Die 12 Jünger von Jesus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm
    Heerführer

• 08.09.2002
    • 1053

Die 12 Jünger von Jesus

Ich bin gerade mit einer meiner Arbeiten fertig geworden. Und zwar handelt es sich um eine genealogische Zusammenstellung von einigen bekannten Personen aus christlicher Zeit. Logisch das es sich dabei auch um Schätze handelt

Wisst Ihr, das die Jünger Jesus alle ohne Ausnahme schrecklich ums Leben kamen ?

Hier mal die grausamen Todes-Ergebnisse :

Petrus = Er wurde mit dem Kopf nach unten gekreuzigt
    Paulus = Er wurde enthauptet
    Thomas = Ihm wurde die Kehle durchgeschnitten
    Andreas = Er wurde am X-Kreuz festgebunden und zu Tode gequält
    Philippus = Er wurde mit den Armen, frei und ohne Halt, über die Kreuzbalken gebunden--verdurstet/erstickt
    Johannes = Er wurde lebend in siedend heisses Wasser geworfen und gekocht bis er starb
    Jakobus der Jüngere = Er wurde mit den Füssen nach oben gezogen und mit Knüppeln tot geschlagen
    Matthäus = Er wurde hingeschlachtet durch Messer,Lanzen,Schwerter und Hellebarden
    Jacobus der Ältere = Er wurde mit einem Schwert enthauptet
    Bartolomäus = Ihm wurde bei lebendigem Leib die Haut vom Körper abgezogen
    Simon Zelotes = Ihm wurde mit dem Schwert die Stirn gespalten
    Judas Taddäus = Er wurde mit der Axt erschlagen

Ganz schön heftig was ?

gruß

Wilhelm
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Soweit ich mich erinnere, wurde doch Johannes enthauptet, auf Wunsch einer Tänzerin, oder ?

Oder war das Johannes der Täufer ?

Ist schon länger her...

Aber so ein tolles Ende haben sie alle nicht genommen, stimmt.

Mein Großonkel hat sich immer gewünscht, tot umzufallen. Und so ist es auch passiert. Das ist dann schon schmerzfreier...

Nachdenklicherweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Wilhelm
      Heerführer

• 08.09.2002
      • 1053

.

Das war Johannes der Täufer, Wigbold.

Oh wie schrecklich, das mit deinem Onkel :o(

wünsche eine gute Nacht

Wilhelm

Kommentar

• Wigbold
        Heerführer

• 25.11.2000
        • 3670
        • 76829 Landau / Pfalz
        • OGF - L + W

Re: .

Original geschrieben von Wilhelm
        Oh wie schrecklich, das mit deinem Onkel :o(

Wilhelm
        Schrecklich, Wilhelm ?

Find ich nicht. Er hatte sein Leben gelebt, wurde sehr alt, war auch nocht recht fit und ist dann genau so gestorben, wie er es sich gewünscht hat. Keine Schmerzen, keine geistige Umnachtung.

Da kann Einem doch Schlimmeres passieren, finde ich.

Realistischerweise, Wigbold
        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

wünschen....!

Ich hab mir damals zu Weihnachten eine Trompete gewünscht und eíne Blockflöte bekommen....oh,oh,böse Ahnungen--schwarze Wolken im Hirn...

Wen das mit Wünschen so weitergeht

Aber im ernst, wir haben gerade eine langsamsterbenden zu Hause. Ist keinem zu wünschen.

Ähh Wilhelm was hat das mit den 12 Jüngern auf sich?

Überhauptnichneugierig Zirpl

Kommentar

• Don Corleone
            unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark
            • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Die 12 Jünger von Jesus

Original geschrieben von Wilhelm
            Ich bin gerade mit einer meiner Arbeiten fertig geworden. Und zwar handelt es sich um eine genealogische Zusammenstellung von einigen bekannten Personen aus christlicher Zeit. Logisch das es sich dabei auch um Schätze handelt

Wisst Ihr, das die Jünger Jesus alle ohne Ausnahme schrecklich ums Leben kamen ?

Hier mal die grausamen Todes-Ergebnisse :

Petrus = Er wurde mit dem Kopf nach unten gekreuzigt
            Paulus = Er wurde enthauptet
            Thomas = Ihm wurde die Kehle durchgeschnitten
            Andreas = Er wurde am X-Kreuz festgebunden und zu Tode gequält
            Philippus = Er wurde mit den Armen, frei und ohne Halt, über die Kreuzbalken gebunden--verdurstet/erstickt
            Johannes = Er wurde lebend in siedend heisses Wasser geworfen und gekocht bis er starb
            Jakobus der Jüngere = Er wurde mit den Füssen nach oben gezogen und mit Knüppeln tot geschlagen
            Matthäus = Er wurde hingeschlachtet durch Messer,Lanzen,Schwerter und Hellebarden
            Jacobus der Ältere = Er wurde mit einem Schwert enthauptet
            Bartolomäus = Ihm wurde bei lebendigem Leib die Haut vom Körper abgezogen
            Simon Zelotes = Ihm wurde mit dem Schwert die Stirn gespalten
            Judas Taddäus = Er wurde mit der Axt erschlagen

Ganz schön heftig was ?

gruß

Wilhelm
            Na und?Wären die nicht gewesen bliebe der Menschheit die größte Verbrecherorganisation erspart. Die Kirche. Gäbe es heute Kriminelle die anährend soviel Menschen auf dem Gewissen haben wie die Kirche ,würde mann das selbe wohl noch heute machen.Und wenn man das Vermögen einziehen dürfte und sinnvoll verwenden,dann gäbs keinen Hunger und keine Armut mehr auf der Erde.

Axel
            Heide
            Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Wigbold
              Heerführer

• 25.11.2000
              • 3670
              • 76829 Landau / Pfalz
              • OGF - L + W

Na ja, Axel.

Wenn die Apostel geahnt hätten, wie das alles mal ausgeht ...

SichseinenTeildenkenderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• zirpl
                Heerführer

• 15.09.2002
                • 1729
                • Bei den 7 Zwergen
                • Tesoro Cortez

Re: Re: Die 12 Jünger von Jesus

Original geschrieben von Don Corleone
                Na und?Wären die nicht gewesen bliebe der Menschheit die größte Verbrecherorganisation erspart. Die Kirche. Gäbe es heute Kriminelle die anährend soviel Menschen auf dem Gewissen haben wie die Kirche ,würde mann das selbe wohl noch heute machen.Und wenn man das Vermögen einziehen dürfte und sinnvoll verwenden,dann gäbs keinen Hunger und keine Armut mehr auf der Erde.

Axel
                Heide
                Hey Axel, da bleicbt mir nur noch Applaus

Zirpl

Kommentar

• Wilhelm
                  Heerführer

• 08.09.2002
                  • 1053

Kriminell

@Axel

So lass ich das nicht stehen !
                  Gut, Du meinst die kath. Kirche wäre die größte Verbrecherorganisation ? Mag gewesen sein, aber die anderen Religionen auch, und die, heute noch. Du weißt doch selbst was immer noch im Namen Allah's im Nahen Osten passiert. Oder Buddismus und egal welche noch. In der ganzen Welt wird im Namen irgendeiner Religion immer noch gefoltert, gesteinigt und gemordet. Die kath. Kirche lebt nicht mehr in der Zeit der Kreuzzüge oder im Mittelalter. Der Papst selbst, hat in seiner Rede 1990 und 1996 sich Öffentlich und ausdrücklich für seine Vorgänger und selbige Machenschaften für die Inquisition, Folterei und Ungerechtigkeiten Entschuldigt. Damit hat im Prinzip das Christentum gesiegt. Und somit auch Hoffnung in allen Lebenslagen !
                  Ist ne größere Diskussion wert !

Ich führ Dir jetzt mal ein Beispiel vor, das Dich vielleicht treffen wird oder Du böse auf mich wirst, aber anders kann ich es nicht deutlich machen :

Dein liebster Sohn würde sterbenskrank werden, und er fragt Dich, " Komm ich jetzt in den Himmel ?" Da wirst Du deinem Sohn sicherlich nicht antworten, " Nö, Quatsch, da gibts nix, du wirst verbuddelt und fertig "
                  Ich persönlich denke, das Du das sicher nicht tun würdest, Du würdest eher sagen das Gott oder die Engel im Himmel sind und er keine Angst haben muss. Ob Heide oder nicht. Verstehst Du was ich meine ?

Ich hab schon genug Sterbende begleitet und weiß wovon ich rede.

2tes : Hungersnot und Geld
                  Die Kirche hat tausende von Stellen die Bedürftigen auf der ganzen Welt helfen. Soll mal ein Scheich seine Geldbörse locker machen oder die Königshäuser !
                  Die Einnahmen und Ausgaben der Kirche kann man einsehen !

Ok Axel, war nicht bös gemeint, iss aber auch nicht Dein Gebiet

lol lol

gruß

Petra

Kommentar

• zirpl
                    Heerführer

• 15.09.2002
                    • 1729
                    • Bei den 7 Zwergen
                    • Tesoro Cortez

Tja,

würde ich Dir recht geben ,wen Kirche und Glaube nicht zwei paar
                    Schuhe wären.
                    Ich bleib dabei, Axel hat in meinen Augen recht.
                    Ich bin vor Jahren ausgetreten aus der kIrche und tue trotzdem pausenlos gute Dinge.
                    Ich hoffe jetzt trifft mich nicht ein Blitz!

Zirpl

Kommentar

• Wilhelm
                      Heerführer

• 08.09.2002
                      • 1053

Kirche

Du zirpel, jeder so wie er mag

Ich seh das lieber Historisch :o)) ne Stadt oder Ort ohne Kirche sähe einfach scheiße aus

Mal im Ernst, die Institution Kirche, hat schon seinen Zweck.
                      Und das was Axel noch meint mit : Und wenn man der Kirche sein Vermögen einziehen dürfte, wäre die Hungersnot gestillt.
                      Das ist falsch ! Warum ?
                      Was kommt denn danach ? Da liegen alle nur noch auf der faulen Haut und denken die Kirche bezahlt das ja alles. Und dann ? Isses Geld futsch-alle sind pleite und es gibt noch mehr Hunger.
                      Das wär/ist der falsche Weg !

Übrigens geh ich auch nicht in die Kirche ( nur als Historikerin )

Paradox ists trotzdem, wenn wir Alle mit wenigen Ausnahmen :

Weihnachten feiern
                      Ostern feiern
                      In der Kirche Weiß heiraten
                      Die Kinderlein taufen
                      Beerdigung
                      Erntedankfest
                      und die vielen Feiertage erst ( streich die mal in Bayern, da gäbe es ein Volksaufstand , die ham die meisten )
                      lol lol

viele Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Don Corleone
                        unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark
                        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Kriminell

[QUOTE]Original geschrieben von Wilhelm
                        [B]@Axel

So lass ich das nicht stehen !
                        Gut, Du meinst die kath. Kirche wäre die größte Verbrecherorganisation ?

Aas ist sogar laut einem Gerichturteil eine Tatsache.

Mag gewesen sein, aber die anderen Religionen auch, und die, heute noch. Du weißt doch selbst was immer noch im Namen Allah's im Nahen Osten passiert. Oder Buddismus und egal welche noch. In der ganzen Welt wird im Namen irgendeiner Religion immer noch gefoltert, gesteinigt und gemordet. Die kath. Kirche lebt nicht mehr in der Zeit der Kreuzzüge oder im Mittelalter.

A:Nein,die Kirch bei uns hat sich gefestigt und etabliert.So wie die Mafia sich nicht mehr mit Hütchenspiel und Handtascheraub abgibt sondern Baufirmen hat und in der Politik mitmischt.
                        Sie ist ganz einfach so reich und gefestigt das sie es schlicht nicht mehr nötig hat.Es sind fast alle Gebiete missioniert und mit Kirchen überzogen die noch frei waren.Bis ins letzte Urwalddorf von Timbuktu.

Der Papst selbst, hat in seiner Rede 1990 und 1996 sich Öffentlich und ausdrücklich für seine Vorgänger und selbige Machenschaften für die Inquisition, Folterei und Ungerechtigkeiten Entschuldigt.

A:Na und?Damit kann er sich den Po wischen.Hat er einen Pfennig rausgerückt vom gestohlenen?Hat er sich entschuldigt bei den Opfern des Holokaust?Bei den Opfern der Verteibung?Bei Millionen verhungerten Kindern durch sein Abtreibungverbot?
                        Mensch,ne Entschuldigung ist doch nur was wert wenn etwas dahintersteht.Nur Worte sind wie ein Furz im Wind.

Damit hat im Prinzip das Christentum gesiegt.

A:Genau.So wie die Amis im Irak.Die Kirch versucht nur am Ball zu bleiben damit auch in hundert Jahren noch der Zehnt anrollt.

Und somit auch Hoffnung in allen Lebenslagen !

Aer Glaube der einst von dem langhaarigen Juden ausging hat wenig mit dem zu tun was heute praktiziert wird und noch bis vor paar Jahren.

Ist ne größere Diskussion wert !

A:Immer.

Ich führ Dir jetzt mal ein Beispiel vor, das Dich vielleicht treffen wird oder Du böse auf mich wirst, aber anders kann ich es nicht deutlich machen :

Dein liebster Sohn

A:Petra,DAS ist ein saublödes Scheissbeispiel und tief unter der Gürtelinie.

Ich hab schon genug Sterbende begleitet und weiß wovon ich rede.

A:Ich war auch Pfleger auf ner Altenstation,glaub mir ich weiß wie das ist.Die meisten haben von ihren Kindern und ihrem Leben erzählt und nicht von Gott.klar mag es einigen damit besser gehn aber man erzählt ja auch Kindern das der Klapperstorch die Kinder bringt

2tes : Hungersnot und Geld
                        Die Kirche hat tausende von Stellen die Bedürftigen auf der ganzen Welt helfen.

A:Meist ehrenamtlich und wenn für Geld dann für einen Hungerlohn. Und klar ist Charity wichtig. Jeder Wirtschaftsverbrecher gibt Wohltätigkeitsparys um die Massen auf seine Seite zu ziehen.
                        Das soll nicht heißen das ich die Arbeit der Helfer minderbewerte aber diese Menschen würden das auch ohne Kirche tun.Oder denkst du Barmherzikeit ist eine Erfindung der Christen???
                        Es gibt auch genügen nichtkirchliche Organisationen die auch gutes tun.Nur leider haben die nicht die Kohle.
                        Die Kirch bekommt ihr Geld von Saat eingetrieben.Welche Org kann das schon von sich behaupten?
                        Schau dir die Diakonie und die Kichlichen Pflegedienste.Die unterbieten locker alle privaten Pflegedienste und booten jeden privaten Altenheimbesitzer aus weil sie unglaubliche Geldmegen im Rücken haben.UND da kenn ich mich aus.Schlimmer wie die Mafia werden das die Pfründe verteidigt. Heute kämpfen die Kreuzritter nicht mehr mit dem Schwert weil sie eine viel bessere Waffe haben.Das Scheckbuch.
                        Christentum ist wie Kommunismus, geile Theorie aber im richtigen Leben ist nur Beschiß.Schau dich um, es gibt Priester die ficken kleine Kinder,morden,klauen und morgens stehn sie auf der Kanzel und predigen anderen die Vollkommenheit.
                        Die Welt wäre auch ohne die Christen da wo sie heut ist nur das Millionen Menschen nicht ins Gras gebissen hätten.
                        Was mich so besonderst ankotzt ist diese Arroganz mit der sich die Christen über andere Religionen die teilweise viel älter sind,über andere erhebt.Mit welchem Recht?

Soll mal ein Scheich seine Geldbörse locker machen oder die Königshäuser !

A:Machen die auch,du erfährst es nur nicht.

Die Einnahmen und Ausgaben der Kirche kann man einsehen !

A:Aha,dann sag mir mal wie viele Billionen im Keller von Vatikanstadt lagern.

Ok Axel, war nicht bös gemeint, iss aber auch nicht Dein Gebiet

A:Aha.
                        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Pirat
                          Ritter

• 07.09.2001
                          • 520
                          • Ba-Wü

Zwischen Gut und Böse

Mal eine Frage in die Runde: Wird da nicht auch schon wieder viel zu sehr verallgemeinert? Die Kirche? Die Religionen? Die Deutschen? Die Schatzsucher? Die Wahrheit?

Ist es nicht eher so, dass DIE Kirche ebenso gute wie schlechte Taten vollbracht hat? Ob nun die Negativliste länger als die Positivliste ist, darüber kann man lange diskutieren. Aber ganz gewiß haben die Kirchen auch eine ganze Reihe von positiven Dingen geleistet. So ist zum Beispiel die Zivilcourage von Christen bei der Rettung von Verfolgten im Naziregime unbestritten (auch wenn die Kirchenführung weitgehend versagt hat).

Ich lese ständig, wie hier vehement Toleranz für alle möglichen und unmöglichen Meinungen, Vorhaben, Therorien eingefordert wird. Warum dann nicht auch unseren großen Glaubensgemeinschaften gegenüber tolerant sein?

Ich ziehe meinen Hut vor zahlreichen Menschen, die sich ausdrücklich im Namen der Kirche in der Jugendarbeit, Seelsorge, Altenpflege, Armenbetreuung engagieren. Sie tun es nicht primär nur für GELD, sondern für ihren GLAUBEN. Und diesen WERT respektiere ich sehr sehr gerne.

Pirat (aus der K. ausgetreten, teilweise aber direkt spendend).

Kommentar

• zirpl
                            Heerführer

• 15.09.2002
                            • 1729
                            • Bei den 7 Zwergen
                            • Tesoro Cortez

Schade eigentlich...

das wir jetzt vom eigentlichen Thema weg sind.
                            Pirat: Du möchtest nicht verallgemeinern? Gleichzeitig sagst Du allerdings das die Kirche für Zivilcourage im Nazi Deutschland gestanden hat. Sorry , sie haben die Schnauze gehalten! Lediglich Einzelpersonen sind einige große Taten zuzuschreiben. Ich will hier niemanden verurteilen aber die Kirche
                            (ja,ja,Verallgemeinerung) hat mir zuviel Dreck am Stecken.
                            Ablasbriefe,Inquisition,Afrikapolitik,Aids,Grundst ückspekulationen,
                            Geldwaschen bis hin zum Mord.Alles im Namen des Kreuzes.
                            Und wie gesagt ,die positiven Dinge z.B.Krankenpflege werden
                            von Zivis oder Ehrenamtlichen sowie chronisch Überzeugten geleistet. Und wehe da wagt einer Kritik zu äußern,die werden nach allen Regel der Kunst gemobbt.
                            Der ausschlaggebende Punkt warum ich nicht mehr in der Kirche bin ist folgender: Eine Bekannte (Konfessionslos!) wollte einen begehrten Kindergartenplatz haben! Sie wurde abgelehnt weil eine Frau die katholisch war,bevorzugt wurde.Obwohl sie länger
                            auf den Platz gewartet hatte. Die katholische Kirche hat an jenem Kindergarten einen Anteil (finanziell) von 25%. Aber volles Entscheidungsrecht.75% werden von der Kommune getragen,die Sie mit Ihren Steuern mitfinanziert.
                            Da ist mir der Kragen geplatzt.Leider nur ein Beispiel von vielen,die ich jetzt aufzählen könnte.
                            Ich schei...was auf den Laden!

So noch mal zum Ursprungsthema! Sach mal Wilhelmine,was recherchierst Du wegen der 12 Jünger? (Neugierde!!!!)

Gruß Zirpl

(Pirat: Is nix persönliches!)

Kommentar

• Wilhelm
                              Heerführer

• 08.09.2002
                              • 1053

.

Sei nicht so aufgeregt Axel

Meine Antwort auf Deine Antworten :

1. Wer sagt das, wo steht das ? Welches Gericht und wann ? Das glaub ich nicht !

2. Diese Deine Antwort bezieht sich nur auf meinen Letzten Satz im Abschnitt. Die vorigen Sätze gehören aber dazu !
                              Übrigens lt. Geschichte verliert die Mafia immer. Ich weiß Du kommst mir jetzt mit Russen usw. aber über kurz oder lang, die verlieren auch noch.

3. Falls Du das noch nicht mitbekommen hast, die Spenden laufend.
                              Er hat sich auch bei den Holocaust Opfern entschuldigt !
                              Abtreibung find ich auch Scheiße. Wer poppen kann, muß auch Verantwortung tragen können.

4. Bush der moderne Massenmörder

5.langh. Jude ? Jesus war kein Jude ! Nur weil INRI drauf stand, war er trotzdem keiner.

6. Wir sind schon mitten drin Axel

7. Hab ja gesagt das es ein blödes Beispiel war, konnte aber meine eigenen nicht als Beispiel nehmen, da Du sie nicht kennst geschweige denn die meisten Tod sind. Da sprechen wir aber noch mal am Tel. Jetzt mach kein Staatsakt draus, ich dachte Du wüsstest wie ichs meine.

8. Pfleger war ich nicht. Hab aber meine Mutter mein Vater mein Bruder meine Oma und Opa, Schwiegermutter, Schwiegervater und meine Zwillingsschwester und Axel, sogar mein kleines Söhnchen beim Sterben begleitet. Das ist wohl outing genug.

9. Das beinhaltet auch 2. 3.und 4. Antwort

Eine gesunde Mischung Komunismus/Demokratie--wer weiß ?!?!
                              Priester f.. kleine Kinder ? Vergiss nicht die Politiker-Direktoren-Stars oder sonstwen....das kommt auf den Menschen an, ein Drecksack der so etwas tut, hat aber nix mit Kirche zu tun.

Wenn nur der Islam geherrscht hätte wärens umso mehr Millionen Tote--siehe HEUTE

Rest : Du, die Buchführung kannst Du plus Kontostände bei den Landesbanken, Finanzämtern oder Direkt im Vatikanbüro anfordern. Da gibts die öffentliche Jahresbilanz !

Stimmt doch, jeder hat sein Gebiet wo er sich auskennt.
                              Oben sagte ich das ich nicht in die Kirche gehe und bin auch sonst nicht sonderlich christlich. Jeder kann Glauben was und zu wem er will.
                              Aber Glauben heißt nichts Wissen und nichts Wissen ist Dummheit !

liebe Grüße Petra

Kommentar

Lädt...