Hab neulich für Kleingeld ein defekten Generator B.J.´74 geschossen...es hiess Motor o.k.,Generator kaputt.
Der elektrische Schaden war in 0,nix gefunden und behoben,aber dafür benimmt sich der angeblich intakte Motor(Sachs Stamo 75) jetzt reichlich zickig
Springt problemlos an,aber dann...der kalte Motor läuft nur mit Choke,ist er warm läuft er auch ohne,aber stottert.Bei Belastung läuft er noch unrunder und geht auch schonmal aus oder "Schießt" mit lautem Knall aus dem Vergaser
Der Motor hat Kompression,giebt auch bei langsamen ziehen immer Zündfunken,macht keine auffälligen Geräusche...aber an dem Vergaser ist schon reichlich rumgeschraubt worden,praktisch alle Schrauben sind kräftig vermackt.
Ich habe den Vergaser auch mal komplett auseinander gehabt,alles mit Aceton gereinigt,Draht durch Steigrohr und Düse gepopelt usw.,aber hat nix gebracht,läuft so besch...wie vorher
Der Leerlaufgas Regler zeigt auch kaum Wirkung.
In dem Zink Druckguss Körper des Vergasers verlaufen eine ganze Reihe Kanälchen deren Verbleib und Wirkungsweise sich mir nicht 100%ig erschließen will,wäre das noch eine potentielle Fehlerquelle,oder woran könnte es liegen das der Motor nicht will 
		
							
						
					Der elektrische Schaden war in 0,nix gefunden und behoben,aber dafür benimmt sich der angeblich intakte Motor(Sachs Stamo 75) jetzt reichlich zickig

Springt problemlos an,aber dann...der kalte Motor läuft nur mit Choke,ist er warm läuft er auch ohne,aber stottert.Bei Belastung läuft er noch unrunder und geht auch schonmal aus oder "Schießt" mit lautem Knall aus dem Vergaser
Der Motor hat Kompression,giebt auch bei langsamen ziehen immer Zündfunken,macht keine auffälligen Geräusche...aber an dem Vergaser ist schon reichlich rumgeschraubt worden,praktisch alle Schrauben sind kräftig vermackt.
Ich habe den Vergaser auch mal komplett auseinander gehabt,alles mit Aceton gereinigt,Draht durch Steigrohr und Düse gepopelt usw.,aber hat nix gebracht,läuft so besch...wie vorher

Der Leerlaufgas Regler zeigt auch kaum Wirkung.
In dem Zink Druckguss Körper des Vergasers verlaufen eine ganze Reihe Kanälchen deren Verbleib und Wirkungsweise sich mir nicht 100%ig erschließen will,wäre das noch eine potentielle Fehlerquelle,oder woran könnte es liegen das der Motor nicht will
 
		
							
						


 Erfahrung würd ich auch sagen, evtl. Zündkerze oder vergaser mal reinigen, besonders die Düsen.
 Erfahrung würd ich auch sagen, evtl. Zündkerze oder vergaser mal reinigen, besonders die Düsen.
							
						
 
							
						
 
							
						
 
	
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