Wie zerstört man Beton?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • empty_brain
    Banned
    • 03.12.2004
    • 46

Würdest ihr denn wenn ihr Jahrelang was sucht und es dann findet einfach sagen OH NEIN da ist stein davor ok ich geh heim und suche weiter...denkt ihr so?!
    Mal ehrlich!!!
    Sorry das kann ich mir nicht so vorstellen...
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.E=m*c² Albert Einstein

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Kapier..

endlich das in diesem Forum (und in anderen!!!!!) keine Tipps zu illegalen Suche gegeben werden können. Basta!

Was andere Leute privat machen....keine Ahnung! Das muss jeder für sich entscheiden!

Zirpl

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 10.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

nee, meist graben wir uns von unten durch.Ist aber sehr mühsam, da meist 3m in die Tiefe zu buddeln sind...da braucht man schon Monate.
        Ehrlich
        Und ganz Früher, da haben wir es mit Sprengen versucht...ist aber schief gegangen, plötzlich war das ganze Ding weg.Falsch berechnet halt.
        Ehrlich.

Und später, wenn wir größer sind, versuchen wir es mit Schlauheit.
        Da fragen wir die entsprechenden Behörden z.b. oder aber versuchen rauszufinden, ob diese Stelle bekannt ist und evtl. 1960 oder so, jemand die ganzen Schätze schon weggetragen hat.Wäre ja blöd, man ist da 1 Jahr mit Hammer und Meißel zugange...dann kommt man rein und dort findet einen Zettel mit Ätsch draufgeschriebn.

Kommentar

• empty_brain
          Banned
          • 03.12.2004
          • 46

Naja..
          Ich denke mir nun meinen Teil...
          Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.E=m*c² Albert Einstein

Kommentar

• jlandgr
            Landesfürst

• 06.09.2002
            • 992
            • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
            • Archivsuche, Detektor=Augen

Was suchst Du denn schon jahrelang und hast es nun gefunden? Ein weiterer Forscher aus der Bernsteinzimmer-Schar? Kunstdepots? Ein paar mehr Details sind hier im Forum immer gerne gesehen, um Forscher richtig ihrem Kontext und ihren Interessen zuordnen zu können.
            Erwartet ja niemand, dass Du es so ausführlich darlegt wie ich es bezüglich eines meiner Interessengebiete und auf Nachfrage unter http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=16207 getan habe, aber eine kleine Vorstellung, z.B. hier in der Rubrik "Neuvorstellungen", ist immer ungemein hilfreich, um Leute besser einordnen zu können. Dann ergeben sich auch gleich andere, meist positivere Reaktionen . Vielleicht ergeben sich dann auch Kontakte mit Gleichgesinnten, wer weiß. Nur wer die Karten wenigstens ein bisschen offenlegt (es erwartet ja keiner, dass "hart erarbeitete Forschungsdetails" öffentlich ausgeplaudert werden) kann mit Feedback rechnen, das vielleicht auch mal in die Tiefe geht.

Ist nur so eine Anregung meinerseits
            Viel Erfolg bei der Suche nach was auch immer,
            Jérôme

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 10.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von empty_brain
              Naja..
              Ich denke mir nun meinen Teil...
              Ist doch schön, wenns nu einsetzt das Denken

Kommentar

• Brainiac
                Heerführer

• 21.12.2003
                • 3194
                • Berlin
                • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von empty_brain
                Wenn ich doch was finde z.b. das Gold der N** oder den Nibelungen schatz und ich uralt bin und dann in meinem Schloss sitze umringt von 20 Playboy Mädels , dann werde ich mal an das Forum zurück denken und ich werde glücklich sein , dass ich es doch mit hammer und meißel getan habe
                Dafür mußt du weder alt sein noch Schätze finden - das geht auch so...

*aus-erfahrung-sprechender-weise*

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Wigbold
                  Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

Zitat von empty_brain
                  Also mal ganz ehrlich..ich glaube kaum , dass wenn einer von Euch vor einem Bunker steht und er ne Zugemauerte wand sieht , dass er dann nie auf so ideen kommen würde...
                  Also ich könnte da auch nicht an mich halten, da würde ich auch versuchen, reinzukommen ! Klar !

Die Sache ist nur die: Wenn ich einen Eingang aufbreche, mache ich mich strafbar. Deswegen lasse ich das Andere für mich machen.

Ich schwöre dabei auf die biologische Methode.

Mein Trick besteht darin: Ich kaufe in einer zoologischen Handlung einige Steinläuse welche als ausgewachsene Exemplare immerhin 28 Kg Stein pro Tag vertilgen.
                  Somit ist in spätestens 2 Tagen ein ausreichend großes Mannloch entstanden, wofür ich ja noch nicht mal haftbar gemacht werden kann !

Genaugenommen wurde der Bunker ja durch Schädlingsbefall geöffnet !

Nach Gebrauch müssen die Steinläuse natürlich in Kunststoffbehältern gut weggeschlossen werden, denn die kann man immer wieder mal brauchen.

Wenn das Loch fertig ist, mach ich es dann wie Du: Ich verkünde im Netz, daß ich in einen Bunker klettern will, dann braucht die Polizei nicht lange zu ermitteln und weiß trotzdem Bescheid.

Also: Viel Erfolg !

Ich muß jetzt weg, noch ein paar Sozialstunden abarbeiten, die ich für die letzte Aktion gekriegt habe.

Sichtrollenderweise, Wigbold
                  Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• empty_brain
                    Banned
                    • 03.12.2004
                    • 46

Ok...nun bekomme ich langsam den durchblick...man fragt hier nur oberflächlich mal an..alles schreit EMPÖRT einen an aber dann wenn der Pc aus ist gehen alle mit Dynamit und Vorschlaghammer los...aha..ok nun habe ich es verstanden und ich werde NATÜRLICH NIEMALS sowas dummes machen und ein altes Bauwerk versuchen zu öffen

Kommentar

• jlandgr
                      Landesfürst

• 06.09.2002
                      • 992

Zitat von empty_brain
                      Ok...nun bekomme ich langsam den durchblick...man fragt hier nur oberflächlich mal an..alles schreit EMPÖRT einen an aber dann wenn der Pc aus ist gehen alle mit Dynamit und Vorschlaghammer los...aha..ok
                      Viele Grüße von Jérôme, der sich langsam fragt, ob er die Ironie in den Postings vom empty_brain nicht richtig versteht oder ob empty_brain nicht die Ironie in den Postings gewisser User versteht
                      Hmmm, darauf erstmal einen Espresso trinken ...
                      edit: andererseits magst Du sicher Recht haben, dass der ein oder andere in diesem Forum sich offline vielleicht anders verhält als online
                      Gehöre nicht zu dieser Spezies, aber ich muss auch sagen, dass Bunker/Untertage-Verlagerungen etc. nicht mein Spezialgebiet sind und ich daher nicht in diese "Konflikte" komme
                      Ansonsten, wie es schon andere schrieben: das ist dann Privatsache und jeder muss dann für die Konsequenzen seines Tuns, wenn er erwischt wird, selber einstehen. Es ist auf jeden Fall nichts für ein öffentliches Diskussionsforum, da Du davon ausgehen kannst, dass hier eine ganze Menge "Leute" mitlesen
                      In dem Sinne,
                      Jérôme
                      Zuletzt geändert von jlandgr; 05.12.2004, 15:05.

Kommentar

• Wigbold
                        Heerführer

• 25.11.2000
                        • 3670
                        • 76829 Landau / Pfalz
                        • OGF - L + W

@empty brain: Jetzt mal wieder ernsthaft: Niemand kann daran gehindert werden, einen Bunker gewaltsam zu öffnen, ob mit Nagelfeile, Steinläusen , oder gar mit Dynamit.

Aber man muß sich absolut darüber im Klaren sein, daß das strafrechtlich richtig bitter enden kann. Einbruch ist das Mindeste !

Hier im Forum sind sicherlich nicht nur Heilige, aber auch nicht nur Einbrecher.

Frag Dich einfach, ob es die Sache wert ist. Zu 99 % ist sie das nämlich nicht.

Ernsthafterweise, Wigbold
                        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• empty_brain
                          Banned
                          • 03.12.2004
                          • 46

Ich frage mich das auch langsam

Kommentar

• jlandgr
                            Landesfürst

• 06.09.2002
                            • 992

Zitat von empty_brain
                            Ich frage mich das auch langsam
                            In dem Sinne
                            Habe mein Posting eben übrigens, der Klarheit wegen, noch etwas ergänzt

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Eine große,bekannte Internetseite zum Thema Bunkerforschung hat neben Datenbanken zur richtigen Kleidung und Ausrüstung sogar eine über Sprengstoffchemie...ich versuche krampfhaft da keinen Zusammenhang mit dem Hauptthema der Seite zu sehen...

Kommentar

• bunkerbob
                                Lehnsmann

• 26.04.2004
                                • 44
                                • Mäc-Pomm
                                • ich lasse suchen

Wie das THW so etwas macht, siehe hier:

allerdings war es nicht ganz lautlos...

Kommentar

Lädt...