link zu verschiedenen sachen 2. wk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

@Petepit, jetzt ist es klar, das dieser Ring eine Fälschung ist. Kannst Du mir aber trozdem sagen, wann der Ring das erstemal Verliehen wurde und wer den bekommen hat? Diese Frage von mir, steht noch im Raum.
    Danke
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Siebken
      @Petepit, jetzt ist es klar, das dieser Ring eine Fälschung ist. Kannst Du mir aber trozdem sagen, wann der Ring das erstemal Verliehen wurde und wer den bekommen hat? Diese Frage von mir, steht noch im Raum.
      Danke
      Hallo Siebken

Bezüglich der Erstverleihung muss ich passen. Ich denke aber, das die Verleihung mit Beginn der 30iger Jahre begonnen hat. Verliehen wurde der Ring zunächst an alle SS Angehörigen bis zur Mitgliedsnummer 50000. Später an alle erfolgreichen Teilnehmer der SS-Junkerschulen.

Von Rob Wells stammt dann noch diese Information:

Himmler's Befehle von 1936 (und dann im Jahr 1939 weiterergänzt), daß ab 1939 nür 4 Verleihungsdaten im Ring eingraviert werden durfen:

20.4 (AH Geburtstag)
      21.6 (Sommersonnenwende)
      9.11 (Jubiläum vom Münchner Putsch)
      21.12 (Wintersonnenwende)
      Zuletzt geändert von Petepit; 25.08.2008, 10:21.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Hallo Petepit,
        Danke für die Antwort. Jetzt ist wenigsten Licht in der Sache.
        Gruß
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• devi
          Heerführer

• 18.02.2008
          • 2373
          • Dresden
          • Tesoro - Silver µMax

habe den link heute mal angeklickt und hätte es doch lieber lassen soll
          frau kommt damit nicht klar,die bilder sind furchtbar,nackte frauen-schwanger mit babys im arm die gleich erschossenn werden,neeeee,ich könnte heulen
          ich weiß das der krieg grausam war und sinnlos und wollte dies irgendwie verdrängen ,nun kommt wieder die wut und die frage WARUM
          Gruß Manu
          100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Zitat von devi
            habe den link heute mal angeklickt und hätte es doch lieber lassen soll
            frau kommt damit nicht klar,die bilder sind furchtbar,nackte frauen-schwanger mit babys im arm die gleich erschossenn werden,neeeee,ich könnte heulen
            ich weiß das der krieg grausam war und sinnlos und wollte dies irgendwie verdrängen ,nun kommt wieder die wut und die frage WARUM
            ..was hast Du denn angeklickt?, das was Du da beschreibst ist bei mir nicht zusehen.

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

linke naviliste nach unten scrollen und denne auf Tortures klicken
              Gruß Manu

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Jau Devi, alles klar. Du meinst den Link vom Dackel.
                Das musst Du doch sagen.

Kommentar

• devi
                  Heerführer

• 18.02.2008
                  • 2373
                  • Dresden
                  • Tesoro - Silver µMax

uuubbss
                  Gruß Manu

Kommentar

Lädt...