Kabelverlängerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wühler
    Ritter

• 10.11.2003
    • 442
    • Dresden
    • Bounty Hunter Quickdraw

Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Und jetzt geht ihr euch noch in die Wolle wegen dem sch..ß Telefonkabel oder wie

Kann doch sein das es soeine Kabelsorte giebt,aber wenn dann selten(mir noch nicht begegnet),und niemand ist gezwungen sich mit dem "Teufelszeug" rumzuschlagen,normales,unproblematisches Telefonkabel biebt´s an jeder Ecke.

Kommentar

• Potrar
        Geselle

• 25.06.2003
        • 65
        • Hamburg
        • PI

Zitat von Bastler
        Und jetzt geht ihr euch noch in die Wolle wegen dem sch..ß Telefonkabel oder wie

Kann doch sein das es soeine Kabelsorte giebt,aber wenn dann selten(mir noch nicht begegnet),und niemand ist gezwungen sich mit dem "Teufelszeug" rumzuschlagen,normales,unproblematisches Telefonkabel biebt´s an jeder Ecke.
        Ne Bastler, wir meinen alle das gleiche Kabel, die haben im (Dschungel)
        auch nichts anderes!

In die Wolle mit nem Nob.??????
        Ich doch nicht ...hätte auch keinen Sinn,selbst wenn hier noch 200 Jahre Erfahrung reinschreiben das es kein Problem ist, wird das nicht helfen!
        Ich dachte vieleicht ein Threat auf dem Spielplatz mit Bildern, so nach dem Motto "So wirds gemacht"könnte helfen aber die waschechten HARDCOREKLUGSCHEISSER behaubten glatt die Bilder wären gefaket!

....verdammt hab ich mich noch mal hinreißen lassen...aber nun ist wirklich Schluß!
        Das Licht das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange!

Kommentar

• Foxking
          Bürger

• 17.08.2008
          • 123
          • Na hier ! Wo denn sonst?
          • Fisher F70, Fisher F4, Fisher Aquanaut,Garrett AT Pro und MD 3050

So, und ich hole den mal aus der Versenkung.
          Hat das jetzt schonmal jemand ausprobiert? Hintergrund ist das ich letztens fast meinen Detektor "getaucht" hätte. Nun dachte ich an eine Lösung um im Wasser die Elektronikbox von der Krücke abzunehmen und so mit einem längeren Kabel höher am Körper zu befestigen. Man müßte halt nur die Kabelverbindung wasserdicht bekommen. Aber das dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein, oder???
          Gruß vom Foxking

"Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste!!"

"im Chat ist`s nett"
          probiert es doch mal!!!!

Kommentar

• Kunstpro
            Banned
            • 05.02.2005
            • 1999
            • Dortmund / Bielefeld
            • Hab ein Detector gebaut

Zitat von detections
            Hallo, kann ich einfach das Kabel eines VLF Detektors verlängern, z.B. bei Bounty Hunter mit einer 5pol. Buchse, die genau zu dem 5pol. Stecker passt. Oder sind die Geräte genau auf die Länge des KAbels konfiguriert? Bitte nicht nur für BH antworten, war nur ein Beispiel. Danke....

Bei einer Veränderung der Kabellänge des VLF Detektor könnten sich die genormeten Meßwerte verändern und so bekommst Du eventl. nicht die richtigen Ergebnisse angezeigt.
            Ich vermute mal, dass die Kabellänge sehr genau abgestimmt ist mit der Spule.

Kennst Du die Kennwerte des Gerätes?
            http://de.wikipedia.org/wiki/Very_Lo...ncy_(Geophysik)
            Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Foxking
              Bürger

• 17.08.2008
              • 123
              • Na hier ! Wo denn sonst?
              • Fisher F70, Fisher F4, Fisher Aquanaut,Garrett AT Pro und MD 3050

Nein, die kenne ich leider nicht. Habe mir die Sache ganz einfach vorgestellt, Kabel ran, fertig. Ich hatte lediglich damit gerechnet das auf Grund der längeren Strecke des Signals, der Detektor etwas "verzögert" ankommt. Ist es denn wirklich so das die Kabellänge so ein Problem ist? Ich dachte, mit meinem wenigen techn. Verständnis welches ich über Detektoren habe, dass das Kabel nur die Signale "transportiert" und die Oben anhängende Elektronikeinheit nur diese Signale verarbeitet.

Mein Dank für eure Hilfe ist euch gewiss
              Gruß vom Foxking

"Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste!!"

"im Chat ist`s nett"
              probiert es doch mal!!!!

Kommentar

Lädt...