Projekt Panther - Morlock Motors Panzerbergung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4422
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Hammer hart - der A-Frame knerzt, aber der Kameramann vom Set filmt unter dem Einsatz seines Lebens. RESPEKT
    Auf jeden Fall hat eine Catering-Firma bestimmt Kohle gemacht
    Aber teilweise ganz schön verwackelt das Video - jetzt ist mir flau im Magen

MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Huhu!!!

... auf DMAX läuft grad Teil III. !

mitteilenderweise
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4422
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Zitat von Sorgnix
        Huhu!!!

... auf DMAX läuft grad Teil III. !

mitteilenderweise
        Gerade geschaut - und man kann nur zustimmen.
        Dato liest man ja was von Staffel 1 Folge x - also, das könnte sich ein wenig ziehen.

Hier Folge 3 der 1. Staffel:
        Jetzt einfach auf Joyn deine Lieblingssender, Serien und Filme online anschauen – wann du willst und wo du willst.

Die Bergung dürfte nicht einfach werden, denn umsonst ist der Panzer nicht versunken.
        Schon der Hammer, was die für ein Lager aufgeschlagen haben und was an Material, Fahrzeuge und Ausrüstung angekarrt wurde.
        Glaube, da wird es nicht das letzte Mal zwischen Polen und Deutschland geraucht haben, wenn ich den beiden "Drahtziehern" so zuschaue
        MfG BOBO

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4422
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

Heute lief der nächste Teil der Aktion.

Hier Staffel 1 Folge 4
          Jetzt einfach auf Joyn deine Lieblingssender, Serien und Filme online anschauen – wann du willst und wo du willst.

Nun kam auch noch die Verstärkung aus Übersee - die Julie dazu
          MfG BOBO

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25931
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na, das war wieder der Kommentar eines Fachmanns??

... darf ich dazu an die Konversation von Seite 2 erinnern, wo ich die Dame schon ankündigte??

Zitat von Sorgnix
            ... - wobei ich da auch den Inhalt der wohlgefüllten Wathose in
            Kaudalansicht zu erkennen meine. Die Dame durfte da natürlich nicht fehlen ...
            Zitat von BOBO
            Bei der Dame dürfte es sich vermutlich um Carla, die Tochter handeln.
            Sorry, aber Deine fachlichen Expertisen stehen bei mir aktuell nicht unbedingt hoch im Kurs ...

Gruß
            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4422
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Verdammt, gerade noch mal das Video ge'check't - Du hattest natürlich Recht
              Egal, ob hoher oder niedriger Kurs - Hauptsache an der Börse
              MfG BOBO

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4422
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

Am Dienstag lief ja der fünfte Teil der Bergung. Anbei diese Folge aus Joyn.

Anbei tauchte in den SM's ein Bild auf. Darauf zu sehe ist ein T-34, welcher angeblich auch geborgen worden ist inkl. der Besatzung. Ich glaube aber, dies ist ein Fake (generiert mit KI)
                Angehängte Dateien
                MfG BOBO

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25931
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

... ich hab die bislang nur bis Teil 3 gesehen - keine Zeit ...
                  Da muß ich wohl mal nacharbeiten ...

Danke für den Tip!

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4422
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

Ja, die Folgen sind schon ganz unterhaltsam
                    MfG BOBO

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25931
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

upps.
                      Ich stelle vorhin fest, das ich noch nichtmal =>Teil 3 - Versumpft gesehen hatte ...

natürlich hochinteressant.
                      ... und bei min 20 wird das erste Mal von "vielleicht 3 Panzer" gesprochen.
                      Das zum Thema, ob evtl. dort auch mehr geborgen wurde.
                      Zumindest Bild 2 von Bobo´s "Fake-Vermutung" zeigt eine andere Stelle, da die Wiese im
                      Hintergrund nicht zum aktuellen Bergungsgelände und den bis dato gezeigten
                      Perspektiven dessen paßt.
                      Zuletzt geändert von Sorgnix; 25.05.2025, 23:08.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25931
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Nachdem jetzt im Paket auch noch => Teil 4 - Das Trümmerfeld konsumiert, auch dazu ein paar kleine Anmerkungen

WER auf der Baustelle wichtig ist, wird dann mittels dem Baggerfahrer bewiesen.
                        Wenn DER Hunger hat, dann läuft eben nix mehr.
                        Für alle Planer solcher Aktionen: Es sollte auch für Pausen mehr oder weniger ein fester Plan aufgesetzt werden.
                        Dann wüßte der Koch z.B. auch, wann er die Herdplatte glühen lassen sollte ...
                        Wenn auf einmal alle spontan vor der Theke auftauchen, gibt das auch nur Streß.

... für die Essens- und Getränkerückgabe habe ich da 5 Dixis auf den Bildern ausgemacht.
                        In anbetracht der Nähe des Gebüsches eine recht großzügige Baustelleneinrichtung
                        (=> bei 30° C im Schatten besser das eine oder andere mehr!! )

... die Öllache auf dem Wasser, kurz per Luftaufnahme schillernd zu sehen, schieben wir mal auf die Baggerhydraulik.
                        Der läuft dann sicher mit Bio-Öl - so von den Bergungsobjekten, hätte ich da mehr erwartet. Da dürften die
                        Flüssigkeiten erst nach "Bewegung des Fundstücks" sich zeigen ... (min 29:00)

... "Bewegung" kann man natürlich auch mit der Handhabung von Fundmunition in die Sache bringen - min 26:40.
                        Eine Granate mit spitzen Fingern aus der Baggerschaufel fummeln, und dann mit der Spitze voran nach unten
                        plumpsen lassen, das kann u.U. doch schon mal mit "Lehrgeld" bezahlt werden müssen ...
                        Den Kollegen hätte ich künftig von der direkten Grabungsstelle entfernt ...

Spannend eben.

... und Teleskoplader mit Slicks - das kann auf nassem Grund nur schief gehen. Auf weichem umso mehr.
                        Aber besser als gar keine Maschinen. Und wenn genug Zugfahrzeuge da sind - alles O.K.

Teil 4 versuche ich am Nachmittag.
                        Zuletzt geändert von Sorgnix; 25.05.2025, 23:09.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25931
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

=> Teil 5 - Unter Druck - nun wird´s ja richtig interessant!

Endlich kommt die wahre Technik ins Bild und in Funktion.

Also Schwimmbagger kannte ich - aber SO einen, das hab ich noch nicht gesehen.
                          Pontons mit Kettenantrieb . ich hatte da eher ein "Schiff" mit nem Bagger drauf erwartet ...
                          Und wg. diesem kleinen Flüsschen eben war ich da total gespannt, wie das aussieht ...
                          Geniales Ding!

... Thema Mittagessen:
                          Das Dreibein mit Gulaschkessel ist gut gefüllt. Reicht für die Truppe.
                          Man erinnere sich an den seinerzeitigen Kessel vom Sommerfest. 2 Nummern größer - etwas überdimensioniert

Zeitvertreib:
                          ... man gut, daß die immer die Julie zwischendrinn mit irgendwelchen Interviews einschieben.
                          Hat zwar nichts mit ernsthafter Technik zu tun - hält das Ding aber spannend bzw. hält das Interesse wach ...

Licht?
                          ... wenn man unbedingt auch Nachts arbeiten muß/will, dann sollte man vielleicht etwas mehr Licht dabei haben.
                          Da permanent von irgendwelchen Funzeln angeleuchtet zu werden, blendet am Ende auch nur.
                          Aber man kann wohl nicht an alles denken.

Schäkel?
                          Den Schäkel, den Marian da bei min 30:00 ranschleppt und sportlich auf den Haufen wuppt, den können wir beim
                          Sommertreffen gern mal fürs Hufeisenwerfen nehmen ... - Ich tippe bei dem Ding auf schlappe 30 KG (und mehr ...)

am schönsten ist das Schlußwort von Julie:
                          "Morlock-Motors, Willkommen zur 3497. Katastrophe" , oder so
                          Und übertragen auf Paulchen Panther: "Heute ist nicht alle Tage, ich komm´ wieder - keine Frage"
                          Sollte heißen: Spannung bis zum Schluß aufbauen - dann auf die nächste Folge vertrösten ...

Der nächste Teil wird dann wohl noch spannender

Gruß
                          Zuletzt geändert von Sorgnix; 25.05.2025, 23:10.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
                            Heerführer

• 04.07.2001
                            • 4422
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

Sorgnix....bist nur weng beim Index durcheinander gekommen. "Unter Druck" ist schon Teil 5
                            MfG BOBO

Kommentar

• Reiner_Bay
                              Heerführer

• 24.09.2002
                              • 3084
                              • Regensburg
                              • Whites Spectra V3i

Zitat von Sorgnix
                              => Teil 5 - Unter Druck - nun wird´s ja richtig interessant!

Also Schwimmbagger kannte ich - aber SO einen, das hab ich noch nicht gesehen.
                              Pontons mit Kettenantrieb . ich hatte da eher ein "Schiff" mit nem Bagger drauf erwartet ...
                              Und wg. diesem kleinen Flüsschen eben war ich da total gespannt, wie das aussieht ...
                              Geniales Ding!
                              ----

Schäkel?
                              Den Schäkel, den Marian da bei min 30:00 ranschleppt und sportlich auf den Haufen wuppt, den können wir beim
                              Sommertreffen gern mal fürs Hufeisenwerfen nehmen ... - Ich tippe bei dem Ding auf schlappe 30 KG (und mehr ...)
                              ---

Gruß
                              Bei dem Schwimmbagger ging es mir genauso!
                              Vor allem stellte ich mir die Frage wie sich das Ding gegen die Kraft des Baggerarms an sich abstützt.

Die kurze Szene mit dem Schäkel gefiel mir auch. Generell muss den keiner betteln irgendwo hinzufassen, der erkennt das selbst.
                              Immerhin nicht mehr der Jüngste.
                              Der Marian war in anderen Folgen manchmal schon zu sehen, kämpft sich jederzeit mit der Englischen Sprache durch.

Bei Kabel 1 läuft ja, nur so nebenbei erwähnt, die neue Staffel der "Morlock Motors". Die "Steel Buddies" gibts es ja als Serie bei DMAX nicht mehr.
                              Hatte mich gewundert dass die Panzerbergung dort trotzdem ausgestrahlt wird.
                              Zuletzt geändert von Sorgnix; 25.05.2025, 23:10.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• BOBO
                                Heerführer

• 04.07.2001
                                • 4422
                                • Coburg
                                • Nokta SimpleX+

Zitat von BOBO
                                Anbei tauchte in den SM's ein Bild auf. Darauf zu sehe ist ein T-34, welcher angeblich auch geborgen worden ist inkl. der Besatzung. Ich glaube aber, dies ist ein Fake (generiert mit KI)
                                OK, ist kein KI-Fake.....trotzdem hat die Bergung nix mit Morlock Motors zu tun.
                                Die Bergung vom T-34 war 3 Jahre vor Michael seiner Aktion. Anbei das Video dazu:

MfG BOBO

Kommentar

Lädt...