Taschenlampe, kleines Packmass...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzi
    Ritter

• 16.10.2002
    • 467
    • Berglen
    • Schuhgrösse 41

Leuchtvergleich

hier ist so etwas ähnliches

Wir sollten uns auf irgendwelche Orte und Abstände einigen damit jeder mal seine Lampen einstellen bzw vergleichen kann ...

Vorschlag LED : abgedunkeltes Zimmer / Garage - Abstände 50cm , 1m ,3m , ???

Vorschlag Normales Geleucht ( Stirnlampen , Handlampen ) : Tiefgarage , Waldstück - 1m , 3m , 5m , 10m , ???

Vorschlag abatiges Geleucht ( Auto,- Such und sonstige Scheinwerfer ) - Tiefgarage , Waldstück - 10m , 20 m , 50m , ???

Rollmaßband auslegen , Stangen an wichtigen Punkten aufstellen und OHNE Blitz fotos machen ...

dazu noch Hersteller , Preis , Gewicht oder Bauteile und Preis - leuchtdauer ist sehr wichtig ...

Das wird informativ-ultimativ
    Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• Frischling
      Ritter

• 17.12.2000
      • 582
      • Stuttgart

Zu dem Thema kann strohmann auch was beisteuern.

Da war doch mal was unter einer Autobahnbrücke...

Müssen wir leider nur noch ein wenig warten - Malediven sind ihm wohl wichtiger.
      Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

So Lampe ist angekommen,fürchte das war ein Griff in die Sch...

Die zieht bei 2,4 V fast ein A und ist viel heller als für 1W Luxeon normal=schlechter Wandler Wirkungsgrad und LED überlastet

Oder mit Glück eine 3W Version mit falscher Beschriftung.

Mal sehen was der Verkäufer sagt

Das ist das Teil,der bietet die öfters an:

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19528
          • Barsinghausen am Deister

Neues Futter für das lichthungrige Volk!
          Kennt wer das Teil? Erfahrungen?
          Habe ich im AllJagd Katalog gefunden.

Glück auf!
          Angehängte Dateien
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• htim
            Heerführer

• 13.01.2004
            • 5812
            • Niedersachsen / Region Hannover
            • Xenox MV9

55W-Scheinwerfer bei Praktiker / Angebot

Bei Praktiker gibt es einen 55W-Scheinwerfer mit Ladegerät und KFZ-Ladeadapter für EUR 9,99.

Hier der Link (auf dem Prospekt unten in der Mitte)
            Praktiker Baumarkt: Der ideale Ort für alle Heimwerker. Eine umfassende Auswahl an Werkzeugen, Baumaterialien und Zubehör für jedes Projekt. Besuche uns und starte dein nächstes DIY-Abenteuer.

Die Lampe ist sehr Hell, hat jedoch eine Leuchtdauer von nur ca. 40-50min. Mit dem abklappbaren Bügel kann man den Scheinwerfer auch angewinkelt auf den Boden stellen. Das Gehäuse, der Gummischutz um die Lampe herum, sowie die dicke Glasscheibe vor dem Leuchtmittel machen einen soliden Eindruck. Ist nicht gerade ein Leichtgewicht, liegt aber mit dem dicken Griff gut in der Hand.

Eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Angebot bei Globetrotter ist nicht von der Hand zu weisen:
            Zuletzt geändert von htim; 15.10.2004, 06:04.
            Gruß,
            htim

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19528

Hallo htim,
              das ist aber nicht nur eine andere Preisklasse.
              Die 10 Euro Dinger sind sehr hell, aber nach 20 bis maximal 30 Minuten ist der Akku leer. Ähnliche Teile mit 2 Lichtstärken kommen dann auf 4,5 Kilo-also auch nix für unsere Bedürfnisse.

MfG WattihrVoltGeist

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25930
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sorry,

... aber die meisten Angebote an ECHTEN Scheinwerfern, Dinger die WIRKLICH Licht machen, überzeugen mich nicht.
                Da kann ich eigentlich immer nur auf die Ausrüstungsseiten verweisen.
                Gut. Günstig. Und vor allem HANDLICH.
                ... was nützt mir ne "Rakete" von Scheinwerfer, wenn ich mit mit so nem Teil die Handgelenke runiere ... ??
                Das Teil muß frei am Kabel vor der Brust hängen, die Stromversorgung am Gürtel. So daß man auch mal "am langen Arm" was ausleuchten kann ...

Thomas, zu Deiner Neuentdeckung:
                20 Watt Lampe hört sich gut an. Überhaupt die unterschiedlichen Leistungsstärken ...

Aber man möge mir erklären bzw. vorrechnen, WIE ein 2 Ah NiMH-Akku eine 20 Watt Birne glatte 50 Minuten am Glühen halten soll???
                Selbst bei 6 Volt wirkt das für mich sehr theoretisch ...
                ... die automatische "Runterschaltung" der Lampe dürfte da sehr früh einsetzten.
                Und dann noch über 100 Euro ... - DA löte ich mir lieber selber was zusammen.

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19528

Das Gewicht, die Abmessungen, die Leuchtdauer, Reichweite...hört sich gut an. Der Preis ist natürlich schwer verdaulich...wenn aber die Angaben und die Qualität stimmen-dann wäre das Teil eine Überlegung wert.

Ich suche weiter nach neuen Lampen!

MfG Sonnengeist

Kommentar

• Andos
                    Landesfürst

• 26.03.2004
                    • 781
                    • Saarland
                    • brauch ich nicht

ich hab mir heute mal eine Leuchte vom Praktiker zugelegt und gleichzeitig zerlegt weil ich wissen wollte was für ein Akku drin ist, zu meinem erstaunen stellte ich fest das es ein 6V 4 AH Bleiakku ist, von denen ich jede Menge zu Hause habe da ich sie auch in anderen Lampen benutzte, blöde ist nur das der Akku an den Kabeln angelötet ist aber das lässt sich schnell ändern und das man noch das Innenteil aufschrauben muss, um,an den Akku zu kommen. Gut das Ladegerät das dabei ist kann man vergessen da es nicht abschaltet wenn der Akku voll ist.

Gruss Andos
                    Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg

Kommentar

• saarschwenker
                      Bürger

• 02.06.2004
                      • 168
                      • Überherrn, Saarland
                      • keiner mehr!

Ich hätte da noch was

interessantes an Lampen...und zwar habe ich bei ATU Auto Teile Unger da eine LED Lampe gesehen die brennt einem die Linse wech..die ist neu in deren Sortiment und kostet 50 euro, aber ich denke die sind gut investiert, da dieses dingens sehr klein und handlich und leicht ist...also nix sperriges oder schweres gerät...ich guck mal ob ich bilder besorgen kann !

sooo, hier kommen die Bilderchens wie gesagt 50 Euronen bei Auto Teile Unger !
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von saarschwenker; 03.11.2004, 07:17. Grund: Bilderupload
                      Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19528

Tach!
                        Und erneut habe ich eine Lampe gestellt...erlegen tut sie der Ölige ja immer...

Frankonia Weihnachtskatalog
                        Preis: nur 19, 95
                        Akkulampe "Searchman" mit Quarz-Halogen, 2000000 Candle, Reichweite bis 1500 Meter. Ein kleines Suchlicht für den Nahbereich kann ausgeklappt werden.
                        Leuchtdauer mit grossem Scheinwerfer ca. 1 Stunde!!!, Suchlicht ca. 6 bis 8 Stunden.
                        1500 g Gewicht, 6 V 4 Ah Akku, Ladegerät mit Lade-Kontroll-LED, Vorrichtung zum Laden im PKW ist im Gerät integriert.
                        Und jetzt IHR!

MfG Energiespargeist

Kommentar

• Salzi
                          Ritter

• 16.10.2002
                          • 467
                          • Berglen
                          • Schuhgrösse 41

Ich bleibe bei meinen 720g wo bei knapp 65W ( 900 Lumen ) 5 Stunden leuchten ...
                          Li-Ion Akku 7,2V , 11,6Ah ( kackt auch bei Kälte nicht ab )...
                          Vor allem ist sie als Stirnlampe einsetzbar ...

Die Leute im Allgäu haben alle gedacht da kommt eine Pistenraupe und haben die Fahrbahn freigemacht - dabei war ich nur ne Pistensau aufm Schlitten...

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19528

Salzi, kannst du mal nen Bild reinstellen? Und eventuell was über den Preis sagen...

Glück auf!

Kommentar

• Oelfuss
                              Heerführer

• 11.07.2003
                              • 7794
                              • Nds.
                              • whites 3900 D pro plus

Zitat von Deistergeist
                              Akkulampe "Searchman" mit Quarz-Halogen, 2000000 Candle, Leuchtdauer mit grossem Scheinwerfer ca. 1 Stunde- Gewicht, 6 V 4
                              Mmmh - 2 mio cl hört sich nach 50 Watt an. Die angegebene Leuchtdauer dürfte sehr wohlwollend sein Mein Großer SW hat die selben Daten, auch der Akku - brennt aber nur ca 20 Min.
                              bang your head \m/

Kommentar

• Salzi
                                Ritter

• 16.10.2002
                                • 467
                                • Berglen
                                • Schuhgrösse 41

... über den Preis redet man nicht - der schlägt einem das blanke entsetzen ins Gesicht ...

Li-Ion Akku alleine kostet etwas über 300 € ( kann aber mit jedem Handelsüblichen Modellbauakku 7,2 V betrieben werden )

dann entfallen auch die 120 € für ein gutes Ladegerät für Li-Ion Akkus

allerdings kostet die Lampe alleine mit Steuereinheit 450 €

habe es noch nie bereut das Ding zu kaufen...habe aber auch 1 1/2 Jahre darauf gewartet

über Beziehungen bekomme ich das Set für 700 € rum ...

Laut Testbericht "...die Kombination der neuesten Metal Halide Technik mit dem unübertroffen leistungsfähigen Li-Ion Akku stellt das absolut leistungsfähigste Scheinwerfer-System weltweit dar!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...