Es ist nicht so schwierig aber Am einfachsten ist es wenn du direkt eine 2 Festplatte einbaust und da Dann win Drauf Machst .
Windows 7
Einklappen
X
-
Aktuell habe ich auf der Festplate Betriebssystem und bloss Info-Müll. Kann gleich alles löschen. Ich werde versuchen erst die zweite Partition anzulegen und Win darauf einspielen. Bericht kommt, Gruß
Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.Kommentar
-
Partitionieren kannst du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
Alternativ und mit besseren Optionen solltest du Partitionmagic benutzen,da sich damit auch die Clustergrössen einstellen lassen.
Meine Empfehlung ist übrigens:
Die Partition wo du WIndows drauf hast,als FAT 32 zu formatieren.
Die Zugriffszeiten sind zwar(unmerklich für den Normaluser) langsamer als bei NTFS,aber das hat 1 Vorteil:
Sollte das System mal abschmieren und du garkeinen Zugriff mehr haben,kannst du im DOS Modus noch darauf zugreifen und einiges retten oder wieder herstellen.Eine NTFS Partition wird im DOS aber nicht erkannt und du hast keinen Zugriff darauf.
Ich halte das seit zig Jahren so und fahre sehr gut damit,auch mit Image CD,die sich einfach schneller und leichter zurücklesen lässt.
NTFS hat zwar Vorteile,aber auch eben viele Nachteile in bestimmten Situationen.Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Meine Empfehlung ist übrigens:
Die Partition wo du WIndows drauf hast,als FAT 32 zu formatieren.
Die Zugriffszeiten sind zwar(unmerklich für den Normaluser) langsamer als bei NTFS,aber das hat 1 Vorteil:
Sollte das System mal abschmieren und du garkeinen Zugriff mehr haben,kannst du im DOS Modus noch darauf zugreifen und einiges retten oder wieder herstellen.Eine NTFS Partition wird im DOS aber nicht erkannt und du hast keinen Zugriff darauf.
Welche Windows lässt sich denn unter FAT32 installieren?
Wenn ein System abschmiert und man so gar nicht mehr an die Daten kommt, kann man die HDD immer ausbauen und per USB-Adapter an einem anderen PC auslesen. Sofern kein HDD-Defekt vorliegt, kann man die Daten alle lesen.
Für mich gibt es keinen Grund, eine Systempartition nicht als NTFS zu formatieren. Genau genommen bin ich sogar der Meinung, ab XP geht das auch gar nicht anders, ich kann mich aber täuschen.
MartinKommentar
-
ja. genau, bin von Open Suse - Programe - Rechner - YaSt - Syystem - Partitionieren- gegangen eine neue Partition angelegt und genau nach paer Minuten hat Win Setup Fehler gemeldet. Open Suse lässt sich nich hochfahren und musste sie neu instalieren. Gucke gleich welche Partition diese sch...Festplate hat FAT oder die NTFS. Denke es ist nichts für Anfänger an diesem Scheis zu basteln.
Gruss.
Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.Kommentar
-
Oh, da hat jemand aber richtig viel Ahnung!
Welche Windows lässt sich denn unter FAT32 installieren?
Wenn ein System abschmiert und man so gar nicht mehr an die Daten kommt, kann man die HDD immer ausbauen und per USB-Adapter an einem anderen PC auslesen. Sofern kein HDD-Defekt vorliegt, kann man die Daten alle lesen.
Für mich gibt es keinen Grund, eine Systempartition nicht als NTFS zu formatieren. Genau genommen bin ich sogar der Meinung, ab XP geht das auch gar nicht anders, ich kann mich aber täuschen.
MartinGenau genommen bin ich sogar der Meinung, ab XP geht das auch gar nicht anders, ich kann mich aber täuschen.
Du baust lieber die Platte aus? Na dann.
Warum einfach,wenns auch umständlich geht
Ich bevorzuge dann in solchen Fällen c:\ Dir/P im Dos Modus
Das kostet mich ganze 5 Tastenanschläge und nicht den Ausbau der ganzen Platte.Zumal niemand,der wichtige Daten speichert,diese auf der gleichen Platte/Partition ablegt wo das BS drauf ist.Dümmer gehts nimmer.
Unter Fat 32 schmeiß ich auch mal schnell die Image CD ein und hab das ganze System vollständig sauber installiert wie am ersten Tag in ca 2 Minuten
Versuch das mal mit einer NTFS Platte,viel Spass dabei!
Ich habe beide Systeme auf meinen Rechnern.
XP läuft ohne weiteres auf FAT 32 wenn die Partition 32 GB nicht übersteigt,aber wer braucht schon 32 GB nur für Xp,deshalb ist diese Partition auch nur 5 GB gross und ausschliesslich für das BS gedacht.Alle anderen Daten liegen auf anderen Partitionen welche natürlich unter NTFS laufen.
Bei W7 kann man mit einem kleinen Dosbefehl oder Tools nachhelfen um es unter Fat 32( neu =Xfat) laufen zu lassen oder eben das Systeminterne Formatierungsprogramm nutzen.
Warum jemand soetwas macht,solltest du nicht hinterfragen,er(ich)wird schon seine Gründe haben
Oh, da hat jemand aber richtig viel Ahnung!
Dafür versteh ich nichts vom Sondeln und buddeln
Beweis: (Nein,kein Bild meines Systems) nur um dir zu zeigen,das es funktioniertAngehängte DateienZuletzt geändert von Ganymed; 01.07.2010, 03:58.Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Virtualisierung
Hallo, ich bin wieder da. Stelvertretend für Anfängermeine Frage. Open Suse 11,1 ist BS und Win soll auf die zweite FP uum damit bloss ToP 50 Karte guchken zu können. Um euch Profis keine Zeit zu rauben lasse ich die Virtualisierung und zweite Partition weg. Ich werde die einfachste Lösung dh. zweite FP in die PC-Kiste einbauen. Win drauf und das wars.
Welche FP ist zu kaufen? (kompatibel). Wird es so sein; ich baue zweite FP ein, lege WinCD ins Laufwerk und Setup instaliert mir die Win 2000, so wie es bei Open Suse ist, fast automatisch?
Ich danke Euch und Gruß.
-
Es funzt
Gruß
-
-
Ich bin mir nicht sicher ob es hierher passt, trotzdem...
Ich habe auch Windows 7 und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Seit ca. 14 Tagen ist aber mein Rechner der Meinung, er kann sich selbstständig und ohne mein zutun ins Internet begeben. Ich habe zwar eine Flaterate, aber die Tore sind ja dann erst mal offen. Es passiert auch nichts, ich bin einfach nur drin. Und ich bin mir sicher, nicht aus Versehen irgendeinen Knopf gedrückt zu haben.
Wie kann das sein und was kann ich dagegen tun? Hat jemand eine Idee? Ich bin auch nicht DER Computerexperte, also vermute ich irgendwo ( aber wo) ein Häkchen, das man rein oder rausmachen muss. Virenschutz und Firewall geben keinen Alarm.
Vielen Dank für Euren Rat
MCKommentar
-
Da hast bestimmt irgendeine Software drauf, die sich z.B. automatisch Software-Updates sucht - oder aber z.B. auch das Windows-Update ...
Wenn so eine automatische Einwahl passiert ist, hast die Möglichkeit mittels "netstat -a" nachzuschauen, wohin TCP-Verbindungen aufgebaut sind.
Alternativ kann man auch das Programm TCPVIEW von Microsoft (ehemals SysInternals) verwenden: http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb897437.aspx
Und wer's ganz genau wissen will, der nimmt WireShark her - ist aber ein fetter Brocken, der Dir vermutlich mehr Fragen aufwirft als beantwortet.Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...Kommentar
-
Solch eine Software habe ich, bietet mir dann gelegentlich updates zum installieren an, was ich aber nicht immer mache ( außer Windows).
Wo gebe ich das dann mit dem netstat-a ein? Auf der Wikipediaseite ist so eine Musterseite abgebildet, mit der ich aber nicht wirklich was anfangen kann.
Ist schon kompliziert als IT- Idiot, aber vielleicht lerne ich es doch noch.
Mit Gruß
MCKommentar
Kommentar