischschrott x Gesamtmasse... Es sei denn, du hast das ultimative Rezept, die Hohlräume trocken zu kriegen...
              Schminkspiegel: Der vielleicht, aber nur das Glas. Denn die Sonnenblende dürfte sich inklusive Elektrik in Humus verwandelt haben.
              Sitze: rofl... Sitzheizung, Stellmotoren, Airbags...
              Der Karren war doch nur kurz unter Wasser. Das ist doch was ganz anderes als 2 Jahre Baggersee.

Was soll der Motor denn da haben? Geflutet mit Wasser? Geschenkt. Das kriegt man raus. Kopf runter, ausschütten, trocknen lassen, durchblasen und gut.Was kostet ein gebrauchtes Steuergerät: 200 Öre, 300 Öre. Maximal.

Allein der Zylinderkopf wird sich bei Teileverkauf bei mehreren hunderten Euro bewegen - in der Karrosserie stecken für 500 Euro schon mal Scheiben, für 500 Euro Roh-Türen und unzählig anderes mehr. Räder mit Reifen 5 x 100 Öre.

Über die Frage, wie weit die Karosserie überhaupt was abbekommt, DA bin ich am Rätseln. Die läuft ja nicht "voll" in dem Sinne, dass das Wasser da nicht mehr raus kommt. Karrosserie-löcher auf, durchblasen, warme Halle, neuer Hohlraumschutz. Da "steht" ja nirgends Wasser drin.

Bei meinem T3 wäre das durchaus überschaubar.

Also von "Mischabfall" ist das schon ganz weit weg, selbst wenn man alles Elektronische auf den Müll kippen kann. Wenn man Zeit und Lust hat, sind allein die Teile selbst bei "muss schnellstens weg" doch fünfstellig.

Gruss Zappo

PS: ja, ich täte den auch nehmen

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5778
                • Viel zu viele

Mausi, wir haben hier seit Wochen einen Skoda Superb stehen, der mit der Schnauze im Wasser- Graben stand.
                Den wollen weder Ukrainer noch Rumänen haben, weil einige Steuergeräte baden waren.
                Die Karre ist Schrott. Rozumiesz?

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5778
                  • Viel zu viele

@Zappo: Das ist aber kein T3, das ist eine moderne Billig-Pressbude mit eh beschränkter Lebenserwartung.
                  Aber immer lustig, eure Nicht-vom-Fach-Ansichten.
                  Es behauptet ja keiner, dass die Wasserleiche nichts mehr wert ist. Aber der Aufwand, daraus wieder ein brauchbares Fahrzeug zu basteln, steht in keinerlei Relation zum Restwert. Das sieht auch jede Versicherung so.

Dazu kommen auch Erfahrungswerte. Nach der Elbeflut mussten einige auf die harte Tour lernen, dass die Fachleute vielleicht doch recht hatten und ihre Kisten trotz aller Trockenversuche die schönsten Schimmelbiotope wurden.
                  Zuletzt geändert von Lucius; 01.12.2020, 16:38.

Kommentar

• Bergedienst
                    Heerführer

• 16.09.2019
                    • 1831
                    • TH

Zitat von Lucius
                    Mausi, wir haben hier seit Wochen einen Skoda Superb stehen, der mit der Schnauze im Wasser- Graben stand.
                    Den wollen weder Ukrainer noch Rumänen haben, weil einige Steuergeräte baden waren.
                    Die Karre ist Schrott. Rozumiesz?

Rozumiem przyjaciela aber ich bitte einen T6 nicht mit nem Skoda zu vergleichen....und das Osteuropajupp und Co nur noch Sahneschnitten haben wollen ist ein offenes Geheimnis

Zitat:"Aber immer lustig, eure Nicht-vom-Fach-Ansichten."---Öhm, echt jetzt?

Wenn wir/ich so doof bin spricht doch nix gegen einen Verkauf aber das wird nicht klappen denn wenn die Versicherung den in die Börse stellt kommen das mehrere Mischabfälle bei raus

Kommentar

• Bergedienst
                      Heerführer

• 16.09.2019
                      • 1831
                      • TH

Zitat von Lucius
                      Dazu kommen auch Erfahrungswerte. Nach der Elbeflut mussten einige auf die harte Tour lernen, dass die Fachleute vielleicht doch recht hatten und ihre Kisten trotz aller Trockenversuche die schönsten Schimmelbiotope wurden.
                      Sicher wenn man das ganze Auto nur in die Halle stellt und wartet bis die Sitze trocken sind. Das ist nix für die "Baugruppewechselzunft" die keine keine 5kg anheben darf wegen der BG, das ist was für Leute die Zeit haben und gute Beziehungen

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25909
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Bergedienst
                        Den fährst du doch immer noch

Nein, das Schicksal wart hart, der TÜV hat es gar nicht erst versucht - wir haben uns
                        schweren Herzens getrennt. Er wurde zum Organspender - vor 3 Monaten
                        Seinen 31. Geburtstag hat er um glatte 3 Monate verpaßt ...

Hab aber gleich auf ein anderes, schickes rotes Cabrio umgesattelt ...

schnief ...

Angehängte Dateien
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25909
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Lucius
                          ...
                          Aber der Aufwand, daraus wieder ein brauchbares Fahrzeug zu basteln, steht in keinerlei Relation zum Restwert.
                          ...
                          Hase,
                          ... bevor Dir die Phantasie vollends durchgeht - WER hat denn hier jemals von
                          "Wiederinbetriebnahme" gesprochen??

Ich meine mich zu entsinnen, daß hier von "Verwertung" geredet wurde ...

Gruß
                          Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5778
                            • Viel zu viele

Das ist doch mein gebetsmühlenartiges Reden, man kann den Müllhaufen nur noch verwerten.
                            Das war der Typ mit Hörnerhelm, der meinte, einmal durchgeföhnt und drüberpoliert und der wäre wie neu...

Kommentar

• Bergedienst
                              Heerführer

• 16.09.2019
                              • 1831
                              • TH

Zitat von Lucius
                              Das ist doch mein gebetsmühlenartiges Reden, man kann den Müllhaufen nur noch verwerten.
                              Das war der Typ mit Hörnerhelm, der meinte, einmal durchgeföhnt und drüberpoliert und der wäre wie neu...
                              Ich werd das Gefühl nicht los das dir irgendwie der Pony brennt, mein Freund Bob der Baumeister...

PS: Wenn du mal groß bist erklär ich dir wie man das macht

PPS: Wo im Strang meinst du gelesen zu haben ich spreche von "drüberpolieren"? Wieder der Wodka?

Kommentar

• Bergedienst
                                Heerführer

• 16.09.2019
                                • 1831
                                • TH

Zitat von Sorgnix

Nein, das Schicksal wart hart, der TÜV hat es gar nicht erst versucht - wir haben uns
                                schweren Herzens getrennt. Er wurde zum Organspender - vor 3 Monaten
                                Seinen 31. Geburtstag hat er um glatte 3 Monate verpaßt ...

Hab aber gleich auf ein anderes, schickes rotes Cabrio umgesattelt ...

schnief ...

Och nöö, der war doch noch jut Aber der neue, steht dir

Kommentar

Lädt...