Deus nur ein moderner Taugenichts???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

Meine Erfahrungen sind in Bezug auf den Deus ganz einfach.
    Er mag mehr Tiefgang haben als mein Lobo, aber finden tue ich definitiv das gleiche.
    Ich laufe seit langer Zeit mit 2 Bekannten ( beide mit Deus) und die finden nicht die Bohne mehr wie ich. Egal wo. Egal wie die Böden sind.
    Warum? Ich kenne meinen Detektor, die beiden ihre auch.
    Meiner Ansicht nach gibt es keine Antwort auf warum. Ich bin eben 2 Meter daneben gegangen.

Wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich ernsthaft das der Deus insgesamt besser ist wie der Lobo. Vielleicht auf die letzten 2cm, aber im allgemeinen ganz sicher nicht.
    Und wer ernsthaft glaubt, der Deus sei "unschlagbar", der darf sehr gerne bei passender Gelegenheit mit mir los und feststellen, das Abends die Funde (Menge etc) ziemlich gleich sind. 100000%ig hat er genauso Schwächen und Stärken und Macken wie jeder andere Detektor auch.

Die 1500 Euro beim Deus...ich will mal ganz vorsichtig sagen, das er mit Kabeln und Drehknöpfen die Hälfte kosten würde. Die schöne Technik und das kabellose Schnickschnack muss ja auch bezahlt werden.

Fazit: Wenn man mit seinem Detektor "gut um kann", findet man auch das was unter der Spule liegt. Und das bedarf oft wirklich sehr sehr sehr viel Zeit.

Meine eigene Erfahrung zu diesem Thema.
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Gut zusammengefasst und spiegelt genau meine Meinung wieder, Schneewolf.

Kommentar

• Jägsam
        Heerführer

• 04.12.2007
        • 1364
        • strata montana
        • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Sehe ich auch ganz genauso wie Schneewolf !
        Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• uglydigger
          Heerführer

• 02.05.2009
          • 1283
          • Nds.-Weserbergland.
          • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Top Antwort von Schneewolf.
          Jeder soll damit Glücklich werden womit er klar kommt.
          Ich möchte auch nicht wissen was ich schon Alles mit dem Deus überlaufen habe.
          Klar ist auch das der Deus zu teuer ist möchte nicht den EK-Preis wissen.
          Aber ich mag ihn und bin mit der Leistung sehr zu frieden.

Gruß u. GF egal mit welcen Gerät
          Andy
          Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Schön das wir uns wieder alle lieb haben Fazit: Ein jeder werde glücklich nach seiner Facon! Fritz
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• betonelfe
              Bürger

• 28.06.2011
              • 132
              • BW
              • Tesoro, XP

Wenn ich eines aus dieser Diskussion rauslesen konnte, dann, dass ich als "Ungeduldiger" lieber die Finger vom Deus lassen sollte?

Ungeduldig im Sinne von "keine Lust auf ewiges Rumprobieren, Feinjustieren und trotzdem das Gefühl haben, gerade nicht mit dem Optimum an Suchleistung unterwegs zu sein".

Schade, denn nun fängt die Sucherei nach einem MD, mit dem ich mich weiter verbessern kann, wieder an!

be

Kommentar

• Jägsam
                Heerführer

• 04.12.2007
                • 1364
                • strata montana

Zitat von betonelfe
                Schade, denn nun fängt die Sucherei nach einem MD, mit dem ich mich weiter verbessern kann, wieder an!

be
                Das habe ich schon hinter mir, kam aber hinsichtlich einer Verbesserung nix bei raus ! Muß aber jeder für sich selber ausprobieren.
                Die Sehnsucht nach einen neuen und besseren Detektor kommt aber auch bei mir immer mal wieder auf...
                Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• betonelfe
                  Bürger

• 28.06.2011
                  • 132
                  • BW
                  • Tesoro, XP

Welchen Tesoro hast Du denn?

Ich habe neben einem Garrett AT Pro noch einen Cibola SE, den auch mein Sohn ab und zu für die Strandsuche nutzt.
                  Der Cibola ist zwar wahrlich keine Tiefensonde, dafür kann ich aber am Badesee jeden Kronkorken und jede Ziehlasche wegblenden. Das Einzige was wohl bei jedem Detektor zuverlässig reinkommt sind die vermaledeiten Alu-Schraubverschlüsse. Aber die kann man nach einer Weile auch relativ sicher raushören.

Einen schönen Abend!

Kommentar

• Jägsam
                    Heerführer

• 04.12.2007
                    • 1364
                    • strata montana

Habe den Cibola (modifiziert mit man. Bodenabgleich) sowie den Lobo und bleib als Ackersucher auch dabei, obwohl ich schon viele, zum Teil um einiges teurere Geräte (sind halt mit vielen "Spielereien" versehen) testen durfte!

Kommentar

Lädt...