Lightmaschine = Nightmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4420
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Zitat von TuNichtGut
    Hat ER(zwinker) dich auch angeschrieben (wg. der QUELLE)
    So, mal langsam zum mitschreiben (für mich):

-Das Display ist ein kompletter Glasblock (vorgefertigt und speziel für den Scanner designed, kein Standartdisplay mit Pixeln, Spalten und Zeilen)
    -darüber ist eine ehr unscheinbare Kunststoffschicht (einfach ein zusätzlicher Deckel um damit das Display zu befestigen) - Das soll wohl der Polarisator sein ?

Ist also gemeint, in der Anordnung
    1. erst das Display zu haben,
    2. dann Leuchtmittel (EL-Folie),
    3. dann die Abdeckung (Polarisator)?
    da stimmt was nicht ....

Habe mal ein paar Bilder von einem OPFER-Display hochgeladen.

-------------------------------

Geht das auch mit Chromeffektspray ??
    soweit ich weiss, muss die Abschirmung eine in sich leitende, geschlossene Fläche sein.
    --------------------------------

Jetzt habe ich auch gleich den (meinen) Kenntnisstand offenbart, nur für alle Extrem-Theoretiker. Nicht das ich am Schluss noch die Molekülmatrix der LCD-Scheibe mit Phosporionen dotieren muss, um Lumineszenz über oder unter dem Flüssigkristall zu erzeugen
    Aber mit Säcken brauch ich das Licht auch net unter die Scheibe legen (in Schilda gabs da seinerzeit ein Ereignis, nur so am Rande)

Die paar Plexiglasplättchen sind zusammengeklebte CD-Hüllenfragmente, Probe eben ...
    Ach ja, die hintere Folie is nu schonne wech
    ....mach Dich mal gezielter Schlau! Da sieht man, was dabei heraus kommt, wenn praktisch ohne theoretischen Grundlagen gearbeitet wird
    Zuletzt geändert von BOBO; 02.11.2011, 08:30.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• TuNichtGut
      Ritter

• 30.03.2011
      • 344
      • Thüringen
      • Treasure Hunter XJ-9 3050

"Mir dünkt, als schiene, auf ein Neues, die sträfliche Unwissenheit, unter dem hässlichen Mantel der Ignoranz, hervor, um ihr entstelltes Gesicht, ihre Pestilenz zu zeigen!"

Oder nicht?!
      Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• maikh
        Bürger

• 14.11.2002
        • 112
        • Niedersachsen
        • PI Selbstbau, AN-PSS11

Inverter für die abschirmen :
        Naja - mit dem EMV Lack (oder dem Chromspray) wird man nur die elektrische Feldkomponente bekämpfen können.
        Dem magnetischen Feldanteil ist das ziemlich egal. Das wird weiterhin einstreuen wo es will. Da würde nur eine Abschirmhaube aus "hochpermeablem" Metall helfen.

Aber Probieren geht hier wohl vor Studieren. Zusätzlich zu Bobos Z-Diode würde ich eine kleine Drossel(verlustbehaftet - EMC Ferrit) als Bestandteil eines Tiefpasses in der Stromzuführung empfehlen oder sogar ein Tiefpassfilter höherer Ordnung (mehrere hintereinander).

vg

Maik

Kommentar

Lädt...