Heiliger Ort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabbit
    Landesfürst

• 08.09.2000
    • 754
    • Bayern
    • Garrett GTI 2500

Original geschrieben von Tomcat
    Hi Rabbit!

Die Quelle samt Kapelle kenne ich gut - und auch die umliegenden Hügel .
    In O-dorf bin ich übrigens in die Grundschule gegangen!

Und- fehlte deiner Gasmaske ein Auge?
    Wenn ja, dann hab ich es vor etwa einem Jahr gefunden!

Die Welt ist echt ein Dorf!

mfg
    Tct
    Hallo Tomcat,

genau, das ist der Ort. Die Welt ist wirklich ein Dorf. Ich hoffe, dass du dort mehr gefunden hast als ich.

Die Gasmaskenteile habe ich dort liegen gelassen. Meine hatte noch beide Augenringe, dort wurden also mindestens zwei entsorgt. Bild anbei. Wenn du daran interessiert sein solltest, dann findest du sie vermutlich noch auf der Rückseite der Kapelle, etwa 10-20 m von ihr entfernt. Es reicht, wenn du die Umgebung der Bäume absuchst.

Gruß Rabbit
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Robin aus dem Wald
      Heerführer

• 19.07.2000
      • 1004
      • Österreich, 1210 Wien
      • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Ich habe im Augenblick nur einen grottenschlechten Scan der Österreichischen Staatsmeisterschaft 1990 hier. Die 4 Bilder sind alle von meinem Vater.

Bei den Wettbewerben kommt es auf die Kategorie an. Es gibt dort auch eine Kategorie für Experimente, in die auch verfremdete Fotos fallen.
      Aber:Wirklich gute Bildbearbeitung ist auch für Profis nicht so leicht zu erkennen.
      Beispiel Naturfotografie: Ein an und für sich gutes Vogelportrait mit einem störenden Ast im Hintergrund. Wenn das gut gemacht wird, ist es nicht mehr erkennbar. Da fängt aber dann schon auch die Frage der Ethik an und viele Fotografen lehnen berechtigterweise solcherart verfälschte Naturfotos aus Prinzip ab. Ich im übrigen auch, denn da wäre dann die Frage, wo beginnt und wo endet die erlaubte Retousche.
      Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
      Die Dinge haben ihre Tränen.
      (Vergil)

Kommentar

• sepp
        Ritter

• 13.09.2002
        • 416
        • Hagen-Haspe

das ist der punkt.
        ich habe eine ansprechende untertageaufnahme mit langzeitbelichtung und beutelblitztechnik gemacht(gell,wimmi!).
        das problem bei diggicams ist aber,daß sie bei langen belichtungszeiten zu aussetzern auf dem chip neigen.
        darf ich die fehlenden pixel mittels grafikprogrammen ausgleichen oder fängt da schon die manipulation an?
        beetpott.de

Kommentar

• Robin aus dem Wald
          Heerführer

• 19.07.2000
          • 1004
          • Österreich, 1210 Wien
          • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Manipulation ist es auf alle Fälle!

Die Frage ist lediglich, ob damit das Bild verfälscht, oder damit dem Bild der natürliche Eindruck wieder gegeben wird. Soll es ein reines Dokumentationsfoto sein oder soll ein bestimmter Eindruck vermittelt werden? Fragen, die nur du selbst für dich beantworten kannst. Es werden z.B. heute massenweise Bilder von alten Gebäuden abgegeben, wo Licht- und Telefonleitungen wegretouschiert wurden. Der Istzustand wird mit so einem Foto nicht mehr gezeigt, aber der Bildeindruck gewinnt dadurch.

Genaugenommen ist das Thema Manipulation ein recht umfangreiches und wird schon lange vor der EBV angewendet. Anderer Himmel ins Bild einkopiert, abwedeln, aufhellen, Tontrennung usw. sind ja auch Manipulationen, obwohl auch mit herkömmlichen Dunkelkammermethoden zu erzielen.
          Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
          Die Dinge haben ihre Tränen.
          (Vergil)

Kommentar

• Tomcat
            Ratsherr

• 27.03.2002
            • 232
            • Whites 3900/D pro Plus

Hi Rabbit!

Ich bin damals nur zwei Stunden mit der Sonde spazieren gegangen- dann wurde es mir zu dunkel.
            Meine Funde waren auch recht mager- Einiges an neuzeit-Schrott,
            Bierdosen, eine alte Niveadose (hab ich für eventuelle Sammler liegengelassen) und ein älterer Marienanhänger- dieser war aber auch schon das Highlight des Tages.

Ich denke, die Gasmaske darf in Frieden ruhen, aber danke für den Tip!!

Du hast ne PN-
            bis dahin gut Fund !
            mfg
            Tct

Kommentar

• Wimmi
              Heerführer

• 17.01.2002
              • 1456
              • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Original geschrieben von Markus
              Mein lieber wilm
              mein lachen bezog sich einzig und allein auf die Formulierungen deiner Interpretationsversuche.
              Künstlerische Aspekte liegen immer im Auge des Betrachters. Ich weiss nicht warum Du meinst Dir Anmassen zu können, was künsterlisch wertvoll ist und was nicht. Es ist halt Geschmacksache. Nur weil es Deinen Geschmack nicht trifft, kann es anderen doch gefallen.
              Wenn Du den Beitrag gelesen hast, ist Dir sicher nicht entgangen, wie es zu der entstandenen Bildbearbeitung kam.
              Ich habe für mich nicht behauptet, die einzig wahre Interpretation des Bildes erfunden zu haben.

Wie Du davon dann allerdings auf User vergraulen kommst, entzieht sich mir, muss ich aber auch nicht unbedingt verstehen.
              Du hast damit Deine Kritik geäussert, das ist Dein gutes Recht.

Damit solles aber jetzt auch gut sein, lasst uns wieder zum Thema kommen
              Gruss
              Markus
              Markus,
              einer Deiner längsten und besten Beitäge sein langem !

Stimmt, über Kunst und Kitsch kann man nicht streiten !
              Aber manchmal ist ein billiger Smilie weniger Wert als das geschriebene Wort
              Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Wimmi
                Heerführer

• 17.01.2002
                • 1456

Original geschrieben von Wimmi
                ich gebe übrigens diesem Thema 2 Minuten bis ein Vasall dieses löscht !

SO ETWAS kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
                => und als "Edit" hier im Beitrag, damit nicht hintanhängend durch "neuen Beitrag" ne unnötige Diskussion losgetreten wird.
                Der Kommentar an dieser Stelle ist fürs Archiv ausreichend ...

... obige beiden Beiträge sind wohl selbsterklärend genug.
                Das es nicht ganz so ist, wie oben beschrieben, zeigt die Tatsache, daß es noch immer hier steht.
                (Wie in etlichen anderen Fällen auch ...)

Ein jeder entblödet sich, so gut er kann ...

Unsere Trennung beruht auf einem charakterlichen Problem, wie man auch hier unschwer erkennen kann.
                MEHR ist zur Erläuterung nicht nötig.

... und "Banned" ist auch (noch) nicht - obwohl die Ansammlung von Beleidigungen dies ohne Weiteres rechtfertigen würde.
                Vielleicht würde es ausreichen, wenn man sich einfach nur halbwegs normal benehmen würde. In Wort und Tat.

Jörg Ohnesorge
                leicht enttäuscht
                18.10. - 16:45
                [COLOR=seagreen]
                Jörg,
                halbwegs normal benehmen würde ich mich, wenn sich hier allgemein, gerade von der Supermoderatorenschaft, sich noch benommen würde. Vielleicht habe ich Dich enttäuscht. Vielleicht aber, fasst Du Dich an die eigene Nase ?

Ab und zu vorbeischauen, dann aber den Macho heraushängen ?
                Dein Recht, Du zahlst jeden Monat für den Dummfug, der hier geschrieben wird.

Aber, bitte lass die Kirche im Dorf :

Ich habe gekündigt ! Nicht Du, sondern ich !

-------------------------------------------------------------------------------

Übrigens: Archiv-Posts gehören ins Archiv und nicht hierher

Denk über die Abwanderung nach ! -------- ; und mach nicht einen auf Mister Blue

aversiv,
                Der Wimmi

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25933
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... nachdem ja nun (fast) alles gesagt ist, behalten wir den Rest für uns und fahren fort im ursprünglichen Thread-Thema.
                  Das hier ist ja mehr oder weniger keine "heilige" Handlung ...

Überlest es einfach.

Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sepp
                    Ritter

• 13.09.2002
                    • 416
                    • Hagen-Haspe

och,jungs!
                    wimmi meinte mal,dies hier ist nicht das spaßforum der G.A.G.!
                    begriffen!
                    dann unterbrecht bitte euren eiertanz und gebt mir ne vernünftige antwort!!danke schön!!!!!!
                    beetpott.de

Kommentar

• HarryG († 2009)
                      Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                      • 2566
                      • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                      • Meine Augen

@ Hi Sepp
                      War ja auch bei den Beutelblitzen dabei.
                      Meine Analogbilder sind super geworden. Zwar nicht alle aber die meisten.
                      Meine Meinung zur Manipulation von Bildern ist diejenige, das Bilder die das natürliche Bild nicht korekt wiedergeben ruhig mittels eines Bildbearbeitungsprogramms bearbeitet werden können.
                      Eine Entfremdung des Bildes entsteht meiner Meinung erst, wenn das natürliche Bild seine Ursprungsinformation verloren hat.
                      Glück auf Harry
                      Glück Auf!
                      Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                      Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• Wimmi
                        Heerführer

• 17.01.2002
                        • 1456

Original geschrieben von sepp
                        och,jungs!
                        wimmi meinte mal,dies hier ist nicht das spaßforum der G.A.G.!
                        begriffen!
                        dann unterbrecht bitte euren eiertanz und gebt mir ne vernünftige antwort!!danke schön!!!!!!
                        Sepp,
                        also wenn Deine Bilder der "Kawumm"-Aktion nicht optimal geworden sind, kannst Du ruhig nachbessern. Ich würde dies nicht als Manipulation bezeichnen. Aufhellen, abdunkeln, Tonwertkorrekturen lassen sich auch mit dem guten alten analogen Filmtechniken machen. Und werden heute auch in den Labors ohne Wissen der Nutzer gemacht.

Manipulieren würdest Du erst, wenn am Mittelpfeiler Claudia plötzlich einen grünen Schlaz an hätte.

Selbst wenn die Bilder nicht das Optimum an Qualität haben, die Aktion war das lautstärkste, dass ich je im Bereich der Fotografie erlebt habe.

Pro fotographia inter montem !

Glück Auf nach Wetter
                        Der Wimmi

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

Lädt...