Die 12 Jünger von Jesus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli
    Banned
    • 27.05.2003
    • 626
    • NRW Großraum Dortmund
    • C-Scope-1220B

schreibe ruhig weiter Petra,

auch mich würde eine Antwort auf Jörg's Frage i:B.a. die Schätze interessieren

Uli

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Genau...

mach wigger..!

Immernochinteressierteweise

Gruß Zirpl

Kommentar

• Wilhelm
        Heerführer

• 08.09.2002
        • 1053

oki doki

Also meine Lieben,

hier die erste Geschichte :

Andreas--Bruder von Petrus--Tod um 60

In Patras heilte Andreas nach der Überlieferung, Maximilla, die Frau des Statthalters Ägeas von Patras und bekehrte Sie zum Christentum.
        Daraufhin wurde Maximilla eine gläubige Christin und schenkte Andreas Ihren Besitz--einen kostbaren Schrein, gefüllt mit Edelsteinen, Schmuck und 2 Frauendolche aus purem Gold.
        Der Statthalter Ägeas war darüber so entzürnt, denn Maximilla entzog sich auch Ihren ehelichen Pflichten ( auf Anraten von Andreas ), das er Andreas gefangen nahm, folterte und am X-Kreuz tötete.
        Maximilla floh nach Rom, möglicherweise zum Bruder des Andreas, nämlich Petrus. Wo sollte Sie auch hin, die Katakomben in Rom boten Schutz.
        Kurz danach, reiste Sie nach Mailand. Was Sie in Mailand getan hat, ist wenig bekannt.
        Im Jahre 82 wird Sie in Graubünden erwähnt, und zwar in .... :o)
        Dort fristete Sie in Demut Ihre letzten Jahre. In Ihrem Reisegepäck
        befand sich --Der Schrein--.
        In einem Schriftstück Ihrer Dienerin Tamira/Thamira, verbarg Sie vor Ihrem Tod um 90, den Schrein in einer Felsspalte.
        Tamira tötete sich selbst, neben dem Totenbett von Maximilla.
        Die Suche nach dem Schrein ist bis heute erfolglos geblieben, da erstens kaum einer gesucht hatte und zweitens, wer schaut sich denn die Frauen an, die mit den Aposteln zu tun hatten.
        Na Ich !! :o)))))))))
        So hab ich doch ein Platz gefunden, wo sich dieser Schrein möglicherweise noch heute befindet. Plus Foto und Lageplan !
        Ihr habt Verständnis, das ich diese nicht ins Internet stelle, gell ?
        Aber wer sich auf die Socken machen will......kann man reden !

Was sagt Ihr ?

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Wimmi
          Heerführer

• 17.01.2002
          • 1456
          • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Hallo Petra,

Graubünden ist mir dann doch etwas zuweit. Schaffe es ja kaum nach Mainz ( verschoben, nicht aufgehoben )

Grüße
          Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• Wilhelm
            Heerführer

• 08.09.2002
            • 1053

.

@Wimmi

Abwarten !!!!!

Ich hab ja noch 11

Wer weiß, vielleicht ist was in Deiner Nähe

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

Vielleicht......

auch in meiner nähe...(hechel,hechel...Vorfreude!!!)

Zirpl

Kommentar

• schnuffi
                Ritter

• 08.12.2000
                • 362
                • bei de Löwensteiner Bersche in BW
                • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

hmmmmmmmmmm----------

Vieleicht oute ich mich ja jetzt - aber - ich habe mich zu 100% bekehrt und zwar zu Jesus Christus, dies geschah um 1994.

Vorher war ich Türsteher in einem Laden mit Mädels in München
                weiterhin:
                Autoverkäufer und Händler, Kilometerdreher, Fahrgestellnummer und Versicherungsbetrüger, Einbrecher etc...
                fast das ganze Programm. Habe so ziemlich viel mitgemacht auch im Osten Deutschlands - Kommentar überflüssig.
                etc...

Nachdem ich in ein Loch gefallen war - mein hübsches Sachsenmädel ist mir davongerannt, Suchte ich Gott.
                Bin in die kat. + ev. Kirche gegangen um was zu suchen, was genau wußte ich damals selber nicht.
                Nach ein paar Monaten schickte mir Gott einen Wanderprediger vorbei, der mir ein kleines Blatt zum lesen gab, wo am Schluß drinnenstand:

Und wenn Du möchtest, das Du gerettest wirst, dann bitte den Herrn Jesus, das er in Dein Herz kommt.

Gesagt, getan, habe ich gemacht.

ein paar Tage später schickte er mir einen alten Mann vorbei, der ein Christ war und dem Herren in einer Pfingstkirche diente, der schenkte mir eine Bibel.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich GAR keinen Kontakt mit echten Christen gehabt - halt nur mit den Leuten in der Kirche zu Weihnachten, etc...

Als ich die Bibel anfing zu lesen mußte ich unheimlich viel weinen, da Gott mir zeigte, wie ich aussah im Gegensatz von dem, was er sich von einem Menschen vorstellte, so wie er eigendlich sein sollte.

um es kurz zu machen:

Diese Echtheit, die ich in der Bibel (war die Luther) fand, hatte ich bisher noch nie so erlebt.

In der Schule + Kirche wurde es immer nach den eigenen Gedanken der Menschen ausgelegt - für jeden ein grausames und unverständliches Buch.

Nur dann, nachdem ich mich zu Jesus gewand hatte, konnte ich es verstehen, d.h. er selber zeigte es mir, wie es zu verstehen ist. Egendlich ganz einfach !

Nun zu den Kirchen:

Da es mir absolut nicht zusteht darüber etwas schlechtes zu sagen, werde ich mich zurückhalten!

Aber: An den Früchten werdet Ihr sie erkennen!

Beispiel: Wenn Dir ein supertiefendetektor angeboten wird, der offiziell alles kann und jeder schwärmt davon - die Verkäufer zumindest, dann kaufen ihn viele. ohne zu wissen, das eigentlich Schrott ist, zumindest vermurkst bis ins Tiefste Detail.

Die tatsächliche Leistung bringt er erst zu Tage, nachdem man mit ihm suchen war. Aber man kennt es halt nicht ander, gibt sich so nun zufrieden....
                Enttäuscht er über alle Maßen, wird man ihn wohl weglegen und es nie wieder machen.
                Will man aber doch noch weitermachen, sei es aus Tradition oder Gewohnheit heraus, so wie es viele machen...macht man es halt so-wie viele und wie immer;

da es eigendlich offiziell keinen anderen gibt auf dem Markt, bzw. das "richtige" totgeschwiegen wird, weiß auch eigendlich keiner, das es ein Megateil gibt, mit dem man tatsächlich ALLES finden kann. Sogar die Bedienung und Anleitung ist verständlich geschrieben - Aha!

Ich habe das, was in der Bibel steht leibhaftig erlebt, zumindest so viel, da sich sagen kann, es ist echt

Was die anderen machen, ist (leider) schändlich am Wort Gottes vorbeigelebt und gepredigt.

Ich will damit nicht sagen, das ich perfekt bin- da ich auch, bis auf heute nur ein Mensch bin, der sündigt.
                Aber ich habe es besser - ich berufe mich auf die Gnade von Gott dem Vater , indem ich seinen Sohn Jesus Christus angenommen habe.
                Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• Wilhelm
                  Heerführer

• 08.09.2002
                  • 1053

.

Hääääh ?

Wilhelm

Kommentar

• schnuffi
                    Ritter

• 08.12.2000
                    • 362

Das mit dem Sohn ist nämlich der Knackpunkt, oder besser gesagt, der Punkt, andem sich ALLE Geister sich scheiden.

Es gibt nämlich nur 2 Möglichkeiten:

Entweder dem Satan dienen und so weitermachen wie bisher im Leben und der Masse folgen, die ins Verderben läuft:box

oder ich nehme den Herrn Jesus an, dann bin ich mir zu 100 % sicher, das ich auch in den Himmel komme, so wie es Gott der Vater in seinem Wort verheißen hat.

Nun zu den Jüngern:

wie alle gestorben sind, ist mir persönlich (fast) egal, aber sie haben den besten Teil erwählt, nämlich ihr Leben hinzugeben für Gottes Reich und dafür zu arbeiten und wenn es sein muß zu sterben.

Ihr werdet sicherlich wissen, das Stefanus, nachdem er festgenommen wurde von Saulus (später der Apostel Paulus) gesteinigt wurde.

In der Bibel steht, das er Gottes Sohn zur rechten Gottes stehen sah (der Herr stand sogar auf, weil ein Kind von Ihm für ihn sterben sollte!!!)
                    Ich weiß nicht was er für Schmerzen hatte, manche Kinder des Herren hatten welche, manche keine!
                    Aber er hielt am Glauben fest - nur Jesus .
                    Und wurde belohnt. Ist denn das nicht ein herrlicher Lohn, ewig ( die Zeit gibt es dann da oben nicht mehr) beim Heiland zu sein? Kein Leid, keine Schmerzen, keine Geldprobleme, keine Sorgen - kein Graben nach Schätzen mehr :-) alles weg - nur noch Herrlichkeit.

Gott der Herr hat den Menschen die Möglichkeit gegeben, sich mit ihm versöhnen zu lassen durch den Herrn Jesus Christus, der am Kreuz für uns und unsere Sünden gestorben ist .

Jeder der ihn annimmt und bei ihm bleibt, HAT das ewige Leben, egal wie es dann in seinem Leben aussieht.

Würdet Ihr euer eigenes Kind eigendlich für andere sterben lassen, die nicht nach der "Bedienungsanleitung" (Bibel) leben und obwohl ihr wisst, das sie noch unwahrscheinlich übel an ihm handeln werden??????

Warscheinlich kein einziger - Wisst Ihr, wenn man sein Kind liebt, lässt man es eigentlich doch nicht sterben für Leute, die total verkehrt sind, vieleicht für rechte und gute Leute - vieleicht - aber eigendlich auch da noch nicht einmal.

Man kann nur die Liebe zu den Menschen sehen, die der Vater hat, als er seinen einzigen Sohn zur Erde sandte - obwohl er genau schon im Vornherhein wußte, wie sie mit ihm umgehen würden.

Das ist Liebe.

Das habe ich noch nirgens wo gefunden - in keinem noch so schlauen Buch oder ähnlichem.

Schönen Abend noch und ein SEHR besinnliches Wochenende.

Schnuffi
                    Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• Wilhelm
                      Heerführer

• 08.09.2002
                      • 1053

.

@schnuffi

Es gibt noch ne dritte Möglichkeit.... aber eine Bibelstunde wollte ich nicht abhalten. Mir geht es um was ganz anderes.

na gut, das Thema beende ich.

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Ulli
                        Banned
                        • 27.05.2003
                        • 626
                        • NRW Großraum Dortmund
                        • C-Scope-1220B

Amen....

sofort das Buch der Bücher hervorkramt...

Uli

Kommentar

• schnuffi
                          Ritter

• 08.12.2000
                          • 362

Hallo,

wollte eigendlich nur Euch damit zeigen, das wenn man es verstehen will, was die 12 Jungs ( und viele tausende andere auch) gemacht haben, sich bekehren muß - sonst versteht man es nicht.

Ich zumindest habe es bis dato auch nicht versanden.

@ Wilhelm.

es gibt keine anderen Möglichkeiten, vom Wort Gottes ausgehend.
                          Und um was ging es Dir????

schönen
                          Gruß

Schnuffi
                          Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• Wilhelm
                            Heerführer

• 08.09.2002
                            • 1053

.

@schnuffe

mir gehts nur um Schätze, sonst nix. Erst vernünftig recherchieren, dann finden. Wie Du siehst hab ich ne Menge Vorteile weil sich eh keiner Interessiert lol lol
                            Und manchmal muss man eben tief rein in die Geschichte !

Wilhelm

Kommentar

• da kami
                              Ritter

• 03.05.2006
                              • 370
                              • EUdSSR

Liebe Wimmi,

eine interessante Geschichte, die du da zu Verhütung und Somalia erzählst.
                              Sie bedient auch eines der beliebtesten Klischees, die gegen die kath. Kirche ins Feld geführt wird. (Papst sei Schuld an Überbevölkerung und AIDS)

Leider ist sie recht unglaubwürdig, da es in Somalia so gut wie keine Christen gibt und Somalia vielmehr zu beinahe 100% sunnitisch islamisch ist.
                              Es ist sehr schade, wenn du dich von irgendwelchen Spendensammlern einer "Hilfsorganisation" gegen deine Kirche hast aufhetzen lassen ohne dich selbst über die Fakten zu informieren und solche Geschichten auch noch unreflektiert weiterverbreitest.
                              Die Wahrheit ist, dass Katholiken in beinahe allen afrikanischen Ländern eine kleine Minderheit sind.
                              wikipedia: Die Bevölkerung Somalias gehört zu fast 100 % dem sunnitischen Zweig des Islam an. Davon sind etwa 80 % Schafiiten und 20 % Hanafiten. Die einzigen Nicht-Muslime in Somalia sind einige hundert Christen, die fast sämtlich ausländischer Herkunft sind. Die meisten christlichen Somalier gehören der Äthiopisch-Orthodoxen Tewahedo-Kirche an.
                              Im größten afrikanischen Land, dessen Bevölkerung mehrheitlich katholisch (55%) ist, Angola, gibt es die niedrigste HIVrate Schwarzafrikas, obwohl Angola vom Krieg verheert ist und Gesundheitsvorsorge beinahe nicht existiert.
                              Das einzige, was gegen Sexualseuchen hilft ist nunmal Treue, nicht Gummiüberzieher.

Zum Eingangsbeitrag: Der Apostel Johannes starb keinen Märtyrertod, sondern als einziger Apostel eines natürlichen Todes.
                              ...noch schene Stana mecht i grobn...
                              ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                              oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• Siebken
                                Heerführer

• 12.01.2005
                                • 6470
                                • Nicht von dieser Welt.
                                • XP Deus

Was soll das alles?????
                                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...