Ich glaube, steuerungs- und stabilisierungstechnisch werden kaum unterschiede bestehen. Ehr in Flugzeit und Kamerasystem.

Keine Ahnung ob es gerade dem Fieber meiner Grippe geschuldet ist, aber ich spinne gerade voll auf FPV-Drohnen ab - das wäre evtl. für mich noch ein Herausforderung. Vor allem, wenn man crash't, hat das keine gesundheitlichen Einflüsse im Gegensatz zu echtem Kunstflug in einer richtigen Maschine. Zu meiner Modellbauzeit hatte man von so etwas nur geträumt und ich meine mich erinnern zu können, das damals dies sogar noch unter das KWKG fiel. Kann mich aber auch täuschen. Damals ging es ja mehr um Flächenmodelle im FPV-Modus. Evtl. gilt das heute noch. Wobei von FPV-Modus bei einem Heli wird man fast a. G. fehlendem Popo-Meter sich gedanklich verabschieden können.
Lese mich gerade auf ▷ FPV-Drohnen: Renndrohnen, Drone Racing & FPV-Racer selber bauen durch.

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Soweit mir bekannt, wirst Du hierzu sogar persönlich geladen

Nichts desto trotz werde ich sie trotzdem mal untertage testen - alleine wegen den Flugeigenschaft bzgl. Drohne untertage. Aber diese Drohne wird demnächst erst mal ein Geburtstagsgeschenk für ein Kind. Mal schauen, was die Kamera untertage bzgl. Helligkeit hergibt. 

Kommentar