Suche "Sieb"-Schüppe u. Kopfhörer ...
Einklappen
X
-
Ich habe einen stabilen Schaufelstiel zurechtgeraspelt.
bin schon einige Stunden im Wasser gewesen und klappt wunderbar."Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
Für 170€ hätte dir jede deutsche Schlosserei wohl auch einen davon gebaut und das Geld wäre im Land geblieben.das Teil habe ich mir geleistet:
inklusive Porto und Zoll 170 Euronen,
nur gut das der Dollar halbwegs schlecht steht,
damit hole ich gleich ne Kofferladung Sand aus
dem See
wenn alles klappt fahre ich Ostern nach Südfrankreich
an die Cote D´Azur mein Equipment im Salzwasser testen.
LG Rolf
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
ich wollte das Ding aber noch in diesem Jahr haben
solche kleinen Arbeiten werden gerne geschoben und geschoben usw.
glaube mir ich hatte schon gefragt
so hatte ich das Teil innerhalb von 10 Tagen
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
im Vergleich zu meinem altem Rohr sind das Welten.
mir war der Holzstiel wichtig dadurch muß ich mir das Teil nicht an Handgelenk binden und kann es auch an die Seite auf den Grund stellen.
durch die große Anzahl der Löcher
fließt der Sand wirklich schnell ab.
Kleinteile bleiben auch gut hängen, erspart mir das Nudelsieb
stabil ist das Ding auch noch,
ich hab auch einige Seen mit ziemlich vielen Steinen
und ich kenne beim Material keine Gnade.
Zuletzt geändert von Habachtaler; 19.04.2011, 21:08."Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph ConradKommentar
-
Hallo
Vollkommen richtig!Mit Sicherheit noch etwas preiswerter.Und wichtig, um einiges besser!Und falls mal was reisst oder verbiegt,kann man sowas um die Ecke wo es hergestellt wurde wieder(meistens kostenlos) richten lassen.
Ich habe einige Jahre (richtig) in der Edelstahlverarbeitung als geprüfter Wikschweisser und Vorrichter gearbeitet
Kommentar
-
Kommentar
-
170€
dafür baue ich 8st von meiner Sorte ^^ mit dem war ich im Mittelmeer u steh im Rhein bei groben Kies . Die Löcher kann man sich bohren für jeden Anlass und das Teil hab ich bisher noch nicht kaputt bekommen . Storys daß das Rohr bei minus Temperaturen kaputt geht sind auch schwachsinn außer man benutzt das braune Rohr das bricht natürlich .
Was den Faktor Schönheit angeht is deiner aber viel hübscher
wem das die 150€ mehr kosten wert sind 
Gruß vom BodenseeAngehängte DateienGruß Jens
Happy Hunting
Kommentar
-
@jensx1977
seit Beitrag 30 mache ich schon Werbung für dich hier
bin noch nicht zum Test deiner Schaufel gekommen, aber ich bin überzeugt, dass ich bald damit meine ersten Goldmünzen aus dem Sand hohle
Selbst mein Opa ist von dem Teil begeistert, er hat mich nur gefragt wofür die Löcher sind
er ist kurz davor gewesen, die undichten Stellen abzudichten.
Er meinte das ich doch lieber einen richtigen Spaten auf dem Feld nutzen sollte. Ich habe ihm aber nun erklärt, dass ich die Siebschaufel für den Strand brauche. Da ist der Groschen gefallen.
" Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
-
-
Ja,gibts.
Bei mir.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar

Kommentar