Sonden unter 100 €

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mc Coy
    Heerführer

• 22.02.2006
    • 1289
    • Berlin

Sonden unter 100 €

Hallo zusammen,

ich habe im Netz einige sehr preiswerte Metalldetektoren gefunden ( z.B. Modelle von MC Check oder Conrad Treasure Hunter). Da ich gelegentlich Lust habe, mal einen Detektor auf einige Stellen zu halten denke ich über etwas preiswertes nach. Ich will kein Profisucher werden, nur eben mal so.
    Sind solche Geräte ihren Preis wert oder eher was für die Tonne?

Dankende Grüße

MC
  • Zak
    Landesfürst

• 18.04.2006
    • 722
    • BW
    • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Die genannten Geräte kenne ich jetzt nicht selbst - habe mit "günstigen" Geräten die Erfahrung gemacht dass sie Dinge durchaus detektieren können - jedoch hab ich auch nen Haufen Fehlsignale gehabt, ein MD hat nach sehr kurzer Betriebsdauer seine Leistung fast eingestellt (und das war sogar ein ACE 100). Die Suche auf der Wiese war auch nicht schön - Grashalmdetektor...
    Wenn ich aber mehr oder minder nur einmalig einen Acker sondieren wollte - oder eine Verlustsuche hätte - dann würde ich mir auch nochmal nen billigen antun (wenn ich nicht schon ein gescheites Gerät hätte!) - aber länger als 1-2h im Jahr würde ich den nicht benutzen wollen ^^
    Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• hmueller1975
      Ritter

• 08.03.2012
      • 483
      • Osterode am Harz, Niedersachsen
      • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Verdoppel dein Budget und hol die einen ACE 150.

Der hat dann wenigstens noch einen Wiederverkaufwert wenn du irgendwann vielleicht gar keine Lust mehr hast.

Kommentar

• trinidad
        Heerführer

• 04.12.2006
        • 1090
        • bayern

für 100 EU wirst einen gebrauchten ACE in der Bucht bekommen
        "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• TuNichtGut
          Ritter

• 30.03.2011
          • 344
          • Thüringen
          • Treasure Hunter XJ-9 3050

Genau, nicht unbedingt ein ACE, aber leg nochmal 100€ drauf(ist net immer leicht) und dir steht 'die ganze Welt offen'
          Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Obentraut
            Banned
            • 28.12.2011
            • 116
            • Discovery 1100

deine genannten modelle sind schrott denke ich mal. ein brauchbares gerät um die 100 euro bekommst du nur von bounty hunter.
            где никакой судья, так как никакой палач!

Kommentar

• Mc Coy
              Heerführer

• 22.02.2006
              • 1289
              • Berlin

Vielen Dank erstmal!
              Ich werde mir mal die Kritiken hier im Forum anschauen und dann entscheiden. Ich denke, das mit dem Budget kriege ich bei meiner Regierung notfalls durch ;-)

Mit Gruß

MC

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Ich hatte neulich bei einem Bekannten den MD 3010 II in der Hand;der große Ähnlichkeit mit dem ACE hat.
                Und für seine 99,-€ hat der eigentlich recht zufriedenstellend funktioniert.Und die Verarbeitung war auch nicht wesentlich schlechter als beim ACE 150.
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• SolidSnake
                  Ritter

• 25.01.2008
                  • 341
                  • 59075 Hamm in NRW
                  • Garrett ACE 150

Hi zusammen,

ich habe mich zusammen mit meiner Liebsten entschlossen, eine Sonde zu kaufen (mein Glück, dass sie auch Interesse an dem Thema hat), nun bin ich noch etwas unsicher. Ich tendiere zu einem ACE 150, es darf aber auch ruhig günstiger sein. Da die billigen Dinger ja nicht immer etwas taugen, habe ich hier ein paar Link und würde gerne ein paar Meinungen hören. Ich vertraue den Profis hier einfach mal, wenn ihr das wirklich für Schrott haltet der nicht mal ein Jahr hält, dann werde ich mir einen ACE 150 kaufen.

Wir wüden ungerne nur mehr als 150,00€ bis maximal 200€ aus geben, das währe doch etwas schmerzhaft.

Dann suchen wir noch einen Laden in Hamm und Umgebung (30 Km) bei dem wir Sonden zwischen 150,00€ und 200,00€ Kaufen. Ich kenne Conrad Elektronik in Dortmund, aber was kann es da noch geben? In Hamm ist mir nichts bekannt, in Münster auch nicht. Bestellen will ich jetzt nicht unbedingt, denn ich würde gerne nach dem Kauf direkt los legen.^^

Mfg, John.
                  Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Obentraut
                    Banned
                    • 28.12.2011
                    • 116
                    • Discovery 1100

Zitat von SolidSnake
                    Hi zusammen,

ich habe mich zusammen mit meiner Liebsten entschlossen, eine Sonde zu kaufen (mein Glück, dass sie auch Interesse an dem Thema hat), nun bin ich noch etwas unsicher. Ich tendiere zu einem ACE 150, es darf aber auch ruhig günstiger sein. Da die billigen Dinger ja nicht immer etwas taugen, habe ich hier ein paar Link und würde gerne ein paar Meinungen hören. Ich vertraue den Profis hier einfach mal, wenn ihr das wirklich für Schrott haltet der nicht mal ein Jahr hält, dann werde ich mir einen ACE 150 kaufen.

Wir wüden ungerne nur mehr als 150,00€ bis maximal 200€ aus geben, das währe doch etwas schmerzhaft.

Dann suchen wir noch einen Laden in Hamm und Umgebung (30 Km) bei dem wir Sonden zwischen 150,00€ und 200,00€ Kaufen. Ich kenne Conrad Elektronik in Dortmund, aber was kann es da noch geben? In Hamm ist mir nichts bekannt, in Münster auch nicht. Bestellen will ich jetzt nicht unbedingt, denn ich würde gerne nach dem Kauf direkt los legen.^^

Mfg, John.
                    das wird warscheinlich (fast) jeder als schrott ansehen
                    ich selber suche ja auch ein günstiges gerät und denke das bounty hunter eine recht gute marke ist. jedenfalls in den usa. die sind nämlich recht günstig und haben auch fast alle eine gute bewertung. zumindest auf ami-seiten.

Kommentar

• SolidSnake
                      Ritter

• 25.01.2008
                      • 341
                      • 59075 Hamm in NRW
                      • Garrett ACE 150

Das befürchte ich auch, aber ich würde dann auch gerne wissen wo man die Dinger in meiner Nähe Kaufen kann (Hamm, Münster, Dortmund, ect.). Von Bestellen halte ich nicht so viel. Ich warte jetzt noch bis morgen und werde mich dann vielleicht bei Conrad mal um sehen.

Mfg, John.
                      Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Obentraut
                        Banned
                        • 28.12.2011
                        • 116
                        • Discovery 1100

Zitat von SolidSnake
                        Das befürchte ich auch, aber ich würde dann auch gerne wissen wo man die Dinger in meiner Nähe Kaufen kann (Hamm, Münster, Dortmund, ect.). Von Bestellen halte ich nicht so viel. Ich warte jetzt noch bis morgen und werde mich dann vielleicht bei Conrad mal um sehen.

Mfg, John.
                        was hast du gegen bestellen?
                        hab übrigens gerade den letzten discovery 1100 bei amazon bestellt. 91€ - NEU
                        aber bei conrad gibts glaub ich auch den ace 150 und diesen günstigen...
                        aber letztentlich musst du es entscheiden!

Kommentar

• SolidSnake
                          Ritter

• 25.01.2008
                          • 341
                          • 59075 Hamm in NRW
                          • Garrett ACE 150

Es soll einfach ein günstiges Gerät sein, dass erst einmal ein Jahr oder zumindest bis zum hält, um zu sehen ob es mir auch wirklich liegt. Nicht, dass ich keine Lust mehr habe und ich dann zu sehen kann wie einen 150,00€ oder 200,00€ MD wieder los werde und mich darüber ärger, dass ich so viel Kohle ausgegeben habe.

Der MD soll wirklich nur zum schnuppern sein, etwas hoch wertiges würde ich mir kaufen wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich so lange sondeln gehe, bis ich tot umfalle.^^
                          Dann kann es auch gerne ein Gerät für 300€ sein, aber für den Anfang zum schnuppern sollte es wohl ehr ein günstiges Gerät sein.

Ich bestelle solche Sachen nur ungerne, ich würde es vor dem Kauf gerne ansehen und in die Hand nehmen.

Mfg, John.

Kommentar

• Obentraut
                            Banned
                            • 28.12.2011
                            • 116
                            • Discovery 1100

Zitat von SolidSnake
                            Es soll einfach ein günstiges Gerät sein, dass erst einmal ein Jahr oder zumindest bis zum hält, um zu sehen ob es mir auch wirklich liegt. Nicht, dass ich keine Lust mehr habe und ich dann zu sehen kann wie einen 150,00€ oder 200,00€ MD wieder los werde und mich darüber ärger, dass ich so viel Kohle ausgegeben habe.

Der MD soll wirklich nur zum schnuppern sein, etwas hoch wertiges würde ich mir kaufen wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich so lange sondeln gehe, bis ich tot umfalle.^^
                            Dann kann es auch gerne ein Gerät für 300€ sein, aber für den Anfang zum schnuppern sollte es wohl ehr ein günstiges Gerät sein.

Ich bestelle solche Sachen nur ungerne, ich würde es vor dem Kauf gerne ansehen und in die Hand nehmen.

Mfg, John.
                            also im internet gibts haufenweise modelle in diese preisklasse - und auch gute!
                            aber in geschäften hier in DE sind die denke ich nicht zu finden. außer bei conrad vielleicht, wolltest du ja mal hin...
                            dann guck ob du da dieses 80€ oder 189€ gerät findest, vielleicht ist das ja genau deine vorstellung.

Kommentar

• SolidSnake
                              Ritter

• 25.01.2008
                              • 341
                              • 59075 Hamm in NRW
                              • Garrett ACE 150

Jo, werde ich wohl machen, für den Anfang sollte es wohl auch reichen. Ist doch wie bei ner Gitarre, ein Anfänger sollte sich keine Fender Stratocaster für über 700€ kaufen, da nimmt man auch ein 100€ Modell für den Anfang. ^^

EDIT: Habe gerade bei Conrad Do. angerufen, das Ding haben die nicht auf Lager, also muss ich jetzt wohl bestellen -.-, oder kennt jemand einen Laden in der Nähe wo man MDs kaufen kann?

Mfg, John.

Kommentar

Lädt...