windows vista?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ganymed
    Heerführer

• 08.11.2004
    • 1364
    • Erkrath

Frisch zum Thema

Ist wohl nur eine Frage der Zeit,wann auch Nero und andere Kopiertools dran glauben müssen.obwohl diese nicht illegal ?!?! sind
    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Rasputin.1
      Heerführer

• 15.02.2004
      • 2106
      • Niedersachsen / Seelze
      • Augen und Nase......

Tja,

nun habe ich meine neuen Rechner mal in Betrieb genommen und kann nur sagen sch..... Vista.

Erkennt meinen Router nicht, erkennt meine Externe Festplatte nicht, nicht mal nen simplen USB - Stick erkennt dat teil. Habe die CD vom Router eingelegt. Erklärung wie ich alles anschließen soll kommt auch, aber wen es dann zum schluß losgehen soll, schreit er immer nach dem Password. Dat für den Router habbich bestimmt schon 10 mal hinter einander eingetippt. Selbst das Paswort für den Rechner nimmt er nicht. Man Man Man ...........

Habe nun schon seit 2 Tagen dran rum Versucht, nix zu machen. Alle möglichen USB - Anschlüsse wegen der Externen Festplatte und dem Stick versucht. Nix.

Tastatur Maus und Drucker über USB laufen einwandfrei.

Auch mein DVBT über den selben USB Anschluß nimmt er, hat auch die Software problemlos Installiert.

@ MvR,

mein Fazit: Micha, lass es mit Vista, bleib bei XP. ist aber nur meine eigene Persönliche Meinung, mit XP hatte ich diese Probleme nicht..........

*malseinenfrustzuvistaloswerdenmuss*
      Zuletzt geändert von Rasputin.1; 24.01.2008, 06:34.
      Es grüßt der Michael
      Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• hohue1976
        Ritter

• 18.03.2004
        • 511
        • Mönchengladbach / NRW

Ich habe seit Anfang Februar 07 zu Hause einen Vista-PC (Home Premium), das Dingen läuft perfekt. Keine Abstürze, keine Bluescreens, keine Probleme.

Softwaremäßig läuft auch alles, was ich benötige, sowohl Officekram, als auch Spiele.

Richtig genial finde ich das Mediacenter, ich benutze das Teil sehr oft, um über DVB-T Sendungen aufzunehmen.

Hier im Büro habe ich seit August einen Rechner mit Vista Business, auch der läuft wie eine eins.

Von der Bedienung her ist Vista ganz klar eine Umstellung, man muß sich erst an die Benutzerkontosteuerung gewöhnen, auch sonst sehen eine Menge Funktionen ganz einfach anders aus als bei XP. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran.

Anfangs hatte ich versucht, möglichst viele Bedienelemente auf "klassische Optik" umzustellen, aber mittlerweile benutze ich doch lieber die Vista-Optik.

Das hat zum Beispiel den einfachen Grund, das ich mich an die Suchfunktion im Startmenü gewöhnt habe. Ich benutze mittlerweile eigentlich kaum noch das Menü "Programme", weil ich wenn ich ein weniger oft benötigtes Programm brauche eh viel schneller den Programmnamen eingegeben habe, als ich mit der Maus das Menü öffne.

Außerdem zeigt mir die Suche alle Dateien, Dokumente, Mails, Faxe, News, etc . an, die den Suchbegriff enthalten.

Finde ich ungeheuer praktisch und die Suchfunktion ist in Vista an jeder Ecke vertreten.

Einen Vista-PC auf XP umzustricken kann allerdings schon ziemlich nervenaufreibend sein.

Da in meinem Rechner zu Hause eine Grafikbremse steckt (GF7300 SE mit TurboCache) und ich ja auch noch eine gültige XP-Home - Lizenz habe, dachte ich "Schau doch mal, ob das mit XP, das ja weniger Leistungshungrig ist flüssiger klappt."

Die Installation hat sich trotz guter Vorbereitung (Treiber zusammengesucht, mit nLite eine hochgepatchte XP-Home - CD gebastelt) Stunden gedauert, bis die Möhre wirklich rund lief.

Unter XP läuft das Spiel tatsächlich etwas flüssiger, als unter Vista, was ich aber zu einem Teil auch der Tatsache zuschreibe, das die Graka sich unter Vista je nach Treiberversion deutlich mehr als die angegebenen 128MB TC vom RAM abzwackt (je nach Treiber bis zu 768 MB), unter XP ist das nicht der Fall.

Fakt auf jeden Fall: Unter 2GB RAM (is ja eh günstig zur Zeit) macht Vista keinen Sinn. Im Büro werkeln sogar 4GB RAM in der Kiste, was sich bei Photoshop und InDesign doch ziemlich bemerkbar macht.

Beide Betriebssysteme haben meiner Meinung nach durchaus Ihre Berechtigung, aber wenn Du viel als Betatester machst, dann würde ich eventuell eher zu Vista greifen, allein schon deswegen, weil DX10 von MS nur für Vista angeboten wird. Für XP wird es wohl nicht mehr erscheinen.

Gruß

Holger
        "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Ganymed
          Heerführer

• 08.11.2004
          • 1364
          • Erkrath

Vista hat noch vieles anderes zu bieten,zB kann man das System "nicht"auf eigene Bedürfnisse anpassen.

Tja und für Leute die sich mit der Registry auskennen zwecks Tuning und Verhinderung von Datenmüll,hat es auch noch Überraschungen bereit,nämlich die,das man zwar an die Registry darf,aber alle Änderungen nicht übernommen werden und Vista sie wieder zurücksetzt.
          Solche von Hand Änderungen sind aber zB manchmal für die Optimierung der DSL Leitung nötig,es sei denn man benutzt Raspppoe Treiber,ansonsten bekommt man mit Window nicht den vollen Datendurchsatz usw
          Bei XP kein Problem,aber VISTA kannste vergessen,was das angeht.

Mehr dazu:

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi.....

mal ehrlich: wenn ihr euch schon so intensiv über die praktiken und benutzerfreundlichkeit der redmonder firma negiert: warum steigt ihr dann nicht auf etwas libertäreres und gleichwertigeres um?
            wenn ich lese das die bedienung von vista so unterschiedlich ist im vergleich zu xp -> worin besteht dann das problem, sich an kde oder gnome zu gewöhnen?
            heutzutage verlangt doch niemand mehr kommandozeilenkenntnisse (obgleich unter dos das auch noch wichtig war).

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Ganymed
              Heerführer

• 08.11.2004
              • 1364
              • Erkrath

Ganz ehrlich?
              Faulheit!
              Ich bin auch noch einer der unter Dos arbeiten kann und auch Basic beherrsche e.t.c.
              Aber hab auch keinen Bock mehr alles und jeden Treiber und Inkompatibilitäten selbst stundenlang rauszukrümeln.
              Bei mir wir d XP installiert,dann alles rausgeschmissen und abgespeckt auf die Grösse die ich brauche,paar Eingriffe in die Reg und nach ein paar Tests ne Image und gut ist.
              Ist der schnellste Weg für ein laufendes und auf eigene Bedürfnisse angepasstes System.
              Wenn wat abraucht,die Image rübbber,feddisch

Allein schon ,wenn man beruflich damit zu tun hatte,geht die Lust auf grosse Basteleien verloren.Dann ist man nurnoch froh wenn die Karre optimal läuft.
              Geht aber nem Automechaniker wohl ähnlich

P.S Spätestens wenn nichts anderes mehr angeboten wird als Vista und XP nichtmehr läuft,werde ich wohl auch mal an Linux denken
              Zuletzt geändert von Ganymed; 24.01.2008, 21:11.

Kommentar

• hohue1976
                Ritter

• 18.03.2004
                • 511
                • Mönchengladbach / NRW

@Ganymed: Nun, die Änderung des MTU-Wertes kenne ich auch, aber mal ganz ehrlich, so im direkten Vergleich zwischen Vista und XP stelle ich ehrlich gesagt bei meiner DSL-Leitung keine Unterschiede fest.

Kann aber auch daran liegen, das ich das Netz im wesentlichen zum surfen nutze und mir um Downloads eh keinen Kopp mache.

Sicher gibt sich Vista um einiges zugeknöpfter und frodert auch bei manchen Szenarien einiges mehr an "drumherumarbeiten" als XP (bis ich im Büro eines unserer DOS-Progs mit dem richtigen Zeichensatz laufen hatte, hats ne Weile gedauert), aber das sind denke ich mal Situationen, in die auch bei XP der Ottonormaluser seltenst kommt.

@linux_blacky: Hmmm. Berechtigte Frage. Aber da kann ich auch nur sagen: Nöö, ich habe einfach keine Lust mich mit einer Linuxdistribution zu beschäftigen. Allerdings hätte ich auch keinerlei Böcke, mich mit einem Apfel auseinanderzusetzen. Ich mag Windows ganz einfach.

Gruß

Holger
                "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

heutzutage gibt es zumindets bei den "mainstream" distros keine basteleien mehr. die sehen (suse) fast so teletuppy-artig aus wie xp und erkennen auch jede gängige hardware.
                  lediglich die bedienungsphilosophie ist leicht anders. aber das soll sie doch bei vista auch sein, dem vernehmen nach... ;-)
                  alleine die ganze virensache wäre für mich ein no.1 argument zum umstieg. und wenn nur probehalber. nebenbei, von den meissten bekannteren distros gibt es mittlerweile live systeme, die man wie knoppix von cd oder dvd booten kann, zum austesten und kennenlernen.
                  bevor ihr mich falsch versteht: ich bin auch mit dos und windows, später os/2 grossgeworden, sozusagen......
                  Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

arghhh,für den laien mal leute,win vista oder doch lieber xp?
                    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• munfrosch
                      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                      • 20.09.2007
                      • 2135
                      • Raum Dresden
                      • Whites DFX, MD 318B

WINDOWS XP

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

DANKE!!!!!!!!!!!!!
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

Lädt...