Eure Erfahrungen u. Tipps für SUV u. Allrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xerxes
    Heerführer

• 18.03.2001
    • 1302
    • Brandenburg-Preußen
    • Euro Sabre, Compass

mann leute, danke erst mal. da kommt ja ne menge input rein.

niva hab ich als dienstwagen, gelände unschlagbar, aber auf der straße.hat zwar servo..aber der verbrauch..nichts für tägl. ca. 100km arbeit fahren.

forester schau ich auch schon....da sols ja auch hochgelegte geben...richtig auch; mit nem neuen wagen möcht ich auch nicht in die pampa...am besten wären echt zwei wagen...den daihatsu terios hab ich auch im visier...na, bei dem wetter kommt man eh nicht zum sondeln. aber allrad wär da schon schön.

ergo, alles gute ist nie beisammen...

Kommentar

• California
      Banned
      • 03.08.2003
      • 185
      • Stuhr, Niedersachsen
      • keinen

Also..

..ohne nun alle Threads zu lesen...
      @Sorgnix: 'N Lada is ja ne geile Sache. Wenn ich meine Suse nicht gekriegt hätte, hätt' ich so einen gesucht... echt
      Comfort... Kinners! Comfort gibbet nur inne amikanischen Supaschlitten.
      Wer sich für'n geländegängiges Vehikel entscheidet oder dazu entschieden wird, weiß, es könnte holprig werden.
      Ich habe beides gehabt. Meine erste Suse war ein LJ 80. Danch durfte es ein Jeep CJ 7 sein. Und nun habe ich seit der Jahrtausendwende wieder einen Suzuki, den Samurai. Was soll ich sagen? Ich weine dem CJ hinterher, keine Frage. Aber die Suse ist einfach unschlagbar..
      Ihr seid wieder dran.
      Zuletzt geändert von California; 13.01.2010, 21:42.
      Ich suche nicht, ich finde!

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Zitat von California
        ..ohne nun alle Threads zu lesen...
        @Sorgnix: 'N Lada is ja ne geile Sache. Wenn ich meine Suse nicht gekriegt hätte, hätt' ich so einen gesucht... echt
        Comfort... Kinners! Comfort gibbet nur inne amikanischen Supaschlitten.
        Wer sich für'n geländegängiges Vehikel entscheidet oder dazu entschieden wird, weiß, es könnte holprig werden.
        Ich habe beides gehabt. Meine erste Suse war ein LJ 80. Danch durfte es ein Jeep CJ 7 sein. Und nun habe ich seit der Jahrtausendwende wieder einen Suzuki, den Samurai. Was soll ich sagen? Ich weine dem CJ hinterher, keine Frage. Aber die Suse ist einfach unschlagbar..
        Ihr seid wieder dran.
        Hi Cali! Bist gerade gut in Form, oder? - Wenn ich Deine letzten Beiträge so lese! - Bisschen im Napi tauchen? Würd ich Super finden, bin auch grad unten angelangt. Merlot rules!

Aber zum Thema: ich habe mir tatsächlich ein Klappfahrad in den Kofferraum gepackt und ansonsten laufe ich auch mal 2 - 3 Kilometer.

Weil, jeder Gang macht schlank!

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• VR6Treter
          Heerführer

• 27.10.2004
          • 2644
          • Berlin
          • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Sorgnix
          weils mich grad selber juckt:

Angebot 2 - dafür fiele mir ein Kunde aus Xerxes´ nähe ein ...

unverbindlich
          jörg

tststs

Gruß Jörg
          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• gruberalois
            Ratsherr

• 09.03.2006
            • 206
            • neuösterreich

...pajero classic kurz ...pajero classic kurz ...pajero classic kurz

...oder halt doch `n gti

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25938
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich denke, der Dirk wird sich schon entschieden haben

Von Jörg an Jörg - und alle anderen:

Noch ist dieser ominöse Lada mit 2 Motoren ja zu haben

WAS zum Teufel macht aber dieser zweite Motor da vorne drauf??
              Welche Aufgabe?? Doch nicht Antrieb ...

verwirrterweise
              Jörg

Je nach Gangwahl beschleunigt der Niva auf 6 Km/h !!!

Man stelle sich das mal vor, wenn der im 1. Gang anfährt, und dann sportlich bis in den 4. Gang durchschaltet ... : freu
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• awo
                Landesfürst

• 11.04.2004
                • 653
                • Deutschland

Also ich fahr seit 1,5 Jahren nen Passat 4 Motion -einfach gesagt hat man Allrad nur wenn man das Gaspedal betätigt-

Kurzum, ich bin begeistert...Bei Schnee kommt man die Steilsten Hänge hoch, nur letztlich die Schneehöhe begrenzt einen -bei mir warens ca. 40 cm Schnee bis nichts mehr ging.

Sorglos in eine nasse Wiese, durch Schlammlöcher usw. mehr brauch ich nicht. Und das bei 5 Liter auf 100 km.

Das Problem ist, dass man sich das eigendlich nur als Firmenwagen leisten kann, wenn man jeden Kompfort weglässt, bis auf den Allrad eben

Davor hatte ich einen Nissan Patrol als Pickup, der war natürlich viel besser

Gruß

Andreas
                Auri sacra fames.

Kommentar

• Gucker
                  Landesfürst

• 15.09.2005
                  • 661
                  • Lörrach

Für gemütliche Touren abseits der geteerten Wege nehme ich einen 13 Jahre alten Toyota RAV4.
                  Permanenter Allradantrieb+ zuschaltbare Sperre. Das reicht vollkommen aus. Der geht Hügel hoch wie damals in der Audi-Werbung der Quattro auf der Sprungschanze.
                  A weng Training gehört natürlich auch zum fahren im Gelände.
                  Früher bin ich mit nur zwei angetriebenen Rädern über Feldwege, durch Matsch und Schnee geblasen...
                  Gruß vom Ex-Ralley-Fahrer

Kommentar

• Matthias45
                    Heerführer

• 28.10.2004
                    • 4300
                    • Damme, Niedersachsen
                    • MD3009, Der Schrottfinder..

Gibt doch noch so begaste Ex-Quertreiber.
                    Glück Auf!
                    Matthias

Kommentar

• Vampire
                      Heerführer

• 16.08.2001
                      • 2218
                      • Schwarzwald

Zitat von Gucker
                      Für gemütliche Touren abseits der geteerten Wege nehme ich einen 13 Jahre alten Toyota RAV4.
                      Permanenter Allradantrieb+ zuschaltbare Sperre. Das reicht vollkommen aus. Der geht Hügel hoch wie damals in der Audi-Werbung der Quattro auf der Sprungschanze.
                      A weng Training gehört natürlich auch zum fahren im Gelände.
                      Früher bin ich mit nur zwei angetriebenen Rädern über Feldwege, durch Matsch und Schnee geblasen...
                      Gruß vom Ex-Ralley-Fahrer
                      Hy,

stimmt. Ich bin einmal mit ihm mitgefahren.

ERNST DU FÄHRST WIE EINE SAU...

Gruß Vampire
                      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                      Bram Stoker

Kommentar

• oneten
                        Ratsherr

• 31.07.2005
                        • 249
                        • Gänserndorf
                        • GARRET ACE 250

Also für mich gibts nur Land Rover. Mitm kurzen Radstand top im Gelände. Und mit Sitzheizung und heizbarer Frontscheibe gibts ihn auch! Anhängelast 3,5 Tonnen. Was will amn mehr!
                        LAND ROVER the best 4x4xfar

Kommentar

• Zerocool
                          Heerführer

• 14.12.2008
                          • 1144
                          • Brakel
                          • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Da kann ich nur zustimmen!
                          Land Rover und Range Rover(aber nur die älteren Modelle), hatte letztes Jahr einen Range Rover als Dienstwagen, 3,5l V8(kurzzeitig hatte ich auch mal einen 3,9l V8( Benziner, aber der ist nicht zu empfehlen, da extrem durstig), Benziner, als Besonderheit Rechtslenker(war soweit ich weiss mal ein australisches Armeefahrzeug), ca.11l Verbrauch, ohne Anhänger und bei sparsamer fahrweise kommt er mit 8-9l aus. Der Wagen ist absolut unverwüstlich, Ersatzteile sind günstig(falls man mal welche braucht) und ALLES was du anhängst kommt unweigerlich mit. Bsp: 3,5to. Tandemanhänger mit Mauerresten beladen(in diesem Fall hoffnungslos überladen) hat er aus ner schlammigen Wiese im 1. Gang mit Standgas rausgezogen. Besser gehts nicht! Klar, Komfort vermisst man ein wenig, ne Klimaanlage hatte er auch nicht, nur elektrische Fensterheber. Aber wer braucht schon Komfort wenn er ins Gelände will...
                          Der Spassfaktor und die Allroundtauglichkeit überwiegen dabei!

Gruss, Björn
                          Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Septimius
                            Heerführer

• 10.01.2009
                            • 3990
                            • Königreich Bayern

http://www.youtube.com/watch?v=e44dS...eature=related.
                            Bekannnte bis Freunde haben sowas auch mal mitgemacht icl. mir... viel Spass bei der Auswahl, wenn ihr wirklich so rumfahren wollt, dann ist auf jeden Fall eine Differenzialsperre unerlässlich, und die kostet meistens oder wird normal nicht angeboten ohne Aufpreis oder der "Autista" (Fahrer) hats nicht drauf, aber das was die da machen, geht nur im Team, d. h. der Bauer zieht einen bei so einem Experiment aus dem Lehm oder zu Fuß mit den Füßen der Ochsen oder ..
                            Zuletzt geändert von Septimius; 31.01.2010, 02:49.
                            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                            Jebediah Springfield

Kommentar

• elcapitan
                              Heerführer

• 09.03.2009
                              • 2480
                              • Freies Germanien

....die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
                              Mit nem Landi von München an die Ostsee... wohl möglich, auch im Niva oder 410... Aber dazu muß man Nerven haben , vielleicht auch ne Schraube locker oder eben hoffnungslos romantisch sein....

Für 90% Strasse und 10% (leichtes) Gelände sind ein Subaru (evt.LPG) oder RAV4 sicher die vernünftigsten Vorschläge...

Gruß vom Jeep Grand Cherokee 4.0

Kommentar

• Septimius
                                Heerführer

• 10.01.2009
                                • 3990
                                • Königreich Bayern

Na gut, sehenswert ist dennoch dieses;
                                Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                                Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...