Spontane Schatzbergung erfolgreich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quertaucher
    Landesfürst

• 29.06.2004
    • 826
    • Sachsen-Anhalt

Na da hab ich ja was ausgelöst. Lustig, ähnlich wie für mich die Aktion. Werde ich lange in Erinnerung behalten. Und noch ein kleiner Hinweis für die Bastelfraktion: dieser T6 war keine Alltagskiste, sondern hatte Allrad. Aber das nur nebenbei.

Gruß

dER qUERTAUCHER
    Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

• trilobit
      Heerführer

• 01.09.2009
      • 3046
      • thüringen

Was sogar ein 4motion?
      Dann her damit die kiste nehme ich!
      Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
      (SirQuickly)

Kommentar

• Bergedienst
        Heerführer

• 16.09.2019
        • 1831
        • TH

Zitat von trilobit
        Was sogar ein 4motion?
        Dann her damit die kiste nehme ich!
        Iss doch nur Mischabfall)
        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5778
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Deine Schlosser Alter Schule mögen ja in der Lage sein, aus drei leeren Bierdosen und einem Päckchen Kaugummi eine funktionierende Dampfmaschine zu konstruieren, aber bei einem T6 kriegen die ohne die notwendige Software und den Zugriff auf Bordelektrik und Fehlerspeicher nicht mal ein LED Leuchtelement gewechselt bzw. angelernt.
          Und die Summe der notwendigen auszutauschenden Elektrobauteile dürfte den Wert eines funktionierenden Gebrauchten ohne Wasserschaden um ein Vielfaches übersteigen.
          Aber was ein Universalexperte ist...
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• trilobit
            Heerführer

• 01.09.2009
            • 3046
            • thüringen

Zitat von Bergedienst
            Iss doch nur Mischabfall)

Los wir beide kaufen das ding und machen ein sde ultramonstertrucktruckmobil draus!
            Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
            (SirQuickly)

Kommentar

• trilobit
              Heerführer

• 01.09.2009
              • 3046
              • thüringen

@ lucius

Die elektrischen komponenten mögen schrott sein und was das netzwerk auto betrifft gebe ich dir recht!
              Ohne laptop und software geht da nix!

Aber alles was mechanik ist würde ich da nochnicht abschreiben!

(SirQuickly)

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5778
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Deshalb hat ja auch ein wirtschaftlicher Totalschaden noch einen RestWERT
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Bergedienst
                  Heerführer

• 16.09.2019
                  • 1831
                  • TH

Zitat von Lucius
                  Deine Schlosser Alter Schule mögen ja in der Lage sein, aus drei leeren Bierdosen und einem Päckchen Kaugummi eine funktionierende Dampfmaschine zu konstruieren, aber bei einem T6 kriegen die ohne die notwendige Software und den Zugriff auf Bordelektrik und Fehlerspeicher nicht mal ein LED Leuchtelement gewechselt bzw. angelernt.
                  Und die Summe der notwendigen auszutauschenden Elektrobauteile dürfte den Wert eines funktionierenden Gebrauchten ohne Wasserschaden um ein Vielfaches übersteigen.
                  Aber was ein Universalexperte ist...
                  Das versuche ich dir doch gebetsmühlenartig zu vermitteln Geh mal davon aus das ich mein Geschäft das ich ca 25 Jahre betreibe ein wenig verstehe
                  Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Zappo
                    Heerführer

• 28.04.2006
                    • 2426
                    • Baden

Zitat von Lucius
                    @Zappo: Das ist aber kein T3, das ist eine moderne Billig-Pressbude mit eh beschränkter Lebenserwartung.
                    Aber immer lustig, eure Nicht-vom-Fach-Ansichten.
                    Es behauptet ja keiner, dass die Wasserleiche nichts mehr wert ist.... ....
                    hmmm....eigentlich doch. Du.

Ich zitiere: " Motor: Ohne (durchfeuchtetes) Motorsteuergerät vielleicht als Couchtisch brauchbar......Karosserie: Kilopreis Mischschrott x Gesamtmasse..." Zitatende.

Ob sich der Wiederaufbau lohnt, ist die EINE Sache. Und die ist wohl abhängig von Lust, Möglichkeit und Ausgangsbasis (vorhandener Teilespender?) und anderem - insbesonders der zu erzíelende Verkaufswert. Für sich selbst sieht das dann nochmal anders aus.

Die ANDERE Sache ist, dass da doch ziemlich mehr drin ist als nur "Mischschrott" und ein stilloser Couchtisch. Ziemlich VIEL mehr.

Und da braucht man nichtmal sehr "vom Fach " sein - ein Spaziergang beim Schrotter und ein paar Fragen - dann weiss man, wie gebrauchte Ersatzteile gehandelt werden.

Vielleicht sollte man mal den TE fragen, ob er weiss, wie es weiterging.

gruss Zappo

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

Für mich hat das etwas wie: Katze aus hohem Baum gerettet .

Feuerwehr rückte an.

Muss der Steuerzahler zahlen?

Und dürfen Katzen frei herumlaufen?

LG Aquila
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Bergedienst
                        Heerführer

• 16.09.2019
                        • 1831
                        • TH

Zitat von Zappo
                        hmmm....eigentlich doch. Du.

Ob sich der Wiederaufbau lohnt, ist die EINE Sache. Und die ist wohl abhängig von Lust, Möglichkeit und Ausgangsbasis (vorhandener Teilespender?) und anderem - insbesonders der zu erzíelende Verkaufswert. Für sich selbst sieht das dann nochmal anders aus.

Vielleicht sollte man mal den TE fragen, ob er weiss, wie es weiterging.

gruss Zappo
                        Das Ding kommt in die Restwertbörse und geht mit Glück für 7-9k weg, kann auch nen Ausreißer geben und etwas mehr sein. Die kaufen einen Baugleichen mit zb Hecktreffer dazu und bastln das um, haben wir schon mal mit nem t5 Multivan gemacht vom Hochwasser gemacht, EK 4k, Hecktrefferbus auch so und 1500 fürs umbauen, verkauft für 18k, lass heute den Umbau das doppelt kosten, hast immer noch gut was verdient. Der Bus fäht heute noch im Nachbardorf rum, gab nie Probleme...

Kommentar

• Bergedienst
                          Heerführer

• 16.09.2019
                          • 1831
                          • TH

Zitat von Quertaucher
                          Na da hab ich ja was ausgelöst. Lustig, ähnlich wie für mich die Aktion. Werde ich lange in Erinnerung behalten. Und noch ein kleiner Hinweis für die Bastelfraktion: dieser T6 war keine Alltagskiste, sondern hatte Allrad. Aber das nur nebenbei.

Gruß

dER qUERTAUCHER
                          Alles nur Spass. Aber berichte gern weiter,

Kommentar

• Quertaucher
                            Landesfürst

• 29.06.2004
                            • 826
                            • Sachsen-Anhalt

Hai,

allen Schatzsuchern und -findern ein Frohes Fest. Manchmal findet man auch unerwartete Schätze, wie diesen Weihnachtsmann, der mangels Arbeit in diesem Jahr mal verschnauft.

Gruß

dER qUERTAUCHER
                            Angehängte Dateien
                            Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht

Kommentar

Lädt...