Teknetics Eurotek Pro und der Regen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddla
    Bürger

• 20.09.2013
    • 165
    • Saargebiet
    • G2 & Eurotek

Zitat von Buddla
    Laufe ich ohne Disc hört sich selbst mein G2 an wie n Kirmesladn
    Das liegt aber nicht an der Sonde sondern vielmehr an Kriegsvermuellten Böden

Geh mal auf Disc 39 und such dir ne ruhigen Ecken am Ortsrand
    @Eichbergwolf
    Schon getestet?

Kommentar

• Metallsonde
      Anwärter

• 13.07.2014
      • 22
      • RLP

@Eichbergwolf,

die geschilderte Problematik deutet auf einen techn. Defekt am Gerät (evl. wie von Chabbs vermutet die Spule) hin. Bitte mit dem entsprechenden Händler oder Importeur Kontakt aufnehmen, da wird Dir dann weitergeholfen.

Kommentar

• Eichbergwolf
        Landesfürst

• 19.02.2014
        • 812
        • Deutschland
        • Wünschelrute

Nur noch eine Fragw, ist es denn Normal das der MD verrückt spielt, wenn man ihn hinlegt und die Spule, waagerecht zum Boden, nur auf Luft stößt???

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Eichbergwolf
          Nur noch eine Fragw, ist es denn Normal das der MD verrückt spielt, wenn man ihn hinlegt und die Spule, waagerecht zum Boden, nur auf Luft stößt???
          Teknetics oder generell? Ich kann's nur generell sagen: bei Garrett, Tesoro und XP habe ich dergleichen noch nicht erlebt!

Alles weitere verkneife ich mir jetzt lieber, sonst kriege ich wieder böse Mails!

Viele Grüße,
          Günter
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Eichbergwolf
            Landesfürst

• 19.02.2014
            • 812
            • Deutschland
            • Wünschelrute

Zitat von Drusus
            Teknetics oder generell? Ich kann's nur generell sagen: bei Garrett, Tesoro und XP habe ich dergleichen noch nicht erlebt!

Alles weitere verkneife ich mir jetzt lieber, sonst kriege ich wieder böse Mails!

Viele Grüße,
            Günter
            naja jetzt bei Tecnetics generell, bei meinen Nervt das echt Tierisch :

Kommentar

• manooo
              Ritter

• 09.06.2013
              • 421
              • Berlin
              • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Zitat von Eichbergwolf
              Ich habe auch den Eurotek Pro.
              Meiner zappelt auch gelegentlich wenn ich die Spule in die Luft halte. Abhilfe bringt: Detektor irgendwie mit der Spule waagerecht auf den Boden legen (oder stellen). Oder den Detektor zum graben einfach abschalten.
              Sensibilität nicht auf "volle Pulle" (10). Sens. 7 ist Werkseinstelllung ggf. mit weniger Sens. probieren.
              Es finden sich aber auch Gebiete auf denen der Eurotek ruhig läuft.
              Bei Regen und im feuchten Gras/Wiese kann ich nicht suchen, da ist er mir zu unruhig.
              Gruß
              Micha

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Zitat von manooo
                Oder den Detektor zum graben einfach abschalten.
                Seriously? Voller Ernst?

Kommentar

• Eichbergwolf
                  Landesfürst

• 19.02.2014
                  • 812
                  • Deutschland
                  • Wünschelrute

Zitat von manooo
                  Ich habe auch den Eurotek Pro.
                  Meiner zappelt auch gelegentlich wenn ich die Spule in die Luft halte. Abhilfe bringt: Detektor irgendwie mit der Spule waagerecht auf den Boden legen (oder stellen). Oder den Detektor zum graben einfach abschalten.
                  Sensibilität nicht auf "volle Pulle" (10). Sens. 7 ist Werkseinstelllung ggf. mit weniger Sens. probieren.
                  Es finden sich aber auch Gebiete auf denen der Eurotek ruhig läuft.
                  Bei Regen und im feuchten Gras/Wiese kann ich nicht suchen, da ist er mir zu unruhig.
                  Gruß
                  Micha
                  Und wie siehts bei dir mit den Tiefenverhältnis, bzw. Leitwerte aufm Acker aus, da kommt ne Münze in 15cm oft mit nem 40-30-60-30-60 rein...is das bei deinem auch so

Kommentar

• manooo
                    Ritter

• 09.06.2013
                    • 421
                    • Berlin

Zitat von chabbs
                    Seriously? Voller Ernst?
                    Ja, kein Problem beim Eurotek. Nur ein Knopfdruck - Piep - und er ist aus.
                    Das Einschalten ist ebenso einfach - Piep - und er ist an. Ist eine Sache von Sekunden.

Kommentar

• manooo
                      Ritter

• 09.06.2013
                      • 421
                      • Berlin

Zitat von Eichbergwolf
                      Und wie siehts bei dir mit den Tiefenverhältnis, bzw. Leitwerte aufm Acker aus, da kommt ne Münze in 15cm oft mit nem 40-30-60-30-60 rein...is das bei deinem auch so
                      Auf dem Acker schaue ich nicht auf die Leitwerte. Da grabe ich alles, was nicht-Eisen Metall sein könnte. Ich konzenrtiere mich auf die Töne und versuche mich nicht durch die Leitwerte ablenken zu lassen.

Die Leitwerte nutze ich nur, wenn ich Euromünzen vom Strand oder Spielplatz
                      holen möchte.

Wenn du einen stabilen Leitwert für eine bestimmte Münze ermitteln möchtest, dann muß die Münze waagerecht/flach in sauberen (metallfreien) Boden liegen.
                      Anders herum, wenn die Münze flach in "sauberen" Boden liegt dann sollte auch ein stabiler Leitwert angezeigt werden.
                      Aber wenn anderes Metall in der Nähe liegt oder die Münze "schräg" im Boden
                      steckt, dann gibt es einen anderen oder schwankenden Leitwert.

Gruß
                      Micha

Kommentar

• BastiSDL
                        Heerführer

• 01.02.2008
                        • 2508
                        • Antiqua Marchia
                        • Teknetics G2

Zitat von Drusus

Viele Grüße,
                        Günter
                        Günter, wir wissen inzwischen, dass dein Verhältnis zu den Teknetics Detektoren belastet ist...

Der G2 gibt beim Ablegen (egal in welche Richtung die Spule zeigt) keinen Mucks von sich.
                        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                        (Henry Ford)

Kommentar

• Drusus
                          Heerführer

• 31.08.2005
                          • 3464
                          • München, Bayern
                          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von manooo
                          Ja, kein Problem beim Eurotek. Nur ein Knopfdruck - Piep - und er ist aus.
                          Das Einschalten ist ebenso einfach - Piep - und er ist an. Ist eine Sache von Sekunden.
                          Aber das istdoch extrem unpraktisch. Ich benötigte meinen Detektor auch beim Graben. Sei es, um noch mal schnell das Loch zu checken, oder ganz häufig, um Erde in der Hand vor der Spule zu schwenken, um das Metallobjekt zu lokalisieren. Ich habe zwar auch einen Propointer Pinpointer, aber den schone ich so gut wie möglich, da ja desse Einschaltknopf bekanntlich nicht ewig hält.

Viele Grüße,
                          Günter
                          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• dcag99
                            Heerführer

• 11.09.2012
                            • 4738
                            • Königreich Württemberg
                            • AT Pro

der gamma hat dieses problem auch nicht. scheint also ein eurotek problem zu sein .. oder ein firmware problem.
                            Gruss Matthias

Kommentar

• unsichtbar
                              Einwanderer

• 04.01.2012
                              • 8
                              • Sachsen
                              • Teknetics Eurotek pro, XP Deus

also bei mir piepst er nur wenn die Sens auf 10 steht und in unmittelbarer nähe Stromleitungen sind.....schraube einfach mal die Leistung etwas runter

Kommentar

• mmmhie
                                Bürger

• 13.10.2013
                                • 111
                                • Sachsen
                                • Eurotek Pro, Minelab Pin Pointer

Also ich hatte das Problem anfangs auch, bis es die neuen Elektroniker (2014 v 1.2) gab. Habe die als Upgrade erworben und seit dem läuft das Gerät viel ruhiger auch bei Nässe.

Kommentar

Lädt...