Kleinbunker im Elsass

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

es gibt bunker, gerade im bienwald, die würde keiner ohne führung finden.
    was denkst du woher ich mein wissen habe über die standorte..ich bin jetzt 50 zig und schleiche seit 35 jahren in den dingern rum.

lasst doch einfach die führungen sein und es wird über die meisten bunker gras wachsen, im wahrsten sinne des wortes.

in büchelberg gibt es einige die dir für ein paar euronen jedes loch zeigen, genao so einen habe ich im wald getroffen, ohne das ich fragen musste hat er mir zwei weitere die ich gar nicht kannte gezeigt.
    die werde ich demnächst im video vorstellen.
    es gibt genug leute die möchten sowas auch mal sehen und zwar ohne das sie aus hamburg hier anreisen müssen um ne führung mit zu machen.
    die interessiert auch nicht für was jetzt dies oder jenes genau war, die wollen das einfach nur sehen.
    aber du kannst dein wissen gerne weitergeben, du könntest zu meinen videos ein schlauen text sprechen, ich würde den in die videos einbinden...wie wärs.

übrigens...mein kollege arbeitet fürs fernsehen, die habe auch schon zwecks den bunkern angefragt.

das interesse ist nun mal da und will gestillt werden

Kommentar

• nikolaj
      Ratsherr

• 29.08.2006
      • 214
      • stuttgart

und wie stehts mit der verantwortung der presse ?

ich hab ja nichts gegen die videos. deine ortsangaben fehlen . lass einfach das eine oder andere weg oder films anders .

warst du oder bist du auf west-wall.de?

gruß nikolaj

Kommentar

• deproe
        Ritter

• 07.07.2007
        • 497
        • Brandenburg an der Havel

horstD . erlaubst du eine kurze zwischenfrage: wie ich dich jetzt kennen gelernt habe - bestimmt ja
        wenn du schon35 jahre das betreibst, warum fragst du dann noch bei den einfachsten bunkerdetails - is wohl dann doch mehr show oder haste da einen perfekten hintergrund dafür?
        das würde mich schon interessieren oder eventuell auch den andern!!!
        bis dann gruß deproe

"Nicht kleckern, klotzen!"

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

Zitat von deproe
          horstD . erlaubst du eine kurze zwischenfrage: wie ich dich jetzt kennen gelernt habe - bestimmt ja
          wenn du schon35 jahre das betreibst, warum fragst du dann noch bei den einfachsten bunkerdetails - is wohl dann doch mehr show oder haste da einen perfekten hintergrund dafür?
          das würde mich schon interessieren oder eventuell auch den andern!!!
          da hast du mich nicht richtig verstanden....ich bin für das visuelle zuständig nicht für die details.

wenn du mal auf meine seiten gehst wirst du sehen das diese bunker nur ein winziger teil meiner interessen ( arbeit ) darstellt.

wir sind doch ein freies land, niemand wird gezwungen sich was anzuschauen.

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von nikolaj
            und wie stehts mit der verantwortung der presse ?

ich hab ja nichts gegen die videos. deine ortsangaben fehlen . lass einfach das eine oder andere weg oder films anders .

warst du oder bist du auf west-wall.de?

gruß nikolaj
            mit diesen leuten habe ich nix am hut, ich habe mal den macher dieser seite getroffen, der mensch ist mir total unsympathisch , was ich ihm auch mal sagte.

mit solchen ääähhh leuten habe ich nix aber auch gar nix gemeinsam.

Kommentar

• nikolaj
              Ratsherr

• 29.08.2006
              • 214
              • stuttgart

hallo deproe !

deine frage hat mich auch beschäftigt war mir aber nicht so wichtig wie der schutz der anlagen.

@ horst wenn man so lange durch die anlagen kriecht hat man da als pressemensch nicht die lust, das eine oder das andere genauer zu erfahren und eignet man sich nicht in den vielen jahren einiges an. quasi so nebenbei?

ich verstehe deine aussage nicht "mit denen hab ich nichts am hut", "daß habe ich dem schon gesagt" ?

Kommentar

• deproe
                Ritter

• 07.07.2007
                • 497

danke, aber so richtig kann ich es nicht nach vollziehen - denn wenn man sich 35 jahre, so hast du das jedenfalls oben geschrieben, in bunkern aufhält oder sie visuell und auch textlich widergibt, so kommt es auch rüber, dann muss doch auch verständnis für ein "leises" dokumentieren vorhanden sein, schon aus meinem eigen interesse, dass ich das eventuell gleiche nochmals in 1o oder 20 jahren besuchen will!
                bis dann gruß deproe

Kommentar

• Hülse
                  Heerführer

• 28.08.2004
                  • 2147
                  • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                  • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Hmmm. Interessant, wie sich das ganze hier schon wieder entwickelt.

Das der Horst keine Kritik verträgt, das konnten wir ja in den letzten Jahren mehrfach lesen. Das is nix Neues.

WIR, also egal, ob es Die aktiven user von SDE, West-wall, oder allen anderes I-Net Foren sind, betreiben dieses Hobby, um die Bunker, Stollen usw. zu Fotografieren und soweit es geht, zu schützen und zu erhalten.
                  Du Horst, verdienst Dein täglich Brot damit. Du betreibst unser Hobby rein kommerziell. Das sieht ein Blinder mit Krückstock.
                  Würdest Du dich nämlich aktiv mit der Materie beschäftigen, dann wüßtest Du z.B., das ein MG - Tisch keine "Ablage", und ne fehlende Schartenplatte kein Eingang ist. Das ist FAKT.

Darum geht es aber auch gar nicht. Ich kann Nikolaj, deproe und alle anderen, AUCH den David sehr gut verstehen. Denn es ist unser Hobby, unsere Freizeit die uns Spaß macht.
                  Ich hab absolut nix gegen Deine Touren, aber auch ich bin der Meinung, daß Du es eventuell ein bisschen anders (--> siehe Nikolaj) rüberbringen solltest.
                  Es gibt genügend Leute, die die Einstellung haben: Ist doch mir Wurschd, ich hab den Bunker gesehen, von mir aus kann das SCheißding abgerissen werden. Hauptsache MIR hats Spaß gemacht. Und genau DAS ist der falsche weg.

Wie gesagt, ist auch von mir nicht böse gemeint.

Bernd
                  Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Horst D
                    Heerführer

• 08.02.2005
                    • 1393
                    • Speyer

tja da bleibt mir nix anderes übrig als einige von euch auf meine touren mit zu nehmen.
                    wer meldet sich freiwillig.

morgen sind wir um ca 11 uhr auf der hohen derst...ist jeder willkommen !

so und damit muss ich diese sache mal wieder beenden sie artet aus.

nur noch eins....es gibt viele menschen die dieses oder jenes nicht wissen, andere wissen wieder dies und das, wieder andere die meinen alles zu wissen.

auch du kennst dich in manchen sachen nicht aus...oder !

somit möchte ich dieses hier beenden, ich werde mich mal wieder zurückziehen.

ich hock in moinem bonker, bonker , bonker , bonker !

tschau

Kommentar

• Horst D
                      Heerführer

• 08.02.2005
                      • 1393
                      • Speyer

Zitat von nikolaj
                      hallo deproe !

deine frage hat mich auch beschäftigt war mir aber nicht so wichtig wie der schutz der anlagen.

@ horst wenn man so lange durch die anlagen kriecht hat man da als pressemensch nicht die lust, das eine oder das andere genauer zu erfahren und eignet man sich nicht in den vielen jahren einiges an. quasi so nebenbei?

ich verstehe deine aussage nicht "mit denen hab ich nichts am hut", "daß habe ich dem schon gesagt" ?
                      das ist etwas ganz persönliches zwischen mir und dem macher....auf deren seite wurde nämlich von einem anderen, ein von mir geheimgehaltener ort verraten und diese type hat das noch zugelassen...mittlerweile ist der ort geplündert.
                      so das wars mal wieder...schaut ab und an mal bei mir vorbei, es lohnt sich immer !

als kleines geschenk an alle zur entspannung hab ich noch diesen clip...

Zuletzt geändert von Horst D; 23.05.2008, 22:42.

Kommentar

• nikolaj
                        Ratsherr

• 29.08.2006
                        • 214
                        • stuttgart

das war aber genauso oberflächlich wie dein video sorry .

hättest ja auch schreiben können ja kenn ich war da / bin da fertig.

wenn dir das jetzt zu ungemütlich wird ok

klärt Eure Sachen via PN. Gruss . Dirk.r.
                        auf ne tour von dir bin ich trotzdem gespannt

gruß nikolaj

Kommentar

• deproe
                          Ritter

• 07.07.2007
                          • 497

Zitat von Horst D
                          es gibt bunker, gerade im bienwald, die würde keiner ohne führung finden.
                          was denkst du woher ich mein wissen habe über die standorte..ich bin jetzt 50 zig und schleiche seit 35 jahren in den dingern rum.

übrigens...mein kollege arbeitet fürs fernsehen, die habe auch schon zwecks den bunkern angefragt.

das interesse ist nun mal da und will gestillt werden
                          dann denke ich aber doch schon das "hülse" es richtig vermerkt hat - normaler, einfacher bunker-kommerz ohne rücksicht und verluste - wie man so schön im brandenburger land sagt - schade das du vor deiner eigenen haustür, nämlich der südpfalz nichts besseres zugedenkst - einige müssen dafür kilometerweite strecken zurücklegen, aber wir sind ein "freies" land - naja!!!
                          schönen guten abend "horstD"
                          bis dann gruß deproe

Kommentar

• Zappo
                            Heerführer

• 28.04.2006
                            • 2428
                            • Baden

Zitat von linux_blAcky
                            gerne geschehen. wenn du dich öfters mit der maginotlinie im elsass beschäftigst
                            blAcky
                            nach dem Durchlesen des Freds, der Reaktion von HorstD auf den leisesten Hinweis, daß evtl. nicht alles soooo toll ankommt, was er da macht - und vor allem nach dem Angucken des "gehaltvollen und informativen" Videos glaube ich ja nicht wirklich, dass er sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt - wahrscheinlich nicht mal will.
                            Unter Kameraleuten nennt man das einen "Draufhalter". Zitat sinngemäß: "Da sieht man die Wand-und ein Loch- und 4 Scharniere, nein drei - eins - zwei - drei......" Ja sorry, warum soooo arm ? Wenn schon Film, Bericht, dann doch bitte mit Hintergrund, Wissen, Infos - mit denen man als Zuschauer auch was anfangen kann - geht auch ohne Ortsangaben ( Wegweiser im Film ), Locksignale an Sondler
                            (hier liegt eine Menge Schrott im Boden) und anderes mehr.

Ich war mal auf der HP - einige Sachen sind ja auch nicht uninteressant, die er da macht und präsentiert. Ich finde ja auch gut, daß da so eine Art Heimatforschung o.ä. betrieben wird. Wegen drohendem Vandalismus hat er bei diesen Orten auch keine Ortsangaben gemacht - ich versteh nicht ganz weswegen er die Bedenken der Bunkerfreunde jetzt überhaupt nicht verstehen will.....

Nochwas: Vor und in diesen Anlagen sind Leute verreckt. "Hallo Freunde, da bin ich wieder" . A bisserl mehr Tiefgang, wenns geht...

Naja : Auszug aus der Pressevorstellung:

"Spezialisiert auf Bildbeschaffung, Verbrechen, Unfaelle, Promis und Katastrophen ..."

Ich hör jetzt auf - mir reichts

Zappo

Kommentar

• RoiDanton
                              Geselle

• 29.08.2001
                              • 84
                              • Willershausen
                              • Rutus Alter 71

Jetzt gebe ich auch mal meinen "Senf" dazu !
                              Wer mich kennt, der weiss das ich soetwas nur mache wenn ich grund dazu sehe....

Aus meiner Sichtweise bin ich HorstD manchmal sehr dankbar für diese kleinen Bilder & Videos ! ! ! Entfacht er dadurch doch immer mal wieder, das "Schatzsucher" - Feuer in mir durch diese Post´s
                              Durch Berufliche & Privaten gründen, war es mir nämlich im gegensatz zu vielen anderen hier, lange zeit nicht möglich unserem aller Hobby so richtig nachzugehen.

Da die anderen sich mit entsprechenden Post´s aus bekannten gründen der Rechtssprechung zurückhalten, kommt man leider nicht so schnell zu neuerem Bildmaterial als hier über Horst !
                              Natürlich sollte man es nicht mit der genauen Ortsbeschreibung übertreiben. Aber ich denke mal das weiss sicherlich inzwischen ein jeder hier!

Zum anderen stellt sich mir natürlich auch die Frage wie wir denn die Öffentlichkeit über das Thema sensiblisieren möchten, wenn wir die ganzen Örtlichkeiten entweder seitens des Staates oder durch ein paar übereifrige Forenbesucher totschweigen???

Gruß

RoiDanton

Kommentar

• Horst D
                                Heerführer

• 08.02.2005
                                • 1393
                                • Speyer

Zitat von Zappo
                                nach dem Durchlesen des Freds, der Reaktion von HorstD auf den leisesten Hinweis, daß evtl. nicht alles soooo toll ankommt, was er da macht - und vor allem nach dem Angucken des "gehaltvollen und informativen" Videos glaube ich ja nicht wirklich, dass er sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt - wahrscheinlich nicht mal will.
                                Unter Kameraleuten nennt man das einen "Draufhalter". Zitat sinngemäß: "Da sieht man die Wand-und ein Loch- und 4 Scharniere, nein drei - eins - zwei - drei......" Ja sorry, warum soooo arm ? Wenn schon Film, Bericht, dann doch bitte mit Hintergrund, Wissen, Infos - mit denen man als Zuschauer auch was anfangen kann - geht auch ohne Ortsangaben ( Wegweiser im Film ), Locksignale an Sondler
                                (hier liegt eine Menge Schrott im Boden) und anderes mehr.

Ich war mal auf der HP - einige Sachen sind ja auch nicht uninteressant, die er da macht und präsentiert. Ich finde ja auch gut, daß da so eine Art Heimatforschung o.ä. betrieben wird. Wegen drohendem Vandalismus hat er bei diesen Orten auch keine Ortsangaben gemacht - ich versteh nicht ganz weswegen er die Bedenken der Bunkerfreunde jetzt überhaupt nicht verstehen will.....

Nochwas: Vor und in diesen Anlagen sind Leute verreckt. "Hallo Freunde, da bin ich wieder" . A bisserl mehr Tiefgang, wenns geht...

Naja : Auszug aus der Pressevorstellung:

"Spezialisiert auf Bildbeschaffung, Verbrechen, Unfaelle, Promis und Katastrophen ..."

Ich hör jetzt auf - mir reichts

Zappo
                                du hast meinen blog vergessen.......
                                Heute morgen kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 509 von Landau in Richtung Wollmersheim. Wenn sie nähere Infos möchten wende...

Kommentar

Lädt...